Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

GMX-Server

Winfried8 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
habe eine Nachfrage zum Timeout-Mechanimus bei GMX.Dort kommt nach ca.5 Minuten Untätigkeit eine Fehlermeldung sinngemäß: Nach 3 Sunden ohne Tätigkeit greift der Timeout-mechanismus.Loggen Sie sich neu ein.Viele geschriebenen E.-Mails wollte ich senden,dann kommt diese doofe fehlermeldung und alles ist futsch.Nochmal von vorn.
Gibt es da in Firefox oder GMX eine Zeit-Einstellung bis zum abschalten.
Grüße von Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Winfried8 „GMX-Server“
Optionen

Nun, wenn du so viele E-Mails zu senden hast, warum nutzt du dann eigentlich das Webinterfache von GMX? Das ist doch wohl eher ein Notbehelf, wenn man mal von unterwegs auf seine E-Mails zugreifen möchte oder absoluter Gelegenheitsnutzer ist, der alle 6 Wochen mal eine E-Mail schreibt.

Ansonsten solltest du DRINGEND mal darüber nachdenken, ein halbwegs vernünftiges E-Mail-Programm zu nutzen. Für den Hausgebrauch reicht das bei den Windows-Versionen bis einschließlich XP/Server 2003 mitgelieferte "Outlook Express" trotz aller Unkenrufe durchaus. Wer jetzt die Augen verdreht: Besser als das Webinterface ist es wohl allemal.

Die Einrichtung ist absolut einfach und mit der Bedienung kommt sogar meine Mutter zurecht. Und das will was heißen, das kann ich dir garantieren.

Eine gute Anleitung, wie das funktioniert, findest du unter http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html
Solltest du doch ein anderes Mailprogramm bevorzugen oder Vista-Nutzer sein (hat kein Outlook Express mehr, sondern stattdessen Windows Mail), findest du hier eine Übersicht, wie die Einrichtung dort funktioniert: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/index.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Crusty_der_Clown „Nun, wenn du so viele E-Mails zu senden hast, warum nutzt du dann eigentlich das...“
Optionen

Danke Jürgen für die Nachricht und Hinweise.
Man könnte tatsächlich auf z.B. Thunderbird umsteigen.Aber wie bekomme ich meine ca.2000 mails von GMX zu Thunderbird?
Es sind ja einige Ordner: Postein- und Ausgang,einige angelegte Ordner usw.
Antworte noch mal.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Winfried8 „Danke Jürgen für die Nachricht und Hinweise. Man könnte tatsächlich auf z.B....“
Optionen

Nun ja, der Posteingang sollte eigentlich nach der Einrichtung vom E-Mail-Programm abgerufen werden, bei den anderen Ordnern sehe ich da aber derzeit keine Möglichkeit. Vielleicht über IMAP, aber da bin ich ehrlicherweise überfragt, da ich nie in die Verlegenheit gekommen bin, solche Konstellationen erst nachträglich auf ein E-Mail-Programm übertragen zu müssen.

Vielleicht hat ja noch ein anderer Mitleser dazu eine Idee, warte also am besten noch mal ab, ob sich hier noch jemand diesbezüglich meldet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Crusty_der_Clown „Nun ja, der Posteingang sollte eigentlich nach der Einrichtung vom...“
Optionen

Sollte eigentlich kein Problem sein! Die Mails in den anderen Ordnern über den Button "Alle" markieren (dann sind alle Mails auf dieser Seite mit einem Häkchen markiert) und dann in den Posteingang verschieben. Im Mailprogramm müssen die 2000 Mails dann natürlich ggf. erst wieder in verschiedene Ordner einsortiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Winfried8 „GMX-Server“
Optionen

Bei 2000 wichtigen mails würde sich ein IMAP Server anbieten. Der kostet aber bei GMX (ProMail). Dann jedoch werden keine mails runtergeladena auf einen bestimmten Rechner sondern synchronisiert und das auch 1:1 mit der bestehenden Ordner Struktur.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 Bandeplus „Bei 2000 wichtigen mails würde sich ein IMAP Server anbieten. Der kostet aber...“
Optionen

Danke bandeplus,
Deinen Hinweis habe ich ernst genommen und Thunderbird auf einem 2 GB USB-Stick installiert.Ich wählte ein IMAP-Konto
und habe nun alle meine Mail von GMX auf meinem USB-Stift.
Eine wertvolle Idee.Ich danke Dir herzlich.
Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen