Hallo.
Ich will mir für mein Internatszimmer, in dem ich 5 Tage der woche verbringe, möglichst billig einen internetzugang zulegen - sprich mindestens 1000er, besser 2000er DSL.
Das eigentliche Problem ist dass das billigste was ich so finde, immer WLAN mit Telefonie ist, für ca. 20-25€/monat aber das brauch ich garnicht.
Gibts denn nicht einen billig-dsl-zugang für Leute die nur allein ins Netz wollen, ohne W-Lan und ohne Telefonie, einfach nur per Kabel in die telefonbuchse?
also falls wer ein gutes angebot kennt wäre ich für tips sehr dankbar. hauptsache irgendwas (seriöses) das unter 20€/monat liegt. (und am besten auch keine 24monate mindestlaufzeit, 1 jahr würde mir da erstmal reichen...)
mfg. t10
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo t10,
wie wäre es mit Congstar, unter 20 EUR:
http://www.dslweb.de/anbieter-congstar-dsl.php
Hi, na weit unter 20€ ist das angebot nicht gerade, zur zeit bietet web.de sogar so ein paket zu ca. 16€ an.
Aber beides ist wieder mit WLAN router und telefonie.
Ich hätte am liebsten nur das nötigste für eine einzelperson - nur ins Netz, WLAN nicht nötig, Telefonie auch nicht nötig.
Und dann am besten für 4,99/Monat..
das wär stark..
nur weiss ich eben nicht ob es sowas überhaupt gibt
mfg
Naja, Kabel Deutschland hat was für 9,90 EUR/Monat, mußt mal schauen ob es das bei Dir gibt:
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_easy_1000.html
Wundert mich etwas, daß es heute in Internaten noch keinen Internezugang gibt...
Besonders günstig und kurze Vertragslaufzeit schließt sich eigentlich sowieso aus.
VoIP wirst Du wahrscheinlich immer mit dazu bekommen, das belegt im Gegensatz zu einem echten Telefonanschluss schließlich keine Leitungskapazität.
Wie schaut das eigentlich überhaupt mit den örtlichen Gegebenheiten aus? Telefon wirst Du wahrscheinlich über eine TK-Anlage bekommen, es existiert bei Dir also wahrscheinlich noch keine Verbindung zum Telefonnetz (Vorraussetzung für DSL)...
Hi t10,
ich war vor kurzem in einer ähnlichen Lage.
Wollte für mein Ferienhaus, das ich nur gelegentlich nutze, eine günstige Internetverbindung ohne Telefon haben.
Habe mich für Vodafone "Zuhause WebData" entschieden. Da bekommst Du einen USB Stick der über UMTS läuft. Max. Datenrate ist 3.600.
Funktioniert einwandfrei. Kostet 5,00/Monat + 4 ct/Min. Laufzeit 2 Jahre.
Für gelegentich Surfer wie mich eine gute Lösung.
Gruß Dieter