Habe freenet dsl komplett bestellt. Vorher hatte ich Telefon bei Telekom und DSL bei freenet, mit Splitter.
Dieser Splitter ist in meiner 2. Telefondose im Büro direkt angeschlossen. Jetzt wollte ich mein DSL komplett anschließen in der 1. Telefondose im Flur. Leider bekomme ich aber keine Verbindung. Freenet-Service hat jetzt gemeint ich müsste wahrscheinlich erst den Splitter abmontieren. Bevor ich jetzt einen Elektriker hole, würde ich gerne wissen, ob es wirklich daran liegen könnte.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Bitte erläutere mal diesen Satz. Was hast Du da gemacht ?
Wenn ich das richtig sehe, musst gar nichts machen, lediglich Dein Telefon jetzt über den Router betreiben, da Du jetzt wahrscheinlich Voice over Ip zum Telefonieren hast. Ob sich Deine Einwahlkennung bei Freenet geändert hast, bzw. ob Freenet Dir ggf. neue Hardware hat zukommen lassen, verschweigst Du ja.
Ein Splitter ist auf jeden Fall notwendig, Wenn dieser nicht im Router/Modem sitzt, was es auch geben soll, geht es auch weiterhin nur über Deinen vorhandenen Splitter.
Schildere bitte Deine Hardware, die Du von Freenet neu bekommen hast, bzw. die Du gegenwärtig verwendest.
Ansonsten siehe Fehlerbeschreibung !
Ich hatte erst eine Fritzbox sl Wlan, dazu benötigte einen Splitter, der im Büro direkt an der Telefondose angeschlossen wurde.
Bei DSL komplett hab ich einen neuen Router Fritz Box Fon WLAN 7113. Dieser muss nur mit einem DSL/Telefon kabel an die Telefonbox angeschlossen werden. Dies hab ich in meiner ersten TAE-Dose ohne Splitter angeschlossen. Jedoch blinkt der Router nur und zeigt keine Verbindung an. Internet und Telefonieren ist also nicht möglich. Im Büro befindet sich die 2.TAE-Dose mit Splitter. Freenet-Service meint, dass es an der 2. Dose liegen würde, dass ich keine Verbindung über Breitband erhalte.Ich sollte den Splitter deinstalieren. Hab auch versucht die neue Fritzbox direkt an den Splitter anzuschließen, erhalte aber auch keine Verbindung. Wenn ich meine alte Fritzbox anschließe habe ich Internetverbindung.
Vielleicht konnte ich es jetzt deutlicher erklären.
Fritzbox ist Fritzbox, wenn es mit der alten geht muss es auch mit der neuen gehen. Es sei denn die Box ist defekt oder es sind noch keine Zugangsdaten eingetragen.
Gehe mal übers Webinterface auf die Box und schaue nach ob die Zugangangsdaten eingetragen sind. Also die Box mit dem rechner verbinden und in die Adressleiste des Browsers frit.box eingeben und bestätigen.
mfg
chris
Funktioniert es denn an der 2. TAE Dose? Es wird sich ja sicherlich um ein Samsung Modem/Router handeln?!
Ein Splitter ist auf jeden Fall notwendig,
Nicht wenn es sich wie du oben erwähnt hast um VoIP handelt. Bei mir hingen P-260hwn-D7a (VoIP), FB, FB SL,FB fon 5140,FB Fon(VoIP)und FB Fon WLAN 7170(VoIP) auch direkt an der TAE Dose.
mfg
chris
Ist dann nicht quasie ein Splitter im Router verankert ?
nein, denn es muss ja nichts mehr gesplittet, also das Breitbandsingnal(DSL) vom Schmalbandsingnal(Telefonie) getrennt werden, da alles übers Breitbandsingnal läuft.
mfg
chris
keine Ahnung auf der Verpackung steht DSL, VoIP, Wlan,
es funktioniert an beiden Dosen nicht. Bei Tae-Dose ohne Splitter blinkt der Power-Schalter nur. Bei der TAE-Dose mit Splitter leuchtet die Power-Leuchtdiode dauerhaft, hab aber trotzdem keine Verbindung zu Internet oder Telefon.
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/index.html
Schau mal unter diesem Link, da werden von freenet Anleitungen zum Anschluß für verschiedenste Gerätschaften und Konstellationen beschrieben.
dann schau mal nach ob Zugangsdaten eingetragen sind und was die Fritbox sagt.
http://voipstation.de/voipstation_fritz02.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/5338/ereignisscf5.jpg
mfg
chris
Kenn mich leider nicht so gut aus. Wie komm ich denn zu den Zugangsdaten von Fritz Box,
geht dies dann auch wenn ich keine Internetverbindung habe.
Ist echt super wie Ihr mir helft mein Problem zu lösen, leider hab ich aber einfach zu wenig Ahnung.
Kabel von der Fritbox an den PC, Netzteil an die Fritbox und dann im Browser fritz.box eingeben. Schon solltest auf dem Webinterface der Box sein.
Wie bist du denn mit der alten Fritbox ins Internet gekommen?
mfg
chris
Ganz einfach durch meinen Sohn. Habs aber inzwischen auch so gefunden, durch freent-Hilfe Seite. Es hat jetzt endlich funktioniert. Bin angemeldet, Internet und Telefon geht jetzt. Leider stimmt es mit der Geschwindigkeit noch nicht von 16000 bekomme ich nur etwas mehr als 2000. Muss ich noch klären.
Also vielen Dank für eure Hilfe,
hab mir den Elektriker jetzt gespart. Lag also doch nicht am DSL-Splitter
mfg
Piwi
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Angeblich wurde gestern meine Leitung freigeschaltet, aber nichts tut sich. Weder das Telefon funktioniert, noch komme ich in das Internet, obwohl die LEDs dauerhaft leuchten.
Piwi, kannst du mir bitte einen Link von besagter Freenet-Hilfe-Seite einstellen, damit ich auch mal schauen kann? Vielleicht habe ich das gleiche Problem?!
Vielen Dank im Voraus!
Mfg
Frija
Hallo Frija,
hast du die Zugangsdaten am PC in der Fritzbox eingestellt? Das steht in der Anleitung nämlich nicht. Als das Licht endlich nicht mehr geblinkt hat, hab ich folgende Seite im PC http://fritz.box/ aufgemacht und alle Zugangsdaten eingegeben, (stehn im Schrieben von Freenet) danach hat es dann funktionert. Hab aber nur ca. 2400 anstatt 16000. Muss später also nochmals bei freenet anrufen.
Telefonieren und Internet geht aber trotzdem gut.
Vielleich konnte ich helfen,
mfg Piwi