Hallo Gemeinde, mein Problem ist: Ich habe 3 PC´s (jeweils XP SP3). Wenn ich jeweils nur einen eingeschaltet habe und via "wieistmeineip.de" die Bandbreite ins Internet teste ergibt sich reproduzierbar folgendes Bild:
1.PC: 3 Mbit/s
2.PC: 3 Mbit/s
3.PC: 1 Mbit/s
Hat jemand einen Tipp für mich, was den 3.PC ausbremsen könnte ?
Best Dank & Gruß für Eure Tipps sagt muggel99.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo,
leider unzureichende Angaben. Da raten wir nur was es sein Könnte.
Verrate uns doch mal wie Angeschlossen via Kabel oder wlan.
Desweiteren die Netzkonfiguration.
Was ist eingestellt? DHCP zugewiesen oder Netzdaten vergeben?
Und welcher Router ist es.
Gruß
apollo4
hallo apollo4,
Wenn dein PC3 mit Kabel angebunden ist, dann versuchs mal mit unterschiedlichen Einstellungen der Autonegotiation-Settings der Netzwerkarte. Manchmal können Fehler beim Aushandeln der Geschwindigkeit zwischen Switch(DSL-Router) und Client zu langsamen Verbindungen führen. Die Einstellungen hierzu findest du in den Erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte, dann ist es leider vom Treiber abhängig, wie die Einstellung genau heisst, in den Auswahleinstellungen sollte aber immer 10 Mbs/Half, 10Mbs/Full, 100Mbs/half usw. angeboten sein.
gruss
Elblindo
Hallo elblindo,
Wieso abtwortets Du mir und nicht den, der hier gefragt hat?
Bitte erst lesen und Gehirn einschalten bevor Du antwortest.
Gruß
apollo4
Meine Güte apollo4, wie bist Du denn drauf???
Gehts auch in einem netteren Ton?
Gruß Christian
Hallo Apollo4,
sorry, dass ich dich ansprach. Dass Gehirn war wohl eingeschaltet, aber die Synapsen haben versagt und den Augapfel zu weit nach unten gedreht. Nein, ehrlich gesagt, les ich die Artikel im Feedreader und dass Fenster ist dank Werbung und Nickles-Leiste und Menue und und und zu klein, um alles im Blick zu haben, so dass beim scrollen einfach mal der falsche Abschnitt erwischt wurde. Sollte ich dich durch meinen Beitrag in irgendeiner Form angemacht haben, sags ruhig laut, ich hoffe, der Link "User ausblenden" tut was er verspricht.
Gruss
Elblindo
Hallo appollo4,
sorry wg. der Unvollständigkeit der Angaben, diese sind:
- DHCP ist aktiv
- Router: Speedport W 705 V
- jeder PC via Kabel direkt an den Router, kein switch o.ä.
Danke & Gruß sagt
muggel99
Hallo muggle99,
das Du keinen Switch hast stimmt so nicht.
Das Ding ist im Router integriert.
Wie hast Du den Test durchgeführt?
Jeden PC einzeln oder alle 3 gleichzeitig?
Nächste sache wären die Kabel.
Sind das alles Cat 5 kabel?
Kann sein das Du nicht weist weil das nicht auf den Kabel steht.
Es kann aber auch am Router liegen.
Versuch mal die Kabel am Router zu tauschen und wiederhole den Test bis Du wirklich alle Möglichkeiten durchgespielt hast.
Gruß
apollo4
Wenns ein sehr altes System ist, reicht womöglich die Systemleistung einfach nicht für eine höhere Geschwindigkeit aus. Habe schon mehrere entsprechende Systeme live gesehen...