Was ist denn da los?
Es kann doch nicht sein, dass ich, seit ich seit 2 Tagen Alice-DSL habe, im Internet nur auf die Alice-Seite komme, - egal welche Adresse ich eingebe und Browser ich benutze ...
Mein Antivirenupdate und das eMail-Abrufen funktioniert somit auch nicht mehr, - d.h.momentan bin ich wieder über mein altes 56k-Modem drin.
Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich geht???
(WinXPproSP2/Firefox2)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hast du die schrottige Alice Einwahlsoftware installiert?
Die braucht man definitiv nicht und diese Schrottsoftware ist für viel Ärger gut.
Definitiv deinstallieren!
Modem oder Router und welcher genau?
Wie mit dem PC verbunden?
Was passiert, wenn Du z.B. 80.237.206.56 eingibst ?
Das ist die Ip von nickles.de !
Sollte es damit klappen, hast Du ein DNS Problem und solltest Deinen DSL-Router/Modem übeprüfen. Ebenso die TCP/IP Einstellungen des BS für den Netzwerkadapter kontrollieren.
ping www.nickles.de an einer Kommandozeile (Dein BS verschweigst Du ja) und welches Ergebniss hast Du ???
Danke Euch für die Antworten!!!
Also die Einwahlsoftware habe ich weggelassen, weil ich neue Verbindungen zum Glück noch selber installieren kann.
Die Geräte sind von Siemens, wobei auf dem Modem noch PLUS steht.
Momentan lasse ich alles nur über mein 56k-Modem laufen, also probiere ich nix mehr, bis ich vielleicht mal eine Antwort vom Service bekommen, weil mein PC gestern nur noch mit ExactImage zu retten war; - er wollte nur noch in den Abgesicherten ...
Stellt Euch vor: Vor der Systemwiederherstellung hat selbst mein Modembetrieb nur noch auf Alice zugreifen können!!!
Ich habe das alles jetzt auch mal über ein Notebook getestet, mit gleichem Ergebnis: von Alice war nicht mehr wegzukommen.
nachher im Modembetrieb - wieder direkt in die Telefonanschlussdose - hat zB.Google nicht mehr funktioniert; da geht dann nur wieder diese blöde Alice-Einlogseite auf, auf der man ein eMailkonto etc.einrichten soll, was mich aber nicht interessiert. Die Systeme wirken beide danach Aliceinfiziert... Na, ich bin's zumindest nicht.
Wie lässt sich denn ganz unverfänglich erfahren, ob das Modem in Ordnung ist?
Da dürfte dann nur ne Windows Neuinstallation helfen!
Welches Mainboard hast du da?
Ach, Du bist auch so ein schneller "Neuinstallierer"!
Ne Du, sowas kommt für mich gaaanz zum Schluss erst in Frage.
Ich hab' ja außerdem geschrieben, dass das Problem PC-unabhängig ist.
Jetzt habe ich erst mal ein Modem-reset gemacht, hat aber auch nix gebracht. Vielleicht ist es ja hinüber...
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Fehler am Modem liegt.
Glaubs oder halt nicht!
Ich hab's übrigens nochmal mit einem Reset probiert,
jetzt funktioniert alles prima!
Danke Euch und
liebe Grüße
Suzi