Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Downloads schneller machen!

Alxndr0250141 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute wir haben da wo wir wohnen DSL 1000 aber wenn ich downloads zb von chip mache dan habe ich eine downloadgeschwindkeit von ca. 100 kb wie kann ich die ganze 1000er leitung nutzen ?

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 Alxndr0250141 „Downloads schneller machen!“
Optionen

Hallo,
du verwechselt Mbit mir Kbyte.

DSL 1000 entspricht ca. 1024 MBIT, und das sind 128 kb pro sec.

Deine Geschwindigkeit stimmt also, du nutzt die ganze Leitung.

LG Bärbel

Olaf19 Alxndr0250141 „Downloads schneller machen!“
Optionen

Was Bärbel vorgerechnet hat, ist genau richtig. 128 kbps sind theoretisch möglich, werden praktisch aber nie erreicht, da gibt es immer etwas "Verwaltungsoverhead" bei der Datenübertragung. So um die 100 kbps sind ein ziemlich normaler Wert, alles was darüber liegt, ist schon richtig gut!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „Was Bärbel vorgerechnet hat, ist genau richtig. 128 kbps sind theoretisch...“
Optionen

Aehh,

jetzt bin ich Srachlos.

****1024 MBIT, und das sind 128 kb.

Was ist dann der Unterschied zw. Kb und KB.

Kilobit oder KiloByte.

Weil 1024 Mbit kann keine 128 Kilobit sein.

Bobby Mcferrin - Don't Worry, Be Happy.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Olaf19 Prosseco „Aehh, jetzt bin ich Srachlos. 1024 MBIT, und das sind 128 kb. Was ist dann der...“
Optionen

1 Megabit sind 1024 Kilobit oder 128 Kilobyte (wobei die Vorsilben Mega- und Kilo hier, wie in der Computerwelt üblich, inkorrekterweise 1024 bzw. 1048576 statt 1000 bzw. 1 Mio. meinen).

Aus dem Zusammenhang geht aber doch klar hervor, was der Fragesteller gemeint hat?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
charlie62 Olaf19 „Wortklauberei?“
Optionen
DSL 1000 entspricht ca. 1024 MBIT, und das sind 128 kb pro sec.

Er stört sich wohl daran, dass Bärbel MBIT mit KBIT verwechselt hat.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Olaf19 charlie62 „ Er stört sich wohl daran, dass Bärbel MBIT mit KBIT verwechselt hat. “
Optionen

o.w.T.