Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL

Lello / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Esszimmer 1Telefon+Anrufbeantworter.Im Bungalow (Entfernung 20m) 2PC`s und ein 2. Telefon(parallel geschaltet)DSL (mit Fritzbox 7170) hat 4 Jahre einwandfrei funktioniert.Seit ich mir nun 2 neue schnurgebundene Telefone gekauft habe,funktioniert DSL nur,wenn ich im Esszimmer das Telefon abklemme,oder wenn ich beide Telefone dranlasse,aber den Hörer vom 2. Telefon danebenlege.
AMS und 2.Telefondose will ich wegen der Entfernung nicht legen.
Wer hat da eine passable Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lello „DSL“
Optionen

Hallo Lello,

deine Beschreibung reicht nicht für eine genaue Vorstellung deiner Anschlussreihenfolge aus.

Zum einen sagst du, dass du keine zweite TAE-Dose anbringen willst - andererseits sagst du aber, dass ein 2. Telefon parallel geschaltet ist???

Vor allem ist völlig unklar, an welcher TAE-Dose (falls du doch mehrere hast) der Splitter angeschlossen ist und ob ein Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist oder nicht.

Grundsätzlich aber dürfen Telefone erst ab dem Splitter mit dem Festnetz verbunden werden.
Niemals aber davor.
Denn sonst reißt das Telefon die komplette Bandbreite der Festnetzleitung an sich - mit der Folge, dass für das DSL-Signal kein Platz mehr ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Lello „DSL“
Optionen

so wie ich es lese hast du also eigentlich etwas gemacht was so nicht vorgesehen war, nämlich tatsächlich ein Telefon vor dem Splitter gehabt. Das kann gehen, in der Regel tut es das nicht. Um eine saubere Lösung herzustellen musst du auch den Splitter vor allem anderen schalten. Das könnte aber durchaus ohne neues Kabel gehen, da du ja sicher miminum 4 Adern hast. w um den AS zu den Rechnern zu verlegen, 2 um eine Nebenstelle zurück zu leiten.

bei Antwort benachrichtigen