Hallo zusammen,
kann man eigentlich ein eingehendes Fax auf eine Emailadresse einfach weiterleiten lassen?
Habe zwar ein Netzwerkfähigen All in One Drucker (mit Fax). wollte aber mal wissen ob es nicht irgendein Gerät gibt dass man evtl. direkt am Router (FritzBox WLAN Fon 7050) anschließt und das Faxe weiterleiten kann? Also ohne dass ein PC ständig laufen muss.
Habe früher Faxe immer mit einem alten 56k Modem mit Faxspeicher empfangen - was super ging und ich die eingehenden Werbefaxe ohne ausdrucken einfach löschen konnte - will jetzt Faxe aber auch im Outlook von unterwegs aus sehen können.
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Vielleicht hilft das. Musst dich mal durchwühlen: Klick.
Ansonsten: Warten, bis dir vielleicht jemand einen "Erfahrungsbericht" zukommen lässt...
Gruß
K.-H.
Web.de bietet zu seiner Gratis-Emailadresse auch eine Faxnummer und Faxempfang an. Das funktioniert wunderbar - die Faxe landen als Mails mit PDF-Anhang im Posteingang ...
Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Fritzbox 7170 oder 7270 als Router und Telefonanlage zu verwenden, die können auch Faxe empfangen und sie entweder per Mail weiterleiten oder auf einem angestöpselten USB-Stick speichern.
Manche VoIP-Anbieter bieten Webfax-Lösungen, die das Gleiche können.
HTH, Z.
Web.de ist nichts für mich da ich bereits eine eigene Rufnummer habe die ich nutzen will.
Aber ist die Faxweiterleitung nicht auch mit der 7050 von Fritz!Box möglich?
Wie schließe ich dort einen USB Stick an - der USB Anschluss dort ist in einem anderen Format wie der normale flache
Der USB-Anschluss dort ist ein USB-Hostanschluss und nicht zum Anschluss eines Massenspeichers geeignet.
Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050 steht nichts darüber, dass die 7050 Faxe empfangen kann, auch im Handbuch http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050 steht da nichts darüber.
Die Fax-Funktion ist recht neu, meine 7170 kann das auch erst seit dem letzten Firmwareupdate vom 5.5.2008.
HTH, Z.
hi 3M3B, (das ist algebra)
das funktioniert ausgezeichnet, mit einer FRITZ!BOX 7170 mit neuester Software. Habe persönich getestet und kann bestätigen. Bei mir funktioniert aus welchem Grund auch immer, der Versand von FAXEN nicht.
Nö, Algebra wäre M³B³ bzw. (MB)³!
Faxe versenden kann man nur mit der Fritz!-Software von einem Windows-PC aus, nicht von der Box selbst aus :-(
HTH, Z.
Was nun?
geht das Versenden mit der 7170 jetzt einwandfrei oder nicht? Bzw. hast Du die 7170 oder wie ich die 7050?
Danjke
Ich versende über ein Modem Faxe problemlos aus Word von meinem PC - Arcor gibt dem User eine Fax- Nummer.
Eingehende Faxe erhalte ich als "*.tif"- Dateianhang.
Das geht schon einige Jahre vollkommen problemlos.
Jürgen
Am liebsten würde ich Faxe direkt vom Fax aus senden!
Wichtig wäre mir nur die Weiterleitung von eingehenden Faxen an eine Emailadresse - wie kann ich sowas lösen?
Danke
In dem du deine Fritzbox gegen eine 7170 oder eine 7270 tauscht und die neue Firmware vom 5.5.2008 draufmachst.
*EOD*
HTH, Z.