Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

AOL Deinstallation

Flames / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben AOL gekündigt und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Wir wollten AOL Deinstallieren, aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht, ständig wreden andere Fehlermeldungen gebracht...Was kann ich tun?????

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Flames „AOL Deinstallation“
Optionen

Hi!

Wir sollten wissen, welche Fehlermeldungen da genau hoch kommen und welches Betriebssystem du einsetzt. Sonst gibt's nur die allgemeine Antwort, die auf alle Konfigurationsprobleme passt: Rechner neuinstallieren. ;-)

Ich habe die vorinstallierte AOL-Zugangssoftware bei meinem Notebook damals (vor drei Jahren) unter Windows XP home einfach über die Systemsteuerung und dort Softwarelöschen können. Der AOL-Zugang war damals aber noch ie in Verwendung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Wir sollten wissen, welche Fehlermeldungen da genau hoch kommen und welches...“
Optionen

Wanzen und Flöhe bekommt man extrem schwer los. Sie nisten sich überall ein und sind eigentlich nicht restlos zu entfernen.

Der Tip von Andreas is wohl der beste....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Andreas42 „Hi! Wir sollten wissen, welche Fehlermeldungen da genau hoch kommen und welches...“
Optionen
Sonst gibt's nur die allgemeine Antwort, die auf alle Konfigurationsprobleme passt: Rechner neuinstallieren. ;-)
Genau das ist die einzig richtige Methode die Software loszuwerden. Über die normale Deinstallationsroutiene der AOL Software verschwindet zwar die Software an sich vom Rechner aber es bleiben allerlei Regestrieeinträge von AOL erhalten die das System beeinträchtigen.
Ich habe damals nachdem wir AOL gekündigt haben das Sytsem erstmal ordentlich gereinigt aber nachdem einige einträge von AOL immerwieder aufgetaucht sind habe ich mich entschlossen, meine Daten zu sichern und habe die Systeme neu aufgesetzt.
Ohne fundierte Regestriekenntnisse wirst du den AOL Schrott nie los, es sei denn du machst eine komplette neuinstallation.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
trilliput olliver1977 „ Genau das ist die einzig richtige Methode die Software loszuwerden. Über die...“
Optionen

Selbst wenn da noch irgendwelche Classes von AOL drin bleiben - es wäre wohl absolut schwachsinnig deswegen einen Riesenaufwand der Neuinstallation zu betreiben (Windows, frische Treiber, Software, Patches, Optisches und Verküpfungen nach persönlichem Gusto).

Außerdem , die neuen AOLs sind gar nicht man sooo schlimm, wenn der Installer nicht zerschossen ist, dann holt er das meiste raus.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Flames „AOL Deinstallation“
Optionen

der über die Neuinstallation der Software (also nicht gleich WIndows :)

Gerade AOK krallt sich richtiins System rein, und wenn das System mit Patches und Updates etwas daran rüttelt, dann man das Der Uninstaller nicht.

Also die Software in der Gleichen Version nehmen, drüberbügeln (Reparieren, wenn angeboten wird, geht auch, muss aber nicht). Dann neustart und deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Flames „AOL Deinstallation“
Optionen

Hi,

Bevor Du das von den "Nickles-Fachmännern" typische Allheilmittel der "Neuinstallation" ausprobierst.. ;))...

http://www.pcdecrapifier.com/download

Ansonsten helfen Dir evtl andere Registry Cleaner.

Falls Du mit der Registry gut zurecht kommst, sei Dir im Klaren, das es ne Menge Arbeit wird und Geduld brauch ;).

Vergiss auch nicht in den Netzwerkverbindungen, den AOL Dummy Adapter (oder so ähnlich) zu entfernen, der macht die meisten Probleme, wenn Du eine neue LAN/DFÜ Verbindung erstellen willst.

Wenn das dann alles nichts bringt, bzw. Du wirklich keinen blassen Schimmer hast, was man in der Registry tut, kannst Du immer noch neu installieren.

Der Tip von "triliput" könnte auch klappen, versuche deshalb am Besten diese als ERSTES :)

Versuch macht Kluch, man lernt auch was dabei ;))

VIEL GLÜCK :)

bei Antwort benachrichtigen
Grumelwolf11 Flames „AOL Deinstallation“
Optionen

Hi
Ich hatte änliches Problem mit der AOL-Deinstalation.Bin dann mit My Unistaller von (www:nirsoft.net) `dran gegan-
gen und AOL deinstalliert,in der Hoffnung,das ich dann mit AOL fertig wäre.Irrtum,zwar war AOL als solches ver-
schwunden,doch in der Registry waren noch etliche Einträge.Ich habe dann aus den Win 98er Zeiten ein altes
Programm rausgekramt,"Regcleaner" und habe es dann durchlaufen lassen , und siehe da eine schier endlose Liste
von verweisten Einträgen wurde sichtbar,die ich dann entfernt habe.Keine Probleme mehr mit AOL -Leichen in der
Registry.
Regcleaner unter www: jv16.org


gruß grumelwolf

bei Antwort benachrichtigen