Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

E-Mailproblem mit Outlook Express

hilti1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,wer kann kurz helfen?Kann keine(schon 1 monat)keine E-mails mit Outlook Express mehr verschicken.Grüner Balken beim senden wird ganz grün dann steht da dass ein Fehler bei der Ausführung usw.aufgetreten ist.Informationen finde ich unten in Fehlerliste aber die ist blank steht gar nix.E-Mail eingang Funktioniert dabei ohne probleme.Woran kann das liegen?Ich danke uer jede Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hilti1 „E-Mailproblem mit Outlook Express“
Optionen

Hi!

Das könnte am Email-Konto bzw. den Anbieter liegen, bei dem du dein Emailkonto hast. Kannst du das noch angeben?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hilti1 Andreas42 „Hi! Das könnte am Email-Konto bzw. den Anbieter liegen, bei dem du dein...“
Optionen

E-mailkonto ist pt.lu luxemburg post

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hilti1 „E-mailkonto ist pt.lu luxemburg post“
Optionen

Hi!

Prüfe bitte auf deren Homepage (ich kenne den Anbieter nicht), ob sich etwas an der nötigen Konfiguration geändert hat.
Mein Anbieter hat mal vor längerer Zeit den SNTP-Server gewechselt, so dass ich die Einstellungen zum Senden von Emails kontrollieren udn Ändern musste.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hilti1 „E-Mailproblem mit Outlook Express“
Optionen

Servus,

habe mal ein bisschen gegoogled (mein Französisch ist so schlecht, da wirste belopppt bei) - es gab tatsächlich eine Umstelliung bei der Luxemburger Post (http://www.pt.lu/internet/mailpolicy/mailpolicy.htm) - schau mal bitte hier nach: http://www.cegecom.lu/V7EN/index3.php?page=FAQ1.htm und dort unter "Change of e-mail settings" - dort steht:

"Due to a change in the e-mail policy of P&T Luxembourg, all Cegecom Internet customers who are using an e-mail account from P&T Luxembourg have to modify the settings of their e-mail client (e.g. MS Outlook) in the following way:
Important: these changes only concern the settings of the P&T mail account, the settings of Cegecom mail accounts should be left untouched.
Settings of the P&T e-mail account:
- the outgoing mail server (SMTP-server) has to be changed to smtp.pt.lu
- the smtp authentification needs to be enabled
- the username & password for the smtp authentication have to be identical to the one used for the P&T POP3 server pop.pt.lu."


BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Servus, habe mal ein bisschen gegoogled mein Französisch ist so schlecht, da...“
Optionen

@ user_244402 - kleine Frage: hat es mit den Lösungsansätzen funktioniert? Falls ja, wäre eine Rückantwort schön...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen