Hallo,
ich hab seit heute Kabel Deutschland DSL und bin noch bei meinem alten Anbieter bis Dezember gebunden. D. h. ich habe 2 DSL Leitungen, eine aus der Dose und eine aus der TV-Dose. Kann ich theoretisch beide gleichzeitig nutzen? Da es mir grundsätzlich keine Vorteile bringt, ist das eine rein auf neugier basierende Frage.
Gruß
Fredy
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wenn du es schaffst, deinen Router oder Modem dazu zu überreden.....
Gruß
luttyy
Mit zwei Routern/Modems?
Warum nicht? Und dann mit Proxys den Zugang für jede Anwendung individuell regeln.
Ich weiss da eigentlich nichts von, ich hab nur mal überlegt, aber das geht bestimmt. Dürfte aber mit nur einem Router o.Ä. schwierig werden.
Gruss
Marcel
P.S.:
Und dann?
Zwei 16.000er-Leitungen zum Qualmen bringen? =)
xD
Dazu brauchst du einen Router, der Load Balancing beherrscht...
Sprich, der 2 DSL Anschlüsse aufnehmen kann und dann selbst entscheidet, über welche er deine Anfrage raus schickt.
Mit einem normalen Router, wie die Teile von den Providern, ist das nicht möglich...
Hi Freddy,
das Ding aus der TV-Dose ist kein DSL sondern "Kabel-Internet". Ich gehe davon aus, dass Dein Kabel-Internet derart schnell ist, dass Du dessen Bandbreite gar nicht ausreizen kannst (ich hab es noch nicht geschafft hier bei mir mit 30 MBit/s über Kabel-Internet zu saugen). Ich würde mir also nicht den Stress machen, das alte DSL noch mit rein zu hängen.
Grüße,
Mike
Es sollte ja nur eine Interessenfrage werden. Ist schon klar das ich das so oder so nicht ausreizen kann, aber ich bin nun mal neugierig.