Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es innerhalb weniger Tage bzw. Stunden einen DSL-/Internetanschluss zu bekommen? Ich habe nämlich schon Mitte September 2007 DSL bei Vodafone bestellt und bis jetzt kann mir Vodafone keinen Technikertermin für den T-Com Techniker mitteilen. Habt ihr schonmal ähnlich Probleme gehabt? Ich hatte vorher Alice DSL. Muss da die Leitung wirklich von einem T-Com Techniker vor Ort umgeschalten werden?
gruß
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Es kann durchaus vorkommen das dies ein T-Com Techniker machen muss.
Und da du speziell kein Telekom Kunde bist eben auf der Warteliste stehst, aber normal ist diese lange Wartezeit nicht.
Meistens ist es ratsam vor dem Abschluß eines DSL-Vertrages zu prüfen ob der Anbieter auch sein eigenes Kabelnetz betreibt, oder sich nur eine Bandbreite anmietet.
Was sagt den die Hotline dazu? Normalerweise würde ich bei solchen langen Wartezeiten raten den Vertrag, der ja momentan nicht zustande gekommen ist, weil du DSL nicht nutzen kannst, Dir einen anderen Betreiber zu suchen.
Hat es denn bei Alice DSL funktioniert?
Mfg
Outsidaz1
P.S. einen Anschluß innerhalb weniger Stunden oder Tage kenne ich nicht, selbst bei M-Net (Nefkom) musste ich 2 Wochen warten, dann ging es aber.
Hallo,
bei Alice hat der Wechsel von dem analogen T-Com Festnetzanschluss zu Alice innerhalb von 4 Wochen von der Beantragung bis zur Ausführung funktioniert. Damals musste auch zur Umstellung kein Telekom-Techniker kommen. Warum?
gruß
Hallo,
was muss da eigentlich vom T-Com Techniker umgeschalten werden?
gruß
Hi!
Einen Tipp das zu beschleunigen habe ich nicht (ausser umziehen und neubeantragen).
Du bist allerdings nicht der einzige DSL-Nutzer, der solche Probleme hat.
-> http://www.heise.de/ct/08/01/042/
Gerade bei Wechsel von einem Reseller zum anderen scheint es immer zu dauern.
Bis dann
Andreas
Naja, aber vermutlich der erste DSL-(Nicht)-Nutzer dem alle 3 Monate mal wieder einfällt, daß er umbedingt innerhalb der nächsten Stunden einen DSL-Anschluß geschaltet bekommen muß.
Siehe 29.08.2007: DSL sofort nutzen ;-)
Gruß
bor
Wobei Alice aber nur in einigen wenigen Gebieten als Reseller der T-Com agiert. Das ist eher die Ausnahme.
An den Threaderöffner hätte ich noch die Rückfrage, was denn dagegen spricht bei Alice zu bleiben? IMHO haben die ein ganz vorzügliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Probleme gab es selten, und wenn, dann hat sich ein stets kompetenter Service jeweils umgehend darum gekümmert.
CU
Olaf
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei der T-Com direkt einen Techniker Termin zu vereinbaren?
gruß
Das schaffst Du nichtmal als Telekomkunde. Ausnahme: Der T-Com Techniker ist zufällig auch Dein Nachbar...
Gruß
Borlander
Hallo,
ich meine sich direkt bei der Telekom zu melden und nicht das über Vodafone zu klären?
gruß