Guten Abend!
Es geht um einen DSL Zugang, aber mit dem Anschluß geht nur DSL light.
Was meint kann man da evtl. gleichzeitig mit zwei Rechner surfen und noch dazu Internetradio hören?
Gäbe es noch andere Alternativen ?
Der Kabelanschluss ist nicht verfügbar.
Ich hörte schon was von Flying-DSL.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?
Flying-DSL wäre empfangbar
Danke
mfg
dammal1
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Ich würde eher zu UMTS raten, wenn du nicht egrade das usenet leersaugen willst... da gibts auch Flatrates und dank UMTS Modul haste das recht mobil für jeden PX und Laptop.. Router für UMTS gibbet auch schon =)
Hallo
Danke für die schnelle Auskunft.Also mit dem UMTS bin ich noch nicht so vertraut.
Ich muss woll das Internet durchforsten ,wegen der wenigen Info die ich habe.
mfg
dammal1
*Ich mag aus persönlichen Gründen die Fa. Televersa Online GmbH überhaupt nicht.
Das bedeutet aber nicht, daß deren Produkt Flying-DSL deswegen schlecht wäre.
Ich und viele meiner Nachbaren sind hier Kunde:
http://degnet-wireless-dsl.de/?site=1
Ist also durchaus vergleichbar und funktioniert so gut, daß ich die Telekom komplett aus dem Haus verbannt habe. Ich nutze nur noch VOIP und das völlig ohne Festnetzanschluß.
Wenn Du also im Versorgungsbereich der Televersa Online GmbH bist wäre es einen Versuch wert. Welche Geschwindigkeit würde Dir da geboten?
(*) Degnet macht keine Sprüche und versorgt problemlos einzelne Dörfer wo kein DSL möglich ist.
Televersa macht Sprüche, schmückt sich mit Politikern in der Presse und versorgt meiner Meinung nach vorrangig lukrative Ballungsräume (Städte usw.), wo ich eh bereits unter mehreren DSL-Anbietern wählen kann.
Flächendeckend versorgt auch die Telekom, wie Du selbst erfahren hast.
Gruß Alois
Hallo Onkel_Alois!
Danke für deine Auskunft.
Bin leider außerhalb von DegNet Wireless-DSL.
Warte noch auf ein paar andere Antworten ab.
mfg
dammal1
Wenn du Onlne zocken willst, vergiss UMTS ganz schnell wieder.
War jetzt einige Zeit mit WLAN von DSLonAir unterwegs und war damit sehr zufrieden. Spielen war super (besser als bei DSL). Einzigster NAchteil, es gibt keine richtige Datenflat. Wenn du also viel saugen willst, ist es auch nicht wirklich geeignet.
Bei DSL light sollten zwei Rechenr kein Thema sein und Inet Radio geht wahrscheinlich auch, evtl. manchmal etwas angehackt...
Kannst auch mal bei hier vorbei schauen, welche Techniken bei euch verfügbar sind.
Ah ja, da hab ich doch auch noch einen Link dazu:
http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/
http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Funk.php
@ dammal1:
Gibt es mehrere Betroffene in der Region, stellt euch mal auf die Hinterfüße und organisiert was.
Gruß Alois
Hallo,
ich bin Kunde beim rosa Riesen und die können uns hier in der Ortschaft nur DSL Light anbieten! Natürlich zahlen wir den vollen Preis:-(
Mit zwei Rechner surfen ist ansich kein Problem, wenn mein Neffe mit seinem Rechner online ist, merke ich schon, das der Seitenaufbau langsamer wird.
Internetradio ist überhaupt kein Problem! Läuft bei mir ohne Aussetzer, auch wenn zwei Rechner online sind.
Letzten Endes war für mich die Flatrate massgebend!
Sobald die zwei Jahre Vertragslaufzeit rum sind, werde ich wohl zu einem regionalem Anbieter wechseln!
Die selben Pakete sind bei denen rund 15€ günstiger!!!
MfG
THX Ultra II
Hallo zusammen!
Es gibt in meiner Ortschaft gewisse Haushalte mit zwei verschiedenen Festnetzanschlüsse .Die Geschwindigkeiten wären 1000 DSL und DSL light.
Aber das ist normal,denke ich.
Denn es geht von 6000 bis DSL Light.
Wenn es mit DSL light funktioniert ,bin ich froh.
Mit flying DSL ist auch so eine Sache . Es gibt auch Störfaktoren,sprich Wetterbedingt (Telefonie) oder keine direkte Sicht zum Funkmasten.
Diese Probleme hörte ich schon.
Aber nochmals Danke für guten Ratschläge.
mfg
dammal1
Um es mal zu präzisieren!
DSL-Light gibt es bei der T-COM so nicht!
Bei denen heisst es: "DSL 1000 mit Variante 384kb/s"
MfG
THX Ultra II