Hi Leute
Ich habe zurzeit einen call&surf comfort vertrag mit isdn bei t-com.
Da ich da aber im Monat 55euro zahlen muss ist mir das zu viel, und will jetzt zur congstar wechseln.Geht das jetzt das ich meine 2 Telefone weiter benutzen kann wenn ich wechslen würde??
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
ISDN ist ISDN, da gehen basismäßig wohl immer drei Nummern und es können zwei Leitungen gleichzeitig benutzt werden.
Du solltest aber darauf achten, wenn Du weiter Wert auf einen echten ISDN Anschluß legst, dass Du diesen auch behälst und nicht eine Vertrag mit VoIP ohne Telefonanschluss bekommst.
Denn so wie ich das sehe, haben die beiden Komplettanschlüsse von congstar keinen echten Telefonanschluss mehr dabei. Telefonie ist VoIP. Wieviel Nummer da dabei sind und wieviel Gespräche gleichzeitig laufen können, kann ich nicht beantworten.
Es wird aber sicher Leute hier geben, die Dir auch das beantworten können.
Beim congstar Surfpaket Plus wird der Telekom Anschluss weiter genutzt. Bei den Komplett angeboten jedoch nicht, deshalb gehe ich davon aus das es sich um VoIP handelt. Die Vorhandenen Rufnummern werden anscheinend portiert aber keine neuen geschaltet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178026
mfg
chris
Warum wechselst Du nicht in einen anderen Vertrag bei der T-com?
Der Cal&Surf kostet doch nur 45,00
mit DSL 6000 und Tel-Flat.
naja aber congstar kostet im monat nur 30.
Was ist denn überhaupt Voip??
kenne mich da noch nicht so gut aus
Dabei entfällt der Telefonanschluss und die Gespräche werden übers Internet geführt. Das spart den Providern erhebliche Kosten und bringt den Kunden angeblich nur ärger, schlechte Sprachqualität und Verbindungsabbrüche. Bestätigen kann ich das jedoch nicht, da mein O2 DSL+VoIP Anschluss problemlos funktioniert. Lustig sind aber die Spanischen ansagen beim verwählen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voip
mfg
chris
danke für die INFO.
Aber ich will gern bei meinen zwei festnetz anschlüssen bleiben.
Gibt es da auch andere alternativen an dsl providern??
es gibt da noch das congstar Surfpaket Plus bei dem du den Telekom Anschluss behältst und nur DSL von Congstar(Telekom) beziehst. Über die Kosten kann ich aber nichts sagen.
Auch Arcor wirbt mit einem "Echten" ISDN Anschluss. Davon lässt sich auf der Hompage leider nichts finden. Es ist nr die Rede davon das kein Telekom Anschluss notwendig ist.
neue Infos...
O2 und Alice setzen jedenfalls auf VoIP. Bei Alice ist das wohl ortsabhängig und bei Arcor nicht sicher.
http://forum.chip.de/dsl-provider/provider-999445.html#post6064622
mfg
chris
ich wohne in einem dorf in der region breisgau. da sind arcor und alice gar nicht verfügbar. wie findet ihr 1und1?
Hallo matzeplayer955, Du hast das gleiche Problem wie ich. Ausser der T-com gibts keinen Komplettanbieter der ISDN + DSL liefern kann. Auch ich habe noch kein vergleichbares Angebot gefunden, Congstar und 1+1 bieten effektiv NUR VOIP an, kein ISDN!!!
Wenn Du also was sparen willst und ISDN halten musst, bleibt nur mit dem DSL Anschluss zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ob aber die vielleicht gesparten 10€ im Monat die Probleme aufwiegen die Du wahrscheinlich bekommen wirst, kann Dir niemand beantworten.
Mein ehrlich gemeinter Tipp: Lass es wie es ist und versuche wo anders Geld zu sparen.
So ist das, zum Rosa Riesen gibts da keine Alternative.
Aber t-com hat doch jetzt auch angbote die 40 euro im monat kosten oder??
Wir brauchen ja nur isdn weil wir einen untermieter haben und der hat sein telefon bei uns. Wenn sie jetzt n ganz normalen anschluss zum telefonieren hat brauchen wir kein isdn mehr. Wie viel kostet denn das???
Mensch Junge, lesen wirst Du bei den einzelnen Anbietern ja wohl selbst können und denen ihre Preislisten studieren.