Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fax weiterleiten auf eine Emailadresse - geht das?

MBMBMB / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

kann man eigentlich ein eingehendes Fax auf eine Emailadresse einfach weiterleiten lassen?
Habe zwar ein Netzwerkfähigen All in One Drucker (mit Fax). wollte aber mal wissen ob es nicht irgendein Gerät gibt dass man evtl. direkt am Router (FritzBox WLAN Fon 7050) anschließt und das Faxe weiterleiten kann? Also ohne dass ein PC ständig laufen muss.
Habe früher Faxe immer mit einem alten 56k Modem mit Faxspeicher empfangen - was super ging und ich die eingehenden Werbefaxe ohne ausdrucken einfach löschen konnte - will jetzt Faxe aber auch im Outlook von unterwegs aus sehen können.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MBMBMB „Fax weiterleiten auf eine Emailadresse - geht das?“
Optionen

Vielleicht hilft das. Musst dich mal durchwühlen: Klick.

Ansonsten: Warten, bis dir vielleicht jemand einen "Erfahrungsbericht" zukommen lässt...

Gruß
K.-H.

Zaphod MBMBMB „Fax weiterleiten auf eine Emailadresse - geht das?“
Optionen

Web.de bietet zu seiner Gratis-Emailadresse auch eine Faxnummer und Faxempfang an. Das funktioniert wunderbar - die Faxe landen als Mails mit PDF-Anhang im Posteingang ...
Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Fritzbox 7170 oder 7270 als Router und Telefonanlage zu verwenden, die können auch Faxe empfangen und sie entweder per Mail weiterleiten oder auf einem angestöpselten USB-Stick speichern.
Manche VoIP-Anbieter bieten Webfax-Lösungen, die das Gleiche können.

HTH, Z.

MBMBMB Zaphod „Web.de bietet zu seiner Gratis-Emailadresse auch eine Faxnummer und Faxempfang...“
Optionen

Web.de ist nichts für mich da ich bereits eine eigene Rufnummer habe die ich nutzen will.
Aber ist die Faxweiterleitung nicht auch mit der 7050 von Fritz!Box möglich?

Wie schließe ich dort einen USB Stick an - der USB Anschluss dort ist in einem anderen Format wie der normale flache

Zaphod MBMBMB „Web.de ist nichts für mich da ich bereits eine eigene Rufnummer habe die ich...“
Optionen

Der USB-Anschluss dort ist ein USB-Hostanschluss und nicht zum Anschluss eines Massenspeichers geeignet.
Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050 steht nichts darüber, dass die 7050 Faxe empfangen kann, auch im Handbuch http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050 steht da nichts darüber.
Die Fax-Funktion ist recht neu, meine 7170 kann das auch erst seit dem letzten Firmwareupdate vom 5.5.2008.

HTH, Z.

WVB-38 MBMBMB „Fax weiterleiten auf eine Emailadresse - geht das?“
Optionen

hi 3M3B, (das ist algebra)

das funktioniert ausgezeichnet, mit einer FRITZ!BOX 7170 mit neuester Software. Habe persönich getestet und kann bestätigen. Bei mir funktioniert aus welchem Grund auch immer, der Versand von FAXEN nicht.

Max Payne WVB-38 „hi 3M3B, das ist algebra das funktioniert ausgezeichnet, mit einer FRITZ!BOX...“
Optionen
hi 3M3B, (das ist algebra)

Nö, Algebra wäre M³B³ bzw. (MB)³!
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Zaphod WVB-38 „hi 3M3B, das ist algebra das funktioniert ausgezeichnet, mit einer FRITZ!BOX...“
Optionen

Faxe versenden kann man nur mit der Fritz!-Software von einem Windows-PC aus, nicht von der Box selbst aus :-(

HTH, Z.

MBMBMB WVB-38 „hi 3M3B, das ist algebra das funktioniert ausgezeichnet, mit einer FRITZ!BOX...“
Optionen

Was nun?
geht das Versenden mit der 7170 jetzt einwandfrei oder nicht? Bzw. hast Du die 7170 oder wie ich die 7050?

Danjke

jueki MBMBMB „Fax weiterleiten auf eine Emailadresse - geht das?“
Optionen

Ich versende über ein Modem Faxe problemlos aus Word von meinem PC - Arcor gibt dem User eine Fax- Nummer.
Eingehende Faxe erhalte ich als "*.tif"- Dateianhang.
Das geht schon einige Jahre vollkommen problemlos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
MBMBMB jueki „Ich versende über ein Modem Faxe problemlos aus Word von meinem PC - Arcor gibt...“
Optionen

Am liebsten würde ich Faxe direkt vom Fax aus senden!

Wichtig wäre mir nur die Weiterleitung von eingehenden Faxen an eine Emailadresse - wie kann ich sowas lösen?

Danke

Zaphod MBMBMB „Am liebsten würde ich Faxe direkt vom Fax aus senden! Wichtig wäre mir nur die...“
Optionen
wie kann ich sowas lösen?
In dem du deine Fritzbox gegen eine 7170 oder eine 7270 tauscht und die neue Firmware vom 5.5.2008 draufmachst.

*EOD*

HTH, Z.