Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Verbindung beschleunigen?

audax31 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe per E-Mail Angebot über kostenlose Verbesserung der Internetverbindung erhalten: "Active Speed " Was ist davon zu halten?
Was ist Eure Meinung, ehe ich es installiere.
Danke

doc
bei Antwort benachrichtigen
rill audax31 „DSL-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Nenne uns konkret den Namen (und möglichst gleich einen Link) des Anbieters von dieser Sache!

Wenn das ein Tool ist, das auf Deinem PC installiert werden muß, würde ich sagen: Finger weg! Üblicherweise schnüffeln solche Tools Deinen PC und Dein Surfverhalten aus und senden die Infos an einen Server im Internet.

rill

chrissv2 audax31 „DSL-Verbindung beschleunigen?“
Optionen
outsidaz audax31 „DSL-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Ich kann nur meine allgemeine Meinung zu solchen Programmen sagen, und die ist nicht gerade positiv.

Im Grunde halte ich nichts von so etwas, da z.B. eine DSL 6000 Verbindung im Grunde nicht schneller werden kann als eben DSL6000.

So weit ich weiss macht das Programm nichts anderes als eben nicht benötigte Dienste deaktiviert, die WinXP eigene Bandbreitenbeschränkung abschaltet usw.

Dies kann man wenn man ein wenig googelt aber auch selber bewerkstelligen.
Für absolute Anfänger eventuell kann es ja gut sein, aber ich denke es kann auch mal schnell was in die Hose gehen und nix geht mehr.

Mein Tipp wäre Dir eben eine gewisses Wissen in Sachen Netzwerk/DSL anzueignen, denn das ist dann auch für die Zukunft von Vorteil und kann dir niemand mehr nehmen.

Dies ist aber meine persönliche Meinung zu solchen Programmen, im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden was für Ihn das richtige ist.

Mfg
Outsidaz1
P.S. eine optimal konfigurierte DSL-Verbindunge kann nicht um 300% beschleunigt werden, das ist das einzige was ich Dir sicher sagen kann.

Olaf19 audax31 „DSL-Verbindung beschleunigen?“
Optionen
> Habe per E-Mail Angebot [...] erhalten:

Von wem hast du die erhalten? Newsletter vom Händler deines Vertrauens oder kennst du den Absender am Ende überhaupt nicht?

Für den Fall, dass du den Firefox als Browser nutzen solltest - es gibt zahlreiche Maßnahmen, um die vorhandene Bandbreite beim Surfen effizienter auszunutzen. Einfal mal gründlich in dieser Trefferliste wühlen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
audax31 Olaf19 „ Habe per E-Mail Angebot ... erhalten: Von wem hast du die erhalten? Newsletter...“
Optionen

@ alle:Von wem hast du die erhalten, weiß ich jetzt nicht mehr.
eine optimal konfigurierte DSL-Verbindunge kann nicht um 300% beschleunigt werden: habe ich mir auch gedacht, es geht nur soviel durch die Leitung, wie sie ausgelegt ist.eine DSL 6000 Verbindung im Grunde nicht schneller werden kann als eben DSL6000.
Da ich vor Jahren einmal mit einem Registry-shredder hereingefallen bin, hole ich mir lieber Euren Rat ein, bevor ich mi unliebsame Neuinstallation aufhalse.
Danke.

doc
audax31 Nachtrag zu: „@ alle:Von wem hast du die erhalten, weiß ich jetzt nicht mehr. eine optimal...“
Optionen

Von wem hast du die erhalten: von Ascentis Software. Als unerwünschte E_Mail.

doc
Olaf19 audax31 „Von wem hast du die erhalten: von Ascentis Software. Als unerwünschte E_Mail.“
Optionen

Hi Audax,

ich glaube nicht, dass die Mail wirklich von Ascentis gekommen ist - das scheint mir eher, wie bei Spammails allgemein üblich, eine gefälschte Absenderadresse zu sein. Ascentis selbst sieht mir nämlich eher seriös aus: http://ascentis.com, vgl. auch die Google-Suchergebnisse zu diesem Namen.

Wie auch immer: Wenn diese "Software-Empfehlung" auf dem SpamWege zu dir gelangt ist, dann bitte schleunigstns ab in die Tonne damit, egal wie gut dieses Tool im richtigen Leben auch sein mag! Ehrlich, da bin ich ein ganz sturer Hund. Werbung in meinem Mail Postfach kann ich nicht verknusen, solange ich nicht glasklar nachvollziehen kann, auf welchem Wege sie ausgerechnet mich erreicht hat.

CU
Olaf

P.S. Mit welchem Browser bist du unterwegs? **nachbohr*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
audax31 Olaf19 „Ascentis Software“
Optionen

HI Olaf: Alles in der Tonne.WErbung kann ich auch nicht ab. Die meiste erhält immer meine Frau, allen möglichen Modekram und auch die Speedgeschichte. Bin meistens mit IE7 im Internet, aber alternativ auch mit Firefox und Opera. Persönlich kann ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Grüße Roland.

doc
siebel_helmut audax31 „DSL-Verbindung beschleunigen?“
Optionen

Hallo, ich wollte auch Active Speed installieren, aber das ist nicht kostenlos.
Ob sich die Ausgabe für das Programm lohnt sei dahin gestellt. Ich bin auf
jeden Fall skeptisch und habe es gelassen. Mit Gruß Helmut