Ich möchte jetzt gerne mit einem anderen Rechner ans Netz, würde aber gerne die in den letzten Wochen besuchten Seiten weiterhin sofort oben anklicken können.
Kann ich nicht einfach die entsprechende Datei von Computer gestern auf Computer heute kopieren?
Wenn ja wie heisst die?
Danke !
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Unter "Dokumente und Einstellungen" auf Deiner Festplatte findest Du einen Ordner mit dem Namen Deines Benutzerkontos. Da gehst Du rein und öffnest den Ordner "Anwendungsdaten". Wenn Dir dieser Ordner nicht angezeigt wird musst Du im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" das Kästchen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
Wenn Du dann in "Anwendungsdaten" drin bist suchst Du Dir den Ordner "Mozilla", und kopierst den komplett auf den anderen Rechner. (dort ebenfalls unter "Anwendungssdaten" einfügen, eventuell bereits vorhandene Dateien überschreiben lassen)
Dann hast Du alle Firefox-Daten (Favoriten, Passwörter, Verlauf etc.) auf dem anderen PC.
Erstmal herzlichen Dank!
Kopiert auf USB-Stick ist schon.
Nur bei einer Datei namens PARENT.LOCK gab es Ärger, aber die brauche ich hoffentlich nicht.
Mal sehen, wie das nun auf dem anderen Compi aussieht.
Ich musste tatsächlich erst das Häkchen aktivieren. Daher nochmals besonderen Dank für die präzise Anleitung !
Was denn für Ärger? Hattest Du Firefox laufen, als Du versucht hast den Ordner zu kopieren? Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube in der Datei speichert Firefox Benutzernamen und Passwörter...