Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Cc bedeutet:

Dieter66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
was das "Cc" bei der Adresse einer Email bedeutet weiß ich so ziemlich.
Nämlich laut Wikipedia:
"Eine oder mehrere durch Kommas getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Kopie der E-Mail gesendet wird."

Aber:
Teile ich damit dem Emfänger lediglich mit, dass ich die gleiche Email auch an xyz gesendet habe, oder macht dieses mein Email Programm, in meinem Fall Incredimail, automatisch, da ich ja die entsprechenden Adressen komplett eingegeben habe.

Das wäre meine Frage.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Dieter66 „Cc bedeutet:“
Optionen

einfache antwort: ALLE empfänger, die in CC aufgeführt werden, erhalten die email und sie alle sehen auch, das die dort anderen empfänger diese mail bekommen haben.

kurz gesagt: alle kriegen alles und sehen auch alles.

anders eben bei bcc: dort kriegen zwar alle mail, aber keiner sieht wer die noch bekommen hat. für jeden einzelnen sieht es so aus, als sei er der alleinige empfänger.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
SmallAl Hausmeister Krause „einfache antwort: ALLE empfänger, die in CC aufgeführt werden, erhalten die...“
Optionen

Nicht ganz richtig - der bcc Empfänger sieht schon wer der "normale" & auc "cc" Empfänger war.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Hausmeister Krause SmallAl „bcc bedeutet:“
Optionen

das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. hatte mich jetzt nur auf das "bcc" beschränkt

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Lars.L Dieter66 „Cc bedeutet:“
Optionen

Cc: Carbon Copy - Durchschlag
BCc: Blind Carbon Copy - Versteckter (Blinder) Durchschlag

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
gelöscht_152402 Lars.L „Cc: Carbon Copy - Durchschlag BCc: Blind Carbon Copy - Versteckter Blinder...“
Optionen

Genau! Sehr vertrauliche Mails sende ich immer an mich selbst und setze alle Empfänger in BCC. Das mache ich aber an sich nur, um die Adressen aller Empfänger untereinander unbekannt zu belassen. Nicht jeder will mit jedem in einem Verteiler landen und dadurch möglicherweise ebenfalls angeschrieben werden.

Gruß