Ich habe Betriebssystem Windows XP
gehe mit Internet Explorer 7 ins Internet
Wo kann ich nachsehen wieviel MB ich vom Internet heruntergeladen habe
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Da nicht nur der InternetExplorer (als Webbrowser) Traffic verursacht, sondern auch noch Emailprogramme, Tauschbörsensoftware, Antivirusprogramme und das Betreibssystem selbst (durch den Download von Updates), kann man die Downlaodmenge (und die Uploadmenge; die ist genausowichtig!) nur "in der Gegend" des Internetzuganges selbst auswerten. Bei DSL-Zugängen kann amn die übertragene Datenanazhl z.B. oft auf den Verwaltungsseiten des DSL-Anbieters abrufen. DSL-Router können oft auch den Traffic mitprotokollieren. Wenn man ein analoges Modem oder ISDN einsetzt, wird man Zusatztools nutzen müssen.
Wir müssten also Details zur Art des Internetzuganges kennen, um genaueres sagen zu können.
Ich verschiebe die Frage ins DSL, ISDN&Internet-Brett, da scheint sie mir besser aufgehoben zu sein.
Bis dann
Andreas
Such mal im Netz nach dem Mini-Programm "volumenzaehler.exe", das stammt von der Deutschen Telekom und ist somit wohl zu 99,9% virenfrei. Aber wie Andreas schon schreibt, das beinhaltet immer das ganze Volumen, da es rein technisch nicht möglich ist, die unterschiedlichen Arten von Downloads zu trennen.
CU
Olaf
Auch eine Suche nach DU-Meter könnte dir den ersehnten Erfolg bringen.
Ist ein kleines feines Programm, welches auch die aktuelle Down/Upload Rate anzeigt. Bei den Reports geht´s dann per Tag, Woche, Monat...