Hallo zusammen,
nun habe ich mein DSL über Kabel, aber meine Fritzbox will nicht mit dem Kabelmodem, habe schon alles mir erdenkliche probiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen was mich zufrieden stellt. Weil,der Rechner will von dem Modem gar nichts wissen, nicht mal wie es heißt, aber alleine funktioniert es , nur mit der Fritzbox will es nicht gehen. weiß da jemand mehr? Würde mich über einen guten Tip freuen.
Grüße Euch
Peter285
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Da es mehr als ein Modell der Fritz!Box gibt und mehr als ein Kabelmodem, wäre es sicherlich nötig, die genauen Modellbezeichnungen zu kennen, bevor man weitere (konkrete) Tipps geben kann.
Pauschal tippe ich auf "Abstimmungsprobleme" in der Netzwerkkonfiguration zwischen Box und Modem. Prüfe bitte, ob das DSL-Modem der Fritz!Box deaktiviert werden kann (es muss AFAIK deaktiviert werden, da die Box nur noch als Router dienen soll).
Dann solltest du die DHCP-Servereinstellungen prüfen. Es sollte nur einen DHCP-Server im Netz geben.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
um Deine Fragen zu beantworten, Fritz Box Ist Fritz Box Fon und Kabelmodem nennt sich Touchstone Arris von Kabel BW. Nach wie vor ist es so das keines von den beiden miteinander will. Wobei Fritz Box Fon bei mir als Router zu werke geht und bis jetzt über DSL per Telephonleitung. Meine Freischaltung ist erst für den 29.02. vorgesehen.
Gruß Peter 285
Ich kenne nur das Kabelmodem von Unity Media in NRW. Dort ist es so das das Kabelmodem eigentlich schon ein Router ist. Man könnte also das Kabel direkt an den Pc anschließen und wäre bei richtiger IP Konfiguration direkt online. Dahinter lässt sich dann ein WLAN Router schalten, das eingebaute Modem und der Router der Fritzbox wären dann gar nicht nötig sondern nur der WLAN Teil.
Übrigens, falls du ISH Internet hast (also Unity Media oder wie sie demnächst mal heißen), schreib mal wie schnell die Verbindung ist. Ich bekomme bei einem Bekannten zwar auf 2 MBit (wie bestellt) jedoch mit enorm langsamen Pingzeiten, die man selbst beim Surfen als störend empfindet.
LG Andreas
Hallo erst mal,
DSL per Kabel habe ich seit Freitag, und da hatte ich alles was DSL 10000 so hergibt. Ich war begeistert, denn bis zur Freischaltung .am Monatsende muß ich noch mit DSL 1000 über Telephon vorlieb nehmen.
Gruß Peter285
Öffne die Fritz!Box-Seite fritz.box in deinem Browser, und navigiere zum folgenden Pfad:
Einstellungen (-> Erweiterte Einstellungen) -> Internet
Dort wählst du "Internetzugang über LAN 1" und speicherst.
Jetzt musst du noch dein Kabelmodem am ersten (roten) Netzwerkanschluss, der mit LAN 1 gekennzeichnet ist, anschließen und dann sollte es klappen.
Hallo Leute,
wann versteht ich denn endlich das DSL und Kabel nichts gemeinsam haben?
DSL over Kabel ist genauso schwachsinnig
machts euch nicht selber schwerer und mischt nicht 2 technologien..
@bandeplus; ich habe super Pingzeiten 12-18ms an 193.99.144.85 (ganztägig) im Unitymedianet,
auch stimmen mittlerweile die Geschwindigkeiten wie bestellt und technisch zu garantierende up-download!
nur das tel macht manchmal diverse Probleme
mfg
Libertè
;~)