Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber

Martina61 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jeder schimpft über seinen DSL-Anbieter.
Auch ich kämpfe nun schon seit Monaten mit der Telekom.
Es ist zum Haare raufen...

Welchen Anbieter könnte man derzeit!!! mit ruhigm Gewissen empfehlen.
Benötigt wird Telefon- und DSL-Flatrate (ca. 6000).

Vielen Dank im voraus.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

was ich noch vergessen hatte...
Der Kundenservice (kompetent :-)!!!) sollte einigermaßen gut und kostengünstig erreichbar sein..

LG
Martina

cscherwinski Martina61 „was ich noch vergessen hatte... Der Kundenservice kompetent :- !!! sollte...“
Optionen

Hallo Martina,
wir sind seit langer Zeit mit Telecolumbus unterwegs. Telefonie läuft über Arcor, sind sehr zufrieden, Internet Flat (10.000er) und Telefonie-Flat für rund 44 EUR/Monat.
Aber hier hat jeder schon irgendwie seine bösen Erfahrungen mit Providern gesammelt und ich befürchte Du hast eine kleine Thread-Lawine angestoßen...
Grüße aus Berlin!

Viel Erfolg wünscht Christian
Alpha13 Martina61 „was ich noch vergessen hatte... Der Kundenservice kompetent :- !!! sollte...“
Optionen

Da kommst du zu fast 100% vom Regen in die Traufe.

Ist halt so.

21255muck Martina61 „was ich noch vergessen hatte... Der Kundenservice kompetent :- !!! sollte...“
Optionen

Hallo,
ich bin seit Jahr und Tag bei der Telekom oder deren Nachfolgern. Habe DSL 16000 einschl. Telefonfalt usw.und zwar in einem Ort mit max. 25.000 Einwohnern. Wenn ich Schwiegigkeiten habe, ein Anruf und mir wird geholfen und zwar innerhalb von 24 Stunden, als Privatperson. Auch die bisher gelieferte Hardware (Router W701V) lief direkt nach dem Anschluß ohne Probleme. Man kann aber auch über die Telekom ja immer schimpfen, da kein Tag vergeht, wo man darüber nicht lesen kann. Ich bin überzeugter Telekomkunde. Je mehr man wechselt, desto mehr Probleme tauchen auf. Das sollte man mal überlegen.
Gruß 21255muck

asterix5 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen
jeder schimpft über seinen DSL-Anbieter.
Ne, ich nicht.

Mit gutem Gewissen kann ich http://www.m-net.de/privat.html empfehlen.

Die Hotline ist sachkundig und schnell erreichbar (braucht man aber fast nicht). Als TelNr ist eine 0180...-Nummer angegeben, es gibt aber auch eine "normale" Nummer. Und man kann auch mit dem Fahrrad hinfahren.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
gelöscht_21907 asterix5 „ Ne, ich nicht. Mit gutem Gewissen kann ich http://www.m-net.de/privat.html...“
Optionen

kann ich nur bestätigen. mittlerweile ist fast die ganze familie zu m-net gewechselt und alle sind zufriden

ist zwar nicht der günstigsteanbieter, aber die 2-3 euro zahl ich gerne mehr :-)
muss ich mich nicht ärgern.

ist halt nur regional verfügbar in bayern.

beruflich habe ich z.zt mit der telekom und ihrem entertain produkt zu kämpfen. glaubt ihr die schaffen es uns die vdsl hardware zu schicken ?.

ich hab mir schon vor lauter verzeiflung bei ebay ein vdsl modem und vdsl fähigen rputer gekauft. weclhes ich dann wieder verkaufe wenn ich die hardware mal bekommen sollte. und entertain ist den flagship produkt mit eigener hotline ... LOL

TAsitO gelöscht_21907 „kann ich nur bestätigen. mittlerweile ist fast die ganze familie zu m-net...“
Optionen

Beruflich...nun; dann ziehe doch die Telekom in Regress wenn nachweislich Geschäftsnachteile entstehen,
da die nicht fähig sind Hardware zuzusenden !!!
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Andreas42 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

Hi!

Bisher hatte ich Glück. ich bin aber auch ein konservativer DSL-Spätzünder. ;-)

Ich habe DSL erst seit meinem letzten Umzug und damals getrennt, also ganz klassisch:

- T-COM ISDN Anschluss
- T-DSL1000 DSL-Anschluss (ohne Internetzugang!)
- zuerst 2GByte Volumenflat von GMX die letzten 6 Monate dann eine Volumenflat von AC11 (beiden lief generell problemlos)

Vorteil: man kann alles innerhalb weniger Tage oder zum Monatsende kündigen.

Mein Vermieter ist eine Wihnungsgenossenschaft. Die hat seit 2 Monaten das TV-Kabel "übernommen". Vorher war UnitedMedia (ISH) am Zug, jetzt ein Anbieter der Genossenschaften bundesweit bedient.
Da habe ich jetzt einen Internetzugang übers TV-Kabel. Geschwindigkeit entspricht DSL6000. Preis 18€ im Monat (mit Mietmodem). Die Telefonflat (VoIP) wird noch später mal dazukommen, sie würde dann 10€ kosten, ich hab's da nicht eilig.

Die Schaltung des Internetzuganges über das TV-Kabel erfolgte innerhalb eines speziellen Präsentationswochenendes in ungelogen 1h!
(Ich war auf der Präsentation, hab' dort das unterschrieben und das Modem mitgenommen. Eine Stunde später war ich über den neuen Zugang online.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
dirk42799 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

Hallo Martina,

nach meinen Erfahrungen kannst Du bei jedem Provider Probleme haben.
Durch den ein oder anderen Kunden durfte ich mich mit Congstar, Congster, Versatel, 1&1,... rumschlagen. Aber auch mit der Telekom, zugegeben.

Nichts desto trotz bin ich persönlich von der Telekom überzeugt.
Wenn ich mit denen technische Probleme hatte, konnten die mir am Telefon schon zügig helfen bzw. kurzfristig Abhilfe schaffen.
Nicht zuletzt, weil ich bei der T-Com alles aus einer Hand habe, macht es das für mich einfacher: denn wenn sich mal in den Tarifstrukturen was ändert, brauche ich nicht meinen Telefontarif bei Anbieter A, meinen DSL-Anschluß bei Anbieter B und den dazugehörigen DSL-Tarif bei Anbieter C anpassen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Hausmeister Krause dirk42799 „Hallo Martina, nach meinen Erfahrungen kannst Du bei jedem Provider Probleme...“
Optionen

man kann so pauschal keinen anbieter empfehlen. JEDER anbieter hat zufriedene und unzufriedene kunden.

jeder, den du danach fragst, wird dir einen anderen anbieter empfehlen. das ist einfach so.

ich persönlich bin halt mit unitymedia sehr zufrieden und habe mit alice schlechte erfahrungen gemacht.

unser olaf19 hingegen ist mit alice (oder hansenet) wiederrum voll zufrieden. das ist immer das selbe...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
dumboboy007 Hausmeister Krause „man kann so pauschal keinen anbieter empfehlen. JEDER anbieter hat zufriedene...“
Optionen

hallo zusammen,
etwas wichtiges wurde überhaupt noch nicht angesprochen und zwar kann es dir Passiere dass die Hauptleitung von Telekom ist und dass du bei der Telekom mit der "gleichen" Leitung wie bei den anderen weniger bekommst.
Habe erst vor kurzem darüber einen Bericht gelesen und mir selber ist es genau so ergangen als ich von Telekom zu einem anderen Provider wechseln wollte.
Bei mir geht 384 mit Telekom und über einen anderen Provider ist DSL überhaupt nicht möglich.
Auch bei einem Arbeitskollegen war es in etwa das gleiche Telekom 6000 und anderer Provider 2000.
Was mir bekannt ist kann es dir dann passieren dass du den Anschluss nicht von nächstgelegenen Knotenpunkt bekommst sondern von einem der weiter weg ist,daher die großen Unterschiede.

Miro6 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

Hallo,
wenn du in BaWü wohnst, kann ich dir KabelBW empfehlen.
Ich wohne auf dem Land, die Telekom kann mir nur DSL-Light anbieten.
KabelBW liefert mir 16000Kbit/s und Telefonie-Flat für unter 50.- Euro, den Anschluß bei der Telekom brauchts da nicht mehr.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Anonym Miro6 „Hallo, wenn du in BaWü wohnst, kann ich dir KabelBW empfehlen. Ich wohne auf...“
Optionen

Hallo Martina,

die eierlegende Wollmilchsau im Bereich DSL-Anbieter gibt es nicht. Das ist regional extrem verschieden. Frag die Nachbarn, was die haben und ob sie zufrieden sind. Bei mir ist das in der Nachbarschaft klar.

Schon mal über UMTS nachgedacht? Wenn Du keine Festnetznummer (VOIP) brauchst, bist Du mit einer nur geringfügig teurer Flatrate (Z.B. T-mobile) voll flexibel und an manchen Stellen in Deutschland sogar schneller als mit DSL unterwegs.

>>> denke mal darüber nach, welches Surfverhalten (Datenvolumen) Du durchschnittlich hast.

audax31 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

jeder schimpft über seinen DSL-Anbieter, ich nicht. Internetflatrate, Telefon 120 Freiminuten für ca. 35€/Mon. Da die meisten Leitungen ohnehin der Telekom gehören, können andere Anbieter die höchsten Geschwindigkeiten prophezeien, wenn die Leitung nicht mehr hergibt ist alles nur Werbung ohne Realität. Nicht immer liegt langsame Geschwindigkeit am Provider, kommt auch darauf an, wo man wohnt, oder am eigenen System.

doc
KarstenW Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

Ich habe früher 47 € nur für DSL bei T-Online bezahlt. Der Service war gut. Eine Störung wurde in ein paar Stunden beseitigt ,aber ich hatte nur etwa 800 kbit/s.
Filesharing war uneingeschränkt möglich.

Jetzt bin ich bei Arcor, zahle 19.95 € im Monat und habe 3000 kbit /s. Die Rufnummer für die Störungsmeldung ist kostenlos.
Aber wenn ich Filesharing betreibe, bricht bei Arcor regelmäßig die Verbindung zusammmen.
Filesharing ist bei Arcor kaum möglich.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Scotty7 Martina61 „DSL Anbieter sind nicht die Besten, wer aber“
Optionen

Ich schliesse mich den Telekom-Zufriedenen an. Wenn man nur Call & Surf hat läuft es meist problemlos. Das gibt es mit 16kbit/s. Vor Entertain sollte man sich allerdings hüten - das funktioniert einfach nicht!

Zu O2 kann ich hier nicht raten, sicher kostet es einiges weniger, aber Anschlusszeiten sind schrecklich lang und der (immerhin kostenlose) ZyXel Router ist zum wegwerfen. Habe grad wieder 3h resettet und neukonfiguriert weil er in einer Neustart-Schleife hing.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
dirk42799 Scotty7 „Ich schliesse mich den Telekom-Zufriedenen an. Wenn man nur Call Surf hat läuft...“
Optionen

Hi Scotty,

Du meinst vermutlich 16 Mbit... ;-)

Aber ansonsten - wie oben - stimme ich Dir zu.

Wenn man alleinstehend ist könnte man in der Tat auch mal über eine UMTS-Flat nachdenken.
Mit dem entsprechenden Adapter oder vorbereiteten Laptop ist man da noch eine Spur flexibler...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Borlander dirk42799 „Hi Scotty, Du meinst vermutlich 16 Mbit... - Aber ansonsten - wie oben - stimme...“
Optionen

UMTS-Flatrates halte ich für wenig sinnvoll für den stationären Internetzugang. Sobald da ein paar andere in der selben Funkzelle auch UMTS nutzen geht die Bandbreite in den Keller. Außerdem treten bei UMTS sehr hohe Latenzzeiten auf. Ein Bekannter hatte mir irgendwann mal berichtet, daß er dadurch keine SSH-Sessions produktiv nutzen konne :-\\

Gruß
Borlander