Moinsen.
Ich habe hier ein Huawei E220 von O2.
Ich benutze das Modem normal mit O2, wenn ich grössere mengen downloaden muss, nehme ich meine Vodafone SIM und spendier mir ne Websession.
Nun zu meinem Problem. Wenn die O2 Simkarte drin ist, "fliegt" das modem gelegentlich mal ausm system raus, das heisst die Verbindung reisst ab, Die Software sagt: Wireless Device nicht gefunden. Nach ca 20 sekunden wird das gerät dann vom PC wieder erkannt und die Verbindung kann wieder aufgebaut werden.
Mit meiner Vodafone SIM hab ich dieses Problem komischer weise gar nicht, weshalb ich jetzt die Problem ursache auf O2 schiebe. Beide Provider haben HSDPA mit mittlerer bis voller Signalstärke.
Woran könnte das liegen?
Frisst das Modem im O2 netz etwa mehr strom?(würde für mich erklären warum es komplett vom Computer abgemeldet wird)
2. Frage: Gibt es eine möglichkeit bei diesem modem HSDPA abzuschalten? selbst wenn die verbindung besteht, die leitung aber auf idle liegt(also ich nichts mache), und dann eine seite aufrufen will, dann dauert es immer 2-3 sekunden weil das Modem erst in den HSDPA Modus geht und die seite dann abruft. Finde ich persönlich nervig. oder aber gibt es eine möglichkeit dass HSDPA auch beim IDLEN gehalten wird? wäre natürlich auch ne möglichkeit :-)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Neueste Firmware ist drauf?
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/129464.html
Ganz allgemein sind USB-Modems für viel Ärger gut.
Vista?
Dann:
http://www.mydigitallife.info/2007/03/23/huawei-e220-hsdpa-usb-modem/de/
hmm, aktuellste FW sollte ich drauf haben, allerdings die die direkt von der Herstellerseite kam.(also direkt von huawei)
Seit dem hab ich hsdpa 7.2 und das modem verhindert nicht mehr das ausschalten des PCs.
Vista hab ich zum glück auch nicht.
XP Pro SP2 ist das system meiner wahl