Hat jemand Erfahrung mit Alice (AOL)? Habe AOL, die bieten jertzt Flatrate 29,90 über Alice an.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi
Gott sei dank habe ich die AOL Zeit seit mind. 10 Jahren hinter mir *g*
Wie ist Deine Frage ?? Was heisst Erfahrung ??
Wenn es läuft dann läuft es, wenn nicht dann nicht.
Man kann mit allen Providern "Pech" haben. Es melden sich ja immer nur die, die Probleme haben. Die xtausend anderen melden sich ja nicht
Trotzdem würde ich die Finger von Alice lassen, denn Alice kocht, wie AOL auch, sein eigebes Süppchen.
Man hat nicht die Auswahl was man an Hardware nehmen kann, sondern muss das nehmen, was einem Alice vorkaut.
Mit Purzelbäumen lässt sich auch andere Hardware nehmen, aber dann bekommt man bei Problemen keinen Support...... Alice/AOL eben
Dann lieber 10 € mehr zahlen und zur T-Com gehen
Viel Spass damit
Gruss Hoinerle
Richtig ist vielmehr: AOL Deutschland wurde von Alice geschluckt. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass Alice seit dieser Übernahme genau so schlecht ist wie AOL.
Ich bin seit über 6 Jahren dabei, erst mit Hansenet, dann mit Alice, was letztlich nur auf eine Umbenennung hinausläuft - Hansenet gibt es seit 2004 nur noch für Geschäftskunden, das Produkt für Privatkunden heißt Alice. Ist aber genau so gut.
Finger weg von T-Online! Die halten sich für was besseres, weil sie teurer sind und weil sie aus einem Rechtsnachfolger der deutschen Bundespost hervorgegangen sind. Die sind aber nicht die Spur besser als andere Provider, die tragen nur ihre Nase etwas höher und verlangen mehr Geld.
CU
Olaf
Eigentlich ist es völlig egal welchen Anbieter man nimmt. IMMER hat jemand mit einem anbieter Probleme gehabt, ein anderer wiederrum ist zufrieden mit seinem Anbieter.
Da muss man einfach Glück haben.
FÜR Alice spricht allerdings die Möglichkeit, monatlich zu kündigen. Das heisst, man hat keine Vertragslaufzeit.
Und das ist definitv gut! Man kann es testen, und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du kündigen.
Bei anderen Anbietern musst die selber gucken, wie du aus dem 2 Jahres-Vertrag rauskommst.
Zu beachten wäre bei Alice allenfalls, dass man eine einmalige Anschlussgebühr i.H.v. 60 Euro bezahlen muss - das rentiert sich natürlich um so besser, je länger man dabei bleibt.
Allerdings gibt es ganz häufig Sonderaktionen, bei denen diese Gebühr entfällt. Man braucht nur auf die nächste Aktion zu warten, oft startet die nächste, nachdem die eine gerade abgelaufen ist.
CU
Olaf
P.S. EDIT: http://alice-dsl.de - ich sehe gerade, momentan gibt es ein weiteres Sonderangebot: Man zahlt im 1. Jahr 10 € im Monat weniger! Von einer Anschlussgebühr konnte ich eben auf die Schnelle gar nichts entdecken (bin grad etwas in Eile...).