Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fritzbox 7270

D J A N G O / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich fritzbox 7270 habe und zuhause 3 unterschiedliche nummern von netcolgne bestelle, kann man mit fritzbox, 3 nummern in unterschiedlicher schnurlostelefone jeweils einzeln konfigurieren so das jeder schnurlos telefon für passende nummer klingelt und nicht alle telefone klingelt wenn man angerufen wird.wir wollen nämlich mit drei familien eine antrag stellen so das jeder was sparen kann.
Mit vielen grüssen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 D J A N G O „Fritzbox 7270“
Optionen

Hier lesen: Klick.

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Hier lesen: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo Django,

Django war zwar ein schneller Schütze - aber dieser Schuss kann nach hinten losgehen.

Grund:
Internetprovider machen Ärger, wenn dauerhaft zuviel telefoniert wird.
Dann zahlen sie nämlich drauf.

Kläre also zunächst mal, auf wie viele Stunden ihr überhaupt im Monat kommen werdet.

Handelt es sich um dieses Angebot?
http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/dsl-aktionen/mega-flat/produktbeschreibung.html

Falls ja - wisst ihr, dass die Handyflat nicht bedeutet, dass ihr in jedes Funknetz umsonst telefonieren könnt, sondern nur ins E-Plus-Netz, Festnetz und ins NetCologne-Mobilfunknetz?

Für alle anderen Handynetze (D1, D2, O2) zahlt ihr mindestens 25 ct/min!

Falls noch nicht geschehen, rechnet das besser vorher durch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 shrek3 „Hallo Django, Django war zwar ein schneller Schütze - aber dieser Schuss kann...“
Optionen

Mit "Schnurlostelefon" sind höchstwahrscheinlich keine Mobiltelefone gemeint, sondern ganz "normale" Schnurlostelefone, wie sie mittlerweile in fast jedem Haushalt stehen. Die Anfrage hat also meiner Meinung nach nichts mit Mobiltelefoniererei zu tun, sondern es geht eher darum, wie man mit den Telefonen unter Einbeziehung einer TK-Anlage (wenn es sich denn um analoge Telefone handelt) und mit Vergabe von MSN einen Anschluss mehr oder weniger teilen kann, indem man pro Telefon eine Telefonnummer vergibt - bei ISDN werden dir ja von Haus aus 3 Nummern zur Verfügung gestellt.

Habe ich bei mir zu Hause auch so gelöst, dass meine Kinder eine eigene Telefonnummer bekommen haben - ich war es ganz einfach leid, jedesmal für Lullu ans Telefon zu gehen, nur um dann eines meiner Kinder ans Rohr zu holen, wenn da mal wieder der Freund oder die Freundin oder sonstwer angerufen hat.......

Und wie man sowas macht, das wird auf der Seite beschrieben, welche ich verlinkt habe. Ich hätte natürlich auch selber einen Roman schreiben können, aber wozu soll man jedes Mal das Rad neu erfinden?

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Mit Schnurlostelefon sind höchstwahrscheinlich keine Mobiltelefone gemeint,...“
Optionen

Hallo K.-H.,

mein Hinweis auf Handys ist wahrscheinlich missverständlich rübergekommen.
Ich wollte lediglich einen Aspekt beleuchten, der im Tarifangebot von Netcologne leicht übersehen werden kann.

Vor meinem geistigen Auge sah ich schon drei Familien (mit jeweils mindestens einem halbwüchsigen Kind), die munter drauflos telefonieren.

Doch wenn man nicht genau hinschaut, bekommt man nicht mit, dass die in der Werbung angepriesene Handyflatrate nur eine eingeschränkte Flatrate ist.

Da reicht ja schon ein einziger Teilnehmer, ein verliebter Teenager, um aus der günstigen "Flatrate" am Ende doch wieder eine teure Angelegenheit zu machen und Streit in die Familien hineinzutragen, weil nur durch genaues Studium der Anrufliste aufzubröseln ist, wer wie viel Geld vertelefoniert hat.

Habe ich bei mir zu Hause auch so gelöst, dass meine Kinder eine eigene Telefonnummer bekommen haben - ich war es ganz einfach leid, jedesmal für Lullu ans Telefon zu gehen, nur um dann eines meiner Kinder ans Rohr zu holen, wenn da mal wieder der Freund oder die Freundin oder sonstwer angerufen hat.......

Hab ich bei mir ganz ähnlich eingerichtet und möchte es nie wieder missen (Geschäftsnummer, Fax und jeweils eine Privatnummer für mich und meine Frau).
Könnte eigentlich noch eine weitere Telefonnummer gebrauchen, da mein Sohn unaufhaltsam auf seine Pubertät zusteuert.
Zurzeit benutzt er ein Handy, mit dem er rund um die Uhr ohne Aufpreis ins Festnetz telefonieren kann.
Aber er möchte natürlich nicht deswegen weniger oft angerufen werden, weil es den Anrufer mehr kostet.

Den Zeiten, wo es viel zu wenig Telefon für eine Familie gab, weine ich wirklich keine Träne nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 shrek3 „Hallo K.-H., mein Hinweis auf Handys ist wahrscheinlich missverständlich...“
Optionen

OK, jetzt habe ich geschnallt, wie du das meinst... :-))

Ich sage es mal mit meinen Worten: Die drei Familien dort wollen sich einen (!!) Anschluss und somit die dort entstehenden Kosten teilen (es bleibt ja ein Anschluss, selbst mit drei oder mehr Nummern). Und wenn nun einer dieser Teilnehmer meint, er müsste täglich längere Telefonate in irgendwelche Mobilfunknetze führen, welche nicht unter die Flatrate fallen, dann kann das am Ende des Monats tatsächlich zu einer bösen Überraschung und vor allen Dingen zu bösem Blut führen, wenn dann jeder Teilnehmer sagt: "Ich war das nicht"!

Man sollte sich so ein Vorhaben wirklich gut überlegen. Mir wäre das zu riskant.....

Gruß
K.-H.

D J A N G O Nachtrag zu: „Fritzbox 7270“
Optionen

Hi Leute von heute.... bin D J A N G O
ich meine nur ob fritzbox 7270 3 unterschiedliche festnetznummern (von netcologne) verwalten kann.Wenn fritzbox 7270 nummern verwalten kann gehe ich kaufen sonst muss ich andere Wlan gerät kaufen.Ich hoffe habe jetzt die frage passend gestellt ...........danke

shrek3 D J A N G O „Hi Leute von heute.... bin D J A N G O ich meine nur ob fritzbox 7270 3...“
Optionen
ich meine nur ob fritzbox 7270 3 unterschiedliche festnetznummern (von netcologne) verwalten kann
Ja - solange es sich um ISDN-Nummern handelt, geht sogar noch mehr.

Heißt aber nicht, dass alle drei Nummern gleichzeitig telefonieren/angerufen können, sondern immer nur zwei.

Gruß
Shrek3