Hallo,
was muss getan werden um eine vorhandene Faxnummer (ISDN) mit einem WinXP-PC zu verbinden. Dieser soll bei einem eingehenden Fax aus dem Sleep-Modus "erwachen" und das Fax in eine eMail umwandeln. Das Ganze soll natürlich so kostengünstig als möglich funktionieren. Dank schonmal. Karsten
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo Karsten.
Das ist ja ein bisschen viel auf einmal verlangt:
AFAIK brauchst du dazu mindestens
1.) eine ISDN-Karte um überhaupt erstmal in den XP zu kommen;
2.) ein Programm um ISDN dann in Fax umzuarbeiten (z.B. RVS COM) und last but not least
3.) eine Anwendung, die dann in der Lage ist das Fax selbsttätig in eine eMail umzuwandeln. Und das auch noch möglichst billig !
Vielleicht weiss es ein Spezialist besser, oder du kaufst dir ein preiswertes Faxgerät und machst die Mail selber.
Gruss hac004
Faxe empfangen und auf Mail umleiten bekommst du hier:
www.sparruf.de
Nach der Anmeldung bekommst du (kostenlos) eine Ruf /Fax-Nummer (o355...). Alle eingegangene Mails werden auf deine Mailaddy umgeleitet.
Funktionier einwandfrei und der Rechner kann auf off stehen..
M.
@Marwoj:
Richtig, aber da kann er nicht die bestehende ISDN-Nummer verwenden, sondern erhält eine neue Rufnummer.
hac004
Nein, die zugeteilte Nummer hat mit einem Haus-Anschuss nichts zu tun.
Faxe werden einfach über bestehende ISDN gesendet. Nur der Empfang erfolgt auf der Strecke Neue-Nummer -> mail.
Ist vom Provider unabhängig.
M.
Hallo Marwoj,
da habe ich in meinem Satz etwas vergessen:
sondern erhält eine neue Rufnummer für den Fax-Anrufer...
hac004
Jetzt stimmt..;)
Ich habe noch bei Arcor eine Fax - Nummer, allerdings ist die nicht mehr Ortsgebunden (o32....) und kostet immer 4,5c / min. Über spartariff.de geht aber kostenlos, wenn flatt für Festnetz vorhanden ist.
M.
Hallo hac004, hallo Marwoj,
vielen dank für eure Antworten. Konnte leider erst heute wieder online gehen. Werde schauen wie aufwendig die Umsetzung meines Problems mit der Antwort von hac004 ist und mich dann entscheiden.
Gruß, KaPl