Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Frage zu Firefox

Ebo1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe jetzt Firefox auf meinem PC. Wenn ich auf einer Interneseite mit einem dort vorhandene Link eine andere Seite aufrufe und anschließend wieder auf meine erste Seite durch X rechts oben zurückkommen möchte, bin ich aber wieder raus aus dem Internet und auf dem Bildschirm-Destop gelandet. Beim IE7 war das nicht so. Welche Einstellung muss ich bei Firefox vornehmen, um diesen Rauswurf zu vermeiden?
Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Ebo1 „Frage zu Firefox“
Optionen

>>>anschließend wieder auf meine erste Seite durch X rechts oben zurückkommen möchte
Logisch, das X ganz rechts oben beendet den Firefox eben so wie den Internetexplorer. Bei Seitenwechsel musst Du schon in den Tab,s bleiben...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_84526 Ebo1 „Frage zu Firefox“
Optionen

Das ist so, wie du es handhabst, vollkommen normal und ist bei allen anderen mir bekannten Browsern nicht anders. Ebenso bei allen Programmen: Wenn du auf das besagte Symbol klickst, dann wird das Programm beendet - und der FF bzw. jeder andere Browser ist nichts anderes, als ein Programm...

Gruß
K.-H.

Ebo1 gelöscht_84526 „Das ist so, wie du es handhabst, vollkommen normal und ist bei allen anderen mir...“
Optionen

Hallo, auf Grund Eurer Postings habe ich bei IE7 wie auch bei FF nochmals den Versuch gestartet mit folgendem Ergebnis:

- Bei IE7 kann man nur mit dem X rechts oben aus der verlinkten Seite rausgehen, ohne dass der Browser geschlossen wird. Eine andere Möglichkeit habe ich hier nicht gefunden.

- Bei FF habe ich jetzt die Funktion "Datei/Tab schließen" gefunden, mit der man aus der verlinkten Seite wieder auf die vorhergehenden Seite kommt und der Browser nicht schließt. Bei IE7 gibt es diese Funktion nicht.

Für mich ist es eine Umgerwöhnung, aber es wird schon in Fleisch und Blut übergehen. nochmals besten Dank und eine schöne Woche.
Ebo1

HdH1 Ebo1 „Hallo, auf Grund Eurer Postings habe ich bei IE7 wie auch bei FF nochmals den...“
Optionen

>>>- Bei IE7 kann man nur mit dem X rechts oben aus der verlinkten Seite rausgehen, ohne dass der Browser geschlossen wird.
Ehhm, das kann ich nicht ganz glauben, entweder wir reden aneinander vorbei, oder ? Du hast 2 Browser offen, so das Du beim schließen in den ersten Browser wechselst. Das X oben rechts beendet jedenfalls die Anwendung, in diesem Falle den IE...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Ebo1 HdH1 „ - Bei IE7 kann man nur mit dem X rechts oben aus der verlinkten Seite...“
Optionen

Hallo Peter, das musst Du mir glauben. Ich habe schon seit ein paar Jahren IE6 und dann IE7. Da kann man mit dem X oben rechts aus der verlinkten Seite rausgehen. Und da hatte ich FF noch nicht aufgespielt. Jetzt habe ich jeweils nur einen Browser offen. Sage mir bitte wie Du bei IE7 wieder aus der verlinkten Seite auf die vorhergehenden Seite kommst? Ich habe keine andere Funktion (wie evtl. bei FF) gefunden. Ich bin neugierig.
Gruß Ebo1

gelöscht_84526 Ebo1 „Hallo Peter, das musst Du mir glauben. Ich habe schon seit ein paar Jahren IE6...“
Optionen

Das wird wohl so stimmen. Denn wenn man im IE auf einen Link klickt, dann wird ein neues Fenster (also ein neuer IE) aufgemacht. Dieser legt sich über das "alte" bzw. erste Fenster. Du könntest auf den Querstrich oben rechts in der Ecke klicken, dann verkleinert sich dieses Fenster, dadurch wird das erste Fenster mit dem zuerst geöffneten IE wieder sichtbar.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung - der IE6 kennt ja noch kein "Tabbed-Browsing". Beim IE7 ist diese Funktion aber schon integriert, da sollte es kein Problem sein, einen Link "im neuen TAB" zu öffnen. Beim FF gibt es diese Funktion jedenfalls, und zwar klickt man den Link dann mit der rechten Maustaste an, danach hat man die Auswahl, ob man "im neuen TAB" oder "im neuen Fenster" öffnen will.....

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Ebo1 „Hallo, auf Grund Eurer Postings habe ich bei IE7 wie auch bei FF nochmals den...“
Optionen

Eine Seite zurück geht man im FF eigentlich, indem man den grünen Pfeil oben links in der Symbolleiste anklickt:

Im IE gibt es - soweit ich mich entsinne - ebenfalls ein solches Symbol.....

Gruß
K.-H-

Ebo1 gelöscht_84526 „Eine Seite zurück geht man im FF eigentlich, indem man den grünen Pfeil oben...“
Optionen

Hallo, ich glaube wir haben das Thema ausgiebig diskutiert und ich habe meine Lösung (Datei/Tab schließen) im FF gefunden. Aber, K.-H., das von Dir angezeigte Symbol (grüner Pfeil) ist im IE7 während der gelinkten Seite nicht aktiviert und kann somit nicht benutzt werden,
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und sehen wir dem nächsten Problem mit Freude entgegen.
Ebo1

HdH1 Ebo1 „Hallo, ich glaube wir haben das Thema ausgiebig diskutiert und ich habe meine...“
Optionen

>>>Aber, K.-H., das von Dir angezeigte Symbol (grüner Pfeil) ist im IE7 während der gelinkten Seite nicht aktiviert
Schon klar, da ohne Tab ganz einfach ein neuer IE gestartet wird und die neue Session in diesem Browser angezeigt wird, da gibt es dann kein zurück. Aber ok, beschäftige Dich mal mit den Tab,s vom Firefox, wirst sehen, viel einfacher und angenehmer ...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
gelöscht_84526 HdH1 „ Aber, K.-H., das von Dir angezeigte Symbol grüner Pfeil ist im IE7 während...“
Optionen
"...da ohne Tab ganz einfach ein neuer IE gestartet wird"

Genau, und da der IE zweimal gestartet wird, hat man dann in der Taskleiste auch zwei "offene" Felder/TABs (oder wie immer man die nennen mag) - eines für jeden IE. Daran sieht man eindeutig, dass zwei IEs gestartet sind....

Gruß
K.-H.