Hallo,
langsam reicht's mir: Immer wieder meldet mein Acer, dass ich Windows Updates installieren soll, was ich brav machen will, es handelt sich um den IE Version 7 (ich hab noch die 6 drauf), ich veranlasse alles, am Schluss meldet er dann: Windows Update konnte nicht installiert werden ohne Angabe von Gründen. Und am nächsten Tag bietet er es wieder an mit demselben Ergebnis.
Kennt das jemand von Euch?
LG wolke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo wolke,
das ist ein tiefgründiges Problem mit Windows.
Das Systerm ist derart versaut so das sich nichts mehr installieren lässt.
Helfen kann da nur eine neuinstallation.
Ich hatte auch dieses Problem.
Wenn Du den IE 7 nicht installiert haben willst, kannst Du auch das Update ausschliessen.
Gruß
apollo4
Hallo wolke1410,
hast du XP inkl. SP3?
Schau mal hier rein:
http://www.mshelper.de/commsols.html#x
Hier kannst du dir das Tool herunterladen:
http://download.mshelper.de/mshregs/IE7KB917925PermFix!v121.exe
Gruß
Shrek3
Ja Shrek, ich habe XP inkl. SP3.
Die 6er Version funktioniert ja eh gut, aber ich weiß eben nicht, ob man irgendwann mal die Version 7 haben MUSS, das ist doch oft so, sonst geht's nicht weiter...
Das Tool habe ich mir mal runtergeladen auf meinen richtigen PC, schau mir das gleich mal an.
Neuinstallation na ja, mir ist ja vor kurzem der Acer total abgestürzt, konnte nur noch mit DOS-Befehlen arbeiten, von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich dem Ding dazwischen auch nur ein Haar gekrümmt hätte.... irgendwie habe ich es dann geschafft, aber es war schier zum Verzweifeln. Und wenn ich jetzt Neuinstallation lese, kriege ich gleich wieder Gänsehaut...
Grüße und danke von wolke
Hallo Wolke1410,
wenn das System so hinüber ist musst Du das neu installieren.
Es sei denn Du bekommst das noch so hin. Dazu gehört aber eine Systempflege.
Das heist auf deutsch, die Festplatte muss defragmentiert werden.
Dazu sollte aber eine Tool das übernehem. Windows eigene defragmentierung ist dafür nur begrenzt einsetzbar.
Wo mit ich gute Erfahrung gemacht habe ist das Defragmentierungstool von 0&0 . Koste leider was. 0&0
Hier mal dazu nach sehen ob es kostenloses gibt.
Was die Programnme können kann ich nicht sagen.
Gruß
apollo4
Was hältst du davon, Wolke:
Wie wäre es, wenn du dich neben der Bewältigung deines jetzigen Problems schon mal mit all den Infos und anderem Notwendigen versorgst, was du für eine (wann auch immer eintretende) Neuinstallation brauchst?
Nämlich
- eine richtig gute XP-Installationsanleitung, mit der du auch wirklich etwas anfangen kannst
- schon mal alle Treiber für dein Notebook herunterladest (inkl. einer Auflistung, in welcher Reihenfolge du sie installieren müsstest)
- sowie alle Programme schon mal bereit hast, die du immer brauchst (z.B. AntiVir, Adobe Reader, 7-zip [Packer], usw.?
Aber dann bist du wesentlich gewappneter, viel besser dazu in der Lage, damit auch fertig zu werden... ;-)
Was dein IE7-Problem betrifft, so begegne ich ihm ca. 1x in der Woche, wenn ich Kunden-PCs mit meiner slipgestreamten XP-CD, die das SP3 enthält, einrichte.
Ich hätte mir längst eine XP-CD zusammenstellen sollen, in der auch der IE7 bereits integriert ist - sonst hätte ich das Problem nicht.
So aber entsteht die Situation, dass bestimmte Bereiche der Registry vor Veränderungen zugriffsgeschützt sind - mit der Folge, dass der IE7 sich nicht dort einschreiben kann.
Da ich aber kein Problem damit habe, mal eben kurz in der Registry ein paar Berechtigungen zu verändern, habe ich es bisher gelassen.
Microsoft hat dazu einen Workaround veröffentlicht - siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/917925/de
Etwas weniger technisch und deshalb verständlicher wird dies hier beschrieben:
http://blog.everyday-digital.de/ie7-probleme-bei-der-installation/
Sollte bei dir der Fall exakt so vorliegen (und das müsste der Fall sein, da du das SP3 drauf hast, aber nur den IE6), dann könntest du zwar auch versuchen, das Problem "händisch" (sprich: selber in der Registry Berechtigungen verändern) zu lösen - aber davon rate ich unerfahrenen Usern ab.
Diese nicht ungefährliche Arbeit in der Registry nimmt dir dieses Tool ab, welches ich weiter oben verlinkt habe.
Gruß
Shrek3
Hallo wolke1410,
hast Du schon mal eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt?
Klug wäre hier eine schnelle Prüfung, sondern besser eine intensive!
Ist noch genug Platz frei auf der Platte?
Hallo cscherwinski,
ich habe jede menge platz auf dem acer, weil ich da fast nix drauf habe seit dem absturz vor paar wochen, ich nehme ihn auf reisen mit, er wird teilweise auch als externe festplatte verwendet (also ich speichere meine wichtigen sachen da auch ab, habe natürlich auch sonst noch eine trekstor zum speichern, totale absicherung nach all den miesen erfahrungen:-((
hallo shrek3,
danke vielmals für deine riesenhilfe, die firma, bei der du arbeitest, kann sich glücklich schätzen, so einen fachkundigen mitarbeiter zu haben, aber echt.
da ich am samstag für eine woche wegfahre und den laptop mitnehmen werde, mache ich vorher lieber keine änderungen;-) kümmere mich aber dann intensiv nach rückkehr auf all diese probleme.
herzlichen dank an alle und für alles!
wolke1410
Jetzt gibt's auch wieder Neuigkeiten. Der IE lässt sich nicht immer aufrufen, beim Windows Task Manager kommt dann die Meldung "SysFader" (keine Ahnung, was das ist) "keine Rückmeldung". Die Sanduhr läuft ewig, nix geht....
Ich musste ihn dann manuelle abschalten und wieder anstellen, dann kam dann die Datenträgerüberprüfung in DOS-Schrift und jetzt hat sich wieder alles normal aufgebaut. Und jetzt geht auch der IE wieder... Langsam glaub ich, ich dreh am Rad.
Bei meinem anderen PC schließt sich öfters Outlook2007, soll dann immer einen Fehlerbericht an Windows schicken. Es öffnet sich dann wieder, dann ist der unten eingeblendete Lesebereich erstmal weg, muss ich wieder neu einstellen. Und dann verabschiedet sich nach paar Stunden mal wieder. Es dauert sowieso alles viiiiel länger als bei Outlook2000. Was waren das für Zeiten, als die mails nach 3 Minuten alle da waren, jetzt dauert's erstmal ewig, dann wird der Übermittlungsstatus angezeigt, dann die KB-Zahl von jeder mail, es dauert locker 10 Minuten bis alles durch ist. Nerv nerv
Liebe Grüße nochmals von einer etwas genervten wolke
Hast du eine Grafikkarte von Nvidia?
Jedenfalls ist "sysfader" Bestandteil des Treibers.
dann kam dann die Datenträgerüberprüfung in DOS-Schrift
Wenn das öfter passiert, könnte sich deine Festplatte verabschieden.
Sichere auf jeden Fall alle wichtigen Dateien.
Gruß
Shrek3
Das sagt mein Chef auch immer.
Zwar bin ich gleichzeitig auch mein eigener Chef, da ich selbstständig bin - aber warum soll ich mir nicht auch in dieser Funktion eine Meinung über mich als Ausführenden machen? ;-)
Gruß
Shrek3
Glückwunsch. Endlich mal ein schlauer PC der von sich aus erkennt, daß man solche Programme nicht installieren sollte.
Sollte das Betriebssystem ohne die updates nicht funktionieren, einfach den IE6 verwenden. Für die updates des BS kommt es auf die Versionsnr. des IE nicht an.
Hallo LG wolke!
Ich habe dieses Problem dank Microsoft Support (Online-Support unter: www.microsoft.com/support) gelöst.
Hier das Schreiben:
Der von Ihnen geschilderte Fehler tritt häufig dann auf, wenn die Berechtigungen von Windows XP verändert worden sind. Bitte gehen Sie einmal wie folgt vor um den Fehler zu beheben:
Laden Sie sich bitte einmal das folgende Tool und führen dies aus, hiermit werden die Berechtigungen von Windows XP, wieder auf die Standardberechtigungen zurückgesetzt, dieser Vorgang kann einige Zeit dauern, danach starten Sie den Computer bitte neu und installieren den Internet Explorer 7.0 bitte erneut.
http://download.mshelper.de/mshregs/winPermReset!v13.exe
Es dauerte etwas bis das Tool seine Arbeit vollzogen hatte, doch dann war alles wieder paletti und die lästige Update Meldung Vergangenheit.
Michael