Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Alte zugangsdaten löschen aber passwort nicht mehr

Sasch1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte mal T-online 5.0 dies wurde aber von mir gkündigt und die software deinstalliert, habe jetzt neue zugangsdaten und t-online 6.0 mit router. Bei der installation kam die meldung 6.0 wurde von alter version migriert.So wenn ich jetzt 6.0 starten möchte werde ich nach dem alten passwort gefragt,das ich aber nicht mehr weiss. Kann zwar ins internet aber emails abholen usw. geht natürlich nicht.wenn ich ein zweites profil anlege und eine verbindung zum router aufbauen will kommt die fehlermeldung typbibliothek.dll fehlerhaft.Wie lösche ich die alten zugangsdaten? deinstallation funktioniert nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Sasch1 „Alte zugangsdaten löschen aber passwort nicht mehr“
Optionen

Hi

"...Hatte mal T-online 5.0 dies wurde aber von mir gkündigt und die software deinstalliert,..."

Aha und bei welchem Provider bist Du jetzt ???
Eine T-online Software kann man nämlich nicht kündigen. Diese sollte man tunlichst einfach mal NICHT installieren.

"...habe jetzt neue zugangsdaten und t-online 6.0 mit router...."

Von wem ?? Die t-online Soft hast Du mit Sicherheit NICHT im Router , sondern auf Deinem PC installiert. Werfe diese vom PC runter.

"....wenn ich ein zweites profil anlege und eine verbindung zum router aufbauen will ..."

Mit bitte was bzw. wie möchtst Du eine Verbindung zum Router aufbauen ??

"...Wie lösche ich die alten zugangsdaten? deinstallation funktioniert nicht!..."

Ganz einfach, RTFM - lese Dein Handbuch, da drin ist nämlich beschrieben, wie man den Router (ist der Name geheim?) in den Auslieferungszustand versetzt. Ein Deinstallieren ist nicht nötig

Deine Router Adresse dürfte 192.168.2.1 sein, dadurch kommst Du auf den Router. Dort kannst Du die neuen , falls überhaupt vorhandenen Zugangsdaten eintragen.

Falls kein Handbuh mehr vorhanden sein sollte, kannst Du mit Hilfe von google.de Dir eine Kopie laden. Zum Aussuchen

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=m4F&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=speedport+handbuch&spell=1

Reiche mal bitte die fehlenden Informationen nach

Welcher Router ?
Welches Internet PRovider ?
Wenn es der Gleiche ist, warum dann neue Zugangsdaten ?

Gruss Hoinerle

kuhfkg1 Hoinerle „Hi ...Hatte mal T-online 5.0 dies wurde aber von mir gkündigt und die software...“
Optionen

Tach Hoinerle,

es gibt Leute denen in Zeiten da man noch eine DFÜ Verbindung eingerichtet hat, mit Protokollen die man erst im Internet suchen musste, eben ohne Internet, hieß der Mensch nicht Schlabbach oder so, mit der T-Online Software leichter ins www. kamen, da die Software ihnen die wesentliche Arbeit abnahm.

Also machen sie es heute unter XP oder Vista, wo das Alles nur noch Spielerei ist, genau so weiter.

Geht eben einfacher als Handbuch lesen.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
dl7awl kuhfkg1 „Tach Hoinerle, es gibt Leute denen in Zeiten da man noch eine DFÜ Verbindung...“
Optionen

°
es gibt Leute denen in Zeiten da man noch eine DFÜ Verbindung eingerichtet hat, mit Protokollen die man erst im Internet suchen musste, eben ohne Internet, hieß der Mensch nicht Schlabbach oder so, mit der T-Online Software leichter ins www. kamen, da die Software ihnen die wesentliche Arbeit abnahm.

Mann, wat'n Satz. Geht schon fast als strong encryption durch... ;-)

SCNR,

Manfred

kuhfkg1 dl7awl „Häää???“
Optionen

Tach dl7awl,

man müht sich!
kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
dl7awl kuhfkg1 „Tach dl7awl, man müht sich! kuhfkg“
Optionen

Aber Recht haste. Es soll ja Leute geben, die heute noch nicht wissen, dass ihr Rechner auch ohne "Zugangssoftware", allein mit Bordmitteln, internetfähig ist. Ich fand es schon immer unverschämt, wie den Leuten suggeriert wird, dass sie diese Software-Ungetüme brauchen, und wie breit und vereinnahmend sich manche davon auf dem PC machen. Bequemlichkeit gegen Entmündigung. Wer technisch unbedarft ist und sich erstmal an die Software gewöhnt hat, glaubt, dass er sie zwingend braucht, scheut einen Wechsel und ist sicherer Kunde für die halbe Ewigkeit. Macht man das nicht so ähnlich auch bei Junkies?

Gruß, Manfred