Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Zu viele TAEAnschlüsse für Highspeed Internet??

sioux18051 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all, habe in meinem Haus (Miete)insges. 4 Tae Anschlüsse wobei die vierte für Splitter>Tel./I-Net(6000) genutzt wird(wurde). Habe jetzt gelesen es dass bei Adsl(16000)Probs gibt wenn der Splitter nicht an der Ausgangsbuchse hängt. wie kann ich das mögliche Problem lösen? Brauche den Tel.-anschluss aber an der vierten Buchse sonst muss ich ein endlanges Modemkabel verlegen. Genügt es die drei übrigen Buchsen abzuklemmen und die Tel.-Drähte der Farbe nach an den Abklemmstellen zu verbinden? Dies würde ich natürlich nur machen wenn es Leistungsprobleme gibt bei der jetzigen Infrastruktur mit dem neuen DSL Anschluss .
Danke und Gruss Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sioux18051 „Zu viele TAEAnschlüsse für Highspeed Internet??“
Optionen

Solange du kein Telefon in eine der anderen TAE-Dosen hineinsteckst, sollte da nicht viel passieren.
Es hängt aber auch davon ab, wieviel Meter Kabel zwischen der ersten und der letzten TAE-Dose verlegt wurden.

Wie groß durch lange Telefonleitungen letztlich die Einbußen der Signalstärke sind, kann dir vielleicht ein anderer im Forum besser sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen