Hallo zusammen!
Auch nicht schlecht: Da der DSL-Anschluss des Dorfes Waldstetten eine ebenso langwierige wie teure Angelegenheit geworden wäre, griffen 50 Bürger kurzerhand selber zu Pickel und Spaten:
http://www.heise.de/newsticker/Dorfbewohner-verlegen-DSL-Anschluss-selbst--/meldung/116939
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wir haben zwar nicht selbst gebuddelt,aber eine Bürgerinitiative gab es schon,und es sollten sich mindestens 100
Haushalte anmelden.Die Voranmeldungen waren höher und die Telekom hat uns den DSL-Anschluss gegeben.
Mitten im Harz,sonst nur Bäume,Fuchs und Hase und Urlauber.
Wenn man sich zusammentut,kann man durchaus etwas erreichen.
Gruss Steffen
Hmmm, da kann ich als Großstädter nicht mitreden - wir bekommen DSL quasi auf dem silbernen Tablett serviert ;-)
Freut mich für euch, dass es so gut geklappt hat.
CU
Olaf
Hallo Olaf
Vielleicht hast Du ja einen Tipp.
Meine Tochter ist letzte Woche nach Barmbek gezogen.
DSL gibt es ja überall.Sie hat ne Handyflat zum telefonieren.
Welchen Tarif bei welchem Anbieter kann man für DSL
nehmen.(Flat ohne weitere Sachen).
Gruss Steffen
Grüß dich Steffen,
als unverbesserlicher Alice-Fan komme ich einfach nicht umhin, dir diese Seite zu verlinken: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/index.html?intcmp=aol_hpkl&redir=false
Wenn ein Festnetzanschluss für deine Tochter uninteressant ist, kommt eigentlich nur das Angebot ganz Links außen - Alice Light/Starter - in Frage:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light
Ansonsten habe ich über Congster/Congstar viel Gutes gehört, vor allem wegen der günstigen Preise. Damit habe ich aber selbst keine Erfahrung.
Grüße unbekannterweise an die Tochter! Barmbek ist ganz nett, liegt ziemlich zentral und ist ein recht lebendiger Stadtteil (ehemaliger Arbeiterbezirk), viele Geschäfte, viele Kneipen. Ich wohne übrigens in Winterhude, das ist gar nicht so weit weg.
Barmbek-Nord oder Barmbek-Süd?
CU
Olaf
Hi Olaf,Danke fürs Feedback.
Barmbek-Nord,Nähe Fuhlsbütteler Straße.
Ich werde am kommenden WE mal mit ihr darüber sprechen.
Gruß Steffen
Schöne Ecke von Barmbek, verkehrsgünstig, der Bahnhof ist in der Nähe (S1, U2, U3 und jede Menge Busse), die Fuhlsbütteler Straße ist sehr lebendig und bietet Kneipen sowie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die Wohnqualität ist IHMO recht ordentlich, in den Seitenstraßen ist es eher ruhig, die Preise sind für Hamburger Verhältnisse moderat. Eine gute Wahl!
Dann wünsche ich deiner Tochter viel Spaß in Hamburg.
Greetz
Olaf
Thx.
Gruß Steffen
Das ist leider auch nicht in jeder Stadt so. Bei mir im Viertel wurde vor ca. 15 Jahren von der Telekom Glasfaserkabel verbuddelt, mit dem Ergebnis, dass jetzt kein DSL zu bekommen ist, angeblich technisch unmöglich. Das es technisch geht, ist ja klar, paar Euro investieren und v-dsl wäre möglich, aber die Telekom will halt hier nichts investieren. Inzwischen ist Kabel Deutschland in die Bresche gesprungen und versorgt das ganze Viertel.
Kabel Deutschland soll ja sogar einige Vorzüge haben - war es nicht so, dass die die bei anderen Providern nur "theoretisch" möglichen 16000 kbps tatsächlich zur Verfügung stellen?
Natürlich nur solange, wie sich nicht zu viele User die Bandbreite teilen müssen - aber immerhin!
CU
Olaf
Also ich habe die 6 Mbit Flatrate bei KD und erreiche im realen Betrieb fast immer so 5700 - 5800 bit/s, ganz selten mal ein kurzer Einbruch, auch bisher nur einmal totaler Ausfall innerhalb eines halben Jahres.
Dabei für manche als Nachteil: man hat beinah eine statische ip, erst nach längerem Ausloggen bekommt man eine neue, bei nur kurzem Ausloggen gibts die alte wieder.
Bin bisher sehr zufrieden mit KD und am überlegen, ob ich nicht die 25 Mbit Flatrate holen soll.
Apropos Alice: Die wollten mir auch nen DSL-Anschluß verkaufen, obwohl ich sagte, dass Glasfaser-Kabel liegt. Wäre alles kein Problem, wars natürlich doch, da Alice hier auch nur T-Com benutzt, und wenn die T-Com nichts schalten kann geht eben auch bei Alice nichts.
IP, erst nach längerem Ausloggen bekommt man eine neue
Wäre für mich ein erheblicher Nachteil. Es mag manchen von uns vielleicht albern erscheinen, aber da würde ich mich "verfolgt" fühlen. Es gibt eh keine absolute Anonymität im Internet, aber ein Rest von Privatsphäre wäre schon nicht schlecht.
CU
Olaf
Dieser Artikel gefällt mir richtig gut, und ganz besonders hat es mir diese Äußerung angetan:
Man kann die Bevölkerung gut motivieren, wenn man ein Ziel vor Augen hat
Ich ergänze den Satz mal um die Worte: "...für das zu arbeiten sich lohnt..."
So etwas schafft Gemeinschaft - ein längst verloren gegangenes Gefühl.
Gruß
Shrek3