Also ich will die Frage nochmal anderes formulieren...
Ich hatte den Passwört zu meiner email vergessen und möchte wiessen ob jemand mir dabei helfen kann mein passwört zu finden ,wenn ich ihn meine email schicken will....
Danke
Savi....
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Du hast das Passwort von deinem E-Mail-Account vergessen? Habe ich das jetzt richtig geraten?
Bei welchem Provider bist du denn angemeldet? (z. B. GMX, web.de, t-online, etc. etc., Möglichkeiten gibt es da ja fast unendlich viele).
Gruß
Jürgen
ich habe eine bulgarische e mail bei abv.bg....
Ich hoffe wirklich,daß Sie mir helfen können...
Grüß
Savi
Hallo,
äh, nein, tut mir leid, der Sprache bin ich nicht mächtig.
Bei den hierzulande bekannten Providern wüsste ich evtl. noch, wo man sich sinnvollerweise hinwenden kann.
Da bleibt wohl nur übrig, einmal den Support des Anbieters zu befragen. Ich bin ziemlich optimistisch, daß sich dort eine Lösung des Problems finden lässt.
Viel Erfolg dabei wünscht
Jürgen
Hallo Neu2,
das Passwort zu Deiner E-Mail Adresse kannst Du nur bei dem Anbieter erfragen.
Auf der Homepage des Anbieters (z.B GMX) gibt es einen Link ("Passwort vergessen?"), wenn man diesen anklickt, bekommt man eine E-Mail mit dem Passwort zugesandt.
Sollte Dein E-Mail Programm (z.B Outlook, Thunderbird) wegen des vergessenen Passwortes, keine Mails mehr abrufen können, dann musst Du Dich in dem Account des Anbieters (z.B GMX) einloggen und das Passwort der Mail Adresse (deinemailadresse@gmx.de) ändern. Danach änderst Du noch das Passwort in Deinem Mail Programm.
Um die Einstellungen zu prüfen, kannst Du Dir selbst eine Mail schicken.
Gruß
Jörg
>>>dann musst Du Dich in dem Account des Anbieters (z.B GMX) einloggen und das Passwort der Mail Adresse (deinemailadresse@gmx.de) ändern.
Lustig, :-) , wie soll er das machen (einloggen), er hat das Passwort vergessen....
MfG Peter
Hallo HdH1,
Lustig, :-) , wie soll er das machen (einloggen), er hat das Passwort vergessen....
Ob es für Neu2 wirklich lustig ist, musst Du ihn schon selbst fragen.
Also ich habe bei meinem Anbieter (Strato) ein extra Passwort zum einloggen, um Einstellungen und die Passwörter für das jeweilige E-Mail Konto zu ändern. Die Passwörter der Mail Adressen sind natürlich nicht identisch mit dem Passwort zum einloggen
Außerdem habe ich noch eine alte Adresse bei GMX. Hier kann ich zumindest über "Passwort vergessen" den Link aktivieren.
Sollte dies alles nicht helfen, so muss man den Anbieter anrufen. Oft wird ein vorher vereinbarter "Satz" abgefragt, damit kann man sich dann ausweisen.
Ansonsten sehe ich es so wie Crusty der Clown. Ohne nähere Angaben kann man nur Hilfestellungen geben.
Gruß
Jörg
Bei GMX du können finden Button mit Aufschrift Passwört vergessen. Aber bevor ich hier ewig rumrate, sag uns doch lieber, bei welchem E-Mail-Dienst du deine Adresse bekommen hast. Web? T-Online? Hotmail? Yahoo? AOL? ... ?
Ich hoffe für dich, dass du dich nochmal meldest, denn ohne deine Rückmeldung lässt sich hier nur wenig machen.
MfG
BeChri
>>>Bei GMX du können finden Button mit Aufschrift Passwört vergessen
Was dann auch bringen nichts, da nicht er an Mail mit Passwort ohne Passwort rankommt... :-)
Ok, Spaß beiseite, ich denke schon, hier handelt es sich um einen Freemail-Account, da hilft dann nur anrufen oder einfach ein neues Konto einrichten...
MfG Peter
na, nicht unbedingt. Falls er irgendwo noch eine alternative Adresse besitzt und konfiguriert hat, dass bei Passwortverlust diese angeschrieben wird, ist ein Klick auf den genannten Button durchaus erfolgsversprechend. Wenn man natürlich als Passwortzusendeadresse die des Kontos nimmt, ist einem aber wirklich nicht mehr zu helfen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes :-)
MfG
BeChri
Bei den Freemail-Providern wird doch nach Anmeldung eine Sicherheitsfrage gestellt. Außerdem muss man dort eine alternative Mailadresse angeben!
Wenn du also auf die Seite von z.B. GMX gehst und dort deine Mail-Adresse eingibst, weil du dich einloggen willst, du aber dein Passwort vergessen hast, dann kannst du auf den Button "Passwort vergessen?" klicken - dazu brauchst du das Passwort logischerweise nicht, das wäre ja absoluter Unsinn!
Nachdem du diesen Button geklickt hast, erscheint die "Sicherheitsfrage" (z.B: Wie ist der Name Ihres Haustieres...), dort musst du dann das eintragen, was du bei der Einrichtung des Accounts angegeben hast.
Wenn du diese Frage richtig beantwortest, dann wirst du zu deinen Zugangsdaten weitergeleitet und du kannst diese wieder an deine Wünsche anpassen. Bei manchen Anbietern wird dir nach dieser Prozedur auch ein neues Passwort per Mail zugeschickt, welches dann für kurze Zeit gültig ist, vielleicht 60 Minuten oder sowas. Dieses Passwort wird an die alternative Adresse geschickt (siehe meinen zweiten Satz in diesem Posting).
Auf jeden Fall ist es so möglich, wieder an seinen Account zu kommen.
Gruß
K.-H.