Wir haben AOL gekündigt und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Wir wollten AOL Deinstallieren, aber irgendwie funktioniert das überhaupt nicht, ständig wreden andere Fehlermeldungen gebracht...Was kann ich tun?????
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Wir sollten wissen, welche Fehlermeldungen da genau hoch kommen und welches Betriebssystem du einsetzt. Sonst gibt's nur die allgemeine Antwort, die auf alle Konfigurationsprobleme passt: Rechner neuinstallieren. ;-)
Ich habe die vorinstallierte AOL-Zugangssoftware bei meinem Notebook damals (vor drei Jahren) unter Windows XP home einfach über die Systemsteuerung und dort Softwarelöschen können. Der AOL-Zugang war damals aber noch ie in Verwendung.
Bis dann
Andreas
Wanzen und Flöhe bekommt man extrem schwer los. Sie nisten sich überall ein und sind eigentlich nicht restlos zu entfernen.
Der Tip von Andreas is wohl der beste....:)
Gruß
luttyy
Genau das ist die einzig richtige Methode die Software loszuwerden. Über die normale Deinstallationsroutiene der AOL Software verschwindet zwar die Software an sich vom Rechner aber es bleiben allerlei Regestrieeinträge von AOL erhalten die das System beeinträchtigen.
Ich habe damals nachdem wir AOL gekündigt haben das Sytsem erstmal ordentlich gereinigt aber nachdem einige einträge von AOL immerwieder aufgetaucht sind habe ich mich entschlossen, meine Daten zu sichern und habe die Systeme neu aufgesetzt.
Ohne fundierte Regestriekenntnisse wirst du den AOL Schrott nie los, es sei denn du machst eine komplette neuinstallation.
Selbst wenn da noch irgendwelche Classes von AOL drin bleiben - es wäre wohl absolut schwachsinnig deswegen einen Riesenaufwand der Neuinstallation zu betreiben (Windows, frische Treiber, Software, Patches, Optisches und Verküpfungen nach persönlichem Gusto).
Außerdem , die neuen AOLs sind gar nicht man sooo schlimm, wenn der Installer nicht zerschossen ist, dann holt er das meiste raus.
der über die Neuinstallation der Software (also nicht gleich WIndows :)
Gerade AOK krallt sich richtiins System rein, und wenn das System mit Patches und Updates etwas daran rüttelt, dann man das Der Uninstaller nicht.
Also die Software in der Gleichen Version nehmen, drüberbügeln (Reparieren, wenn angeboten wird, geht auch, muss aber nicht). Dann neustart und deinstallieren.
Hi,
Bevor Du das von den "Nickles-Fachmännern" typische Allheilmittel der "Neuinstallation" ausprobierst.. ;))...
http://www.pcdecrapifier.com/download
Ansonsten helfen Dir evtl andere Registry Cleaner.
Falls Du mit der Registry gut zurecht kommst, sei Dir im Klaren, das es ne Menge Arbeit wird und Geduld brauch ;).
Vergiss auch nicht in den Netzwerkverbindungen, den AOL Dummy Adapter (oder so ähnlich) zu entfernen, der macht die meisten Probleme, wenn Du eine neue LAN/DFÜ Verbindung erstellen willst.
Wenn das dann alles nichts bringt, bzw. Du wirklich keinen blassen Schimmer hast, was man in der Registry tut, kannst Du immer noch neu installieren.
Der Tip von "triliput" könnte auch klappen, versuche deshalb am Besten diese als ERSTES :)
Versuch macht Kluch, man lernt auch was dabei ;))
VIEL GLÜCK :)
Hi
Ich hatte änliches Problem mit der AOL-Deinstalation.Bin dann mit My Unistaller von (www:nirsoft.net) `dran gegan-
gen und AOL deinstalliert,in der Hoffnung,das ich dann mit AOL fertig wäre.Irrtum,zwar war AOL als solches ver-
schwunden,doch in der Registry waren noch etliche Einträge.Ich habe dann aus den Win 98er Zeiten ein altes
Programm rausgekramt,"Regcleaner" und habe es dann durchlaufen lassen , und siehe da eine schier endlose Liste
von verweisten Einträgen wurde sichtbar,die ich dann entfernt habe.Keine Probleme mehr mit AOL -Leichen in der
Registry.
Regcleaner unter www: jv16.org
gruß grumelwolf