Hi Leute!
Ein Freund von mir benutzt leider Vista und hat seit Kurzem folgendes Problem: Er startet den Rechner, Vista fährt hoch, er kann dann mit Internet Explorer und anderen Browsern im Internet Surfen. Nach einiegen Minuten kommen dann immer Fehler (404, 400, 300, usw. ...). Das Komische ist, dass ICQ weiterhin funktioniert. Ich dachte es könnte was mit der DNS-Auflösung zu tun haben?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
Matze!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Du solltest hier auch erklären ,wie der Internetzugang technisch realisiert wird ? DSL-Modem , DSL-Router, DSL via Kabel, in einem Firmen-Lan mit Proxy usw....
Sorry, der Zugang erfolgt über einen Router über Kabel Deutschland. Der PC ist mit dem PC über D-LAN von devolo verbunden...
Ein zweiter PC ist von der Problematik nicht betroffen, hängt aber auch mit einem dLAN-Adapter am Router.
Hallo hammer_69,
Lief es mal besser oder war dies von Anfang so?
Falls es mal besser lief - was ist unmittelbar zuvor verändert worden?
Ansonsten kommen da verschiedene Ursachen in Betracht.
Treiber, MTU, D-LAN.
Welcher Computer ist das genau? (So ließen sich u.U. bessere Treiber ausfindig machen.)
Was passiert, wenn dein Freund sich mit dem D-LAN-Adapter ins Netz begibt, an der sich der andere funktionierende Computer befindet?
Knifflig wird es, wenn es an den MTU-Werten liegen sollte.
Schaue dazu hier rein:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t119196.html
Gruß
Shrek3
Serwus Shrek3!
Vielen Dank für deine Tips!
Das lief schon mal besser. Eine Veränderung ist nicht bekannt. Ist auch unabhängig von dem anderen PC.
Der pC ist irgendso ein Siemens-PC von der Stange. Die genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht parat.
Ich werde mal versuchen die Treiber neu zu installieren, MTU verändern und dLAN neu konfigurieren.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Matze