Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000

gelöscht_227238 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe seit kurzem T-DSL 3000 und habe eine viel zu geringe Download-Rate.
Die Upload-Rate kommt ungefähr hin, da habe ich bis zu 46 kB/s. Aber beim Download komme ich nicht über ca. 60 kB/s hinaus. Und auch mehrere Speedtests im Internet zeigen mir an, dass meine Download-Rate für den Anschluss zu gering ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_227238 „Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000“
Optionen

Wie schauts denn mit der restlichen Hardwareaustattung aus?

Auch wenn ich es bis vor einigen Tagen kaum hätte glauben wollen, aber ältere Systeme können durchaus ihre Probleme damit haben DSL3000 (oder Schneller) voll aus zu nutzen. 60KB/s wäre aber wirklich extrem wenig, das sind gerade mal 480KBit, also gerade mal die hälfte von DSL1000 :-\


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 gelöscht_227238 „Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000“
Optionen

Das ist kein DSL 3000 sondern von der Geschwindigkeit her ein 384 light
Frag doch halt bei der T-com nach was los?
Tel 0800 330 2000 Störungsstelle

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_227238 „Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000“
Optionen

www.heise.de
und dann Störungen anschauen obs bei dir was gibt. Wenn nicht, dann Telefonterror bei der Telekom ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey gelöscht_227238 „Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000“
Optionen

Hi Alexi Laiho
... hört sich fast nach einem Paket der Telekom an. Hast du vielleicht, mit deinem Internet Anschluss, einen Router dazu gekriegt?
Heist der vielleicht zufälliger weise "Speedport W730 V?
..mehrere Speedtests im Internet.. UUUUhhh, vorsicht. Im Internet, tummeln sich zu weilen viele schwarze Schafe. Einige von denen, fordern dich auf, Schutzprogramme zu deaktivieren, um den "Speed Test" durch zu führen.
Welche Seiten, haben dir diese "Informationen" gegeben? Ein mal auf die falsche Seite rein zu fallen, kann schon der Anfang vom Ende bedeuten.
Immer Wachsam bleiben.
Mein Motto: Halte die Festplatte sauber.
Mfg Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_227238 Data Junkey „Hi Alexi Laiho ... hört sich fast nach einem Paket der Telekom an. Hast du...“
Optionen

ne also den router hatte ich schon vorher. ist ein netgear mr814v2. ich hab nur den internetanschluss auf 3mbit umstellen lassen.

und die speedtests hab ich auf wieistmeineip.de und auf speedmeter.nl gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Christian481156 gelöscht_227238 „ne also den router hatte ich schon vorher. ist ein netgear mr814v2. ich hab nur...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Christian481156 Nachtrag zu: „“
Optionen

Hallo erstmal,

Ich habe genau das gleiche problem sogar exakt das gleiche. Habe mir seit Sonntag bei der Telekom mein Inet Paket umstellen lassen und die Telekom hat mir gesagt, dass sie dann am folgenden Donnerstag das Inet von 1000 auf 3000 umstellen wollten. Vor der Umstellung hab eich noch einen Speedtest auf www.wieistmeineip.de durchgeführt und da hatte ich eine sehr gute 1000 Leitung. Jetzt aber habe ich eine super uploadgeschwindigkeit nur eine super super miese download geschwindigkeit von gerade mal 30kb mit 1000 hatte ich 115. Ich habe auch nich twirklich gemekrt, dass das inet von 1 auf 3000 umgesprungen ist. Außerdem habe ich schon versucht Zahlreiche Dateien zu finden die ich mit fullspeed downloaden kann. Jeoch ohne erfolg hatte immer eine geschwindigkeit von 10kb. Bei der Telekom habe ich deswegen auch shcon angerufen und die haben daraufhin die Leitung kontrolliert und meinten das alles okay wäre. An meinem PC kann es eig nicht liegen weil der ca 2 Jahre alt ist. Kann das sein, dass man seinen Router einmal reseten sollte ??????

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey gelöscht_227238 „Zu geringe Download-Rate bei T-DSL 3000“
Optionen

Hi

Vielleicht, hat das ja auch damit zu tuen?
http://www.nickles.de/static_cache/538236099.html

Mfg Data Junkey

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_227238 Data Junkey „Hi Vielleicht, hat das ja auch damit zu tuen?...“
Optionen

hmm ne das glaub ich eher weniger. umgestellt isses definitiv, und ich glaub nicht, dass die als auswirkung ihres streiks den kunden ihre download-kapazität kürzen

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey gelöscht_227238 „hmm ne das glaub ich eher weniger. umgestellt isses definitiv, und ich glaub...“
Optionen
...streiks den kunden ihre download-kapazität kürzen
Nein, das glaube ich auch nicht. So habe ich es auch nicht gemeint. Ich dachte nur, dass die Wartungsarbeiten an den Servern, sowie das Umstellen von download-kapazitäten, schon etwas in Verzögerung geraten könnten. Ich habe da in den letzten Tagen, einiges gelesen, dass einige Kunden, gerade bei Umstellungen oder Neu Anschlüssen, zur Zeit, etwas Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. (..weis leider nicht mehr wo, aber da gab es schon einige Postings dazu.).

Um eventuelle Missverständnisse aus zu schließen. Ich habe volles Verständnis dafür. Die deutschen tendieren meiner Meinung nach, ohnehin eher dazu, sich zu viel gefallen zu lassen, als zu wenig. Und wenn in einer solchen Streik- Situation, alles genau so laufen würde wie sonst, dann würden die Mitarbeiter bestätigen, dass sie eigentlich "Überflüssig" sind....

Für mich als Kunde stellt sich die Situation so dar.: Ich muss schon damit rechnen, dass in der einen oder anderen Situation, mal was nicht ganz rund läuft. Anderer Seits, habe ich beim Abschluss des Vertrages, nicht die billigste Alternative gewählt, weil mir die Service Leistungen auch wichtig sind, und ich bereit bin, dafür auch einen gewissen Teil zu Zahlen, so lange das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Mit dem, was die "Bosse" jetzt da vor haben, würde gerade dieses in Frage gestellt.

Gerade während dieses Postings, hatte ich ein Telefonat mit einem Bekannten, der auch in den Letzten Tagen, genau wie bei mir, ab und zu, ein paar Probleme, mit seiner download-kapazität, bzw. mit der Internetverbindung festgestellt hat.

Und nun zu deinem Router Ich habe den "Speedport W 701V". Ich habe die automatische Konfiguration ausgeschaltet. Als ich von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt habe, musste ich die automatische Konfiguration wieder ein schalten, damit der Router das übernimmt. Danach habe ich sie wieder aus geschaltet.
Vielleicht, musst du auch in deinem Router, das selbe machen, oder evtl. die neuen Einstellungen manuell ein geben. Das automatische konfigurieren, funzt nur, wenn dien Provider die neuen Einstellungen, auch auf dein Zugangskonto geladen hat, und genau hier könnte, meiner Vermutung nach, evtl. das Problem liegen.

Mfg Data Junkey
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Data Junkey „@Alexi Laiho“
Optionen
Als ich von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt habe, musste ich die automatische Konfiguration wieder ein schalten, damit der Router das übernimmt.
Die automatische Konfiguration hängt in keiner Weise mit der Verbindungsgeschwindigkeit zusammen. Die Verbindungsgeschwindigkeit wird durch die Vermittlungsstelle festgelegt (oder teilweise auch mit dem Modemteil des Routers ausgehandelt)...
bei Antwort benachrichtigen