will mir einen live-stream von jamfm.de anhoeren:
http://www.jamfm.de/content.php?go=stream&re=1
ich versuche es mit WinAmp oder auch mit windows mediaplayer, aber beides klappt nicht, habe firewall mal probeweise ausgeschaltet, geht aber trotzdem noch nicht. klappt das bei euch ?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi Hawkin,
bei mir öffnet sich ein Browser-Popup mit einem Player-Fenster. Ist allerdings die Beta-Version vom Firefox 3 - Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X 10.5; de; rv:1.9b4) Gecko/2008030317 Firefox/3.0b4 - aber wenn selbst eine Beta das kann, müsste das die stabile Version (2.0.0.x) erst recht können. Welchen Browser benutzt du denn?
Übrigens: Die Streams für WinAmp oder WMP - weiter unten auf der Seite - haben nur 96kb/s - der neue Popup-Player hat 128! (trotzdem ist die Tonqualität lausig...).
CU
Olaf
hi olaf,
habe firefox 2.0.0.13 klappt bei mir auch mit dem popup-Fenster, da spielt er den sound ab.
ich wollte aber die von der seite angebotene .pls-Datei n in winamp abspielen, und das haut bei mir nicht hin. waere nett wenn du mal gucken kannst obs bei dir klappt. danke.
Hi nochmal,
ich fürchte, da muss ich passen. WinAmp gibt es für meinen Mac nicht, und den RealPlayer möchte ich mir nicht antun... Windows-Media-Anwendungen müssten eigentlich mit Hilfe des Plugins "Flip4Mac" funktionieren, das ich mir vor einiger Zeit installiert habe. Zumindest die Popup-Player von Web-Audiostreams haben damit bislang immer funktioniert: http://www.flip4mac.com - hier aber tut sich nichts. Das könnte aber genau so gut ein Seitenladefehler sein, da die Seite endlos rödelt. Muss ich später nochmal probieren.
CU
Olaf
realplayer tue ich mir auch nicht an. winamp ist aber ne tolle sache, schlicht einfach, nervt nicht, gibts anscheinend nicht fuer den mac, ich hab nen thinkpad.
vielleicht meldet sich ja noch jemand anders, der windows hat und winamp und es probieren koennte, waere dankbar.
Eben wollte ich noch einmal einen neuen Anlauf wagen um zu sehen, ob der Seitenladefehler noch besteht - nun sind sämtliche Links auf der Seite bei mir deaktiviert. Das sieht man schon am Mauszeiger, der seine Pfeilform stur beibehält und sich nicht mehr in eine Zeigehand verwandelt. K.A. was da lossein könnte.
Aber was soll's, der Abend ist noch lang und dreimal ist Bremer Recht *g*...
Bis später!
Olaf