Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Windows Internet Explorer.

Loewe-der-Sonne / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mal über die Webseite von WEB.DE ein Update für den
Internet Explorer heruntergeladen. Seitdem bekomme ich immer eine
kleine Maske in der Mitte von dem Monitor das nach neuen Updates
gesucht wird, mit dem Icon von WEB.DE Dieser Mist Stört bei der
Arbeit am Computer. Bitte um Hilfe, wie kann ich das abstellen. Danke
für jede Hilfe. Gruß der Loewe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Loewe-der-Sonne „Windows Internet Explorer.“
Optionen

Hallo Loewe,

öffne den IE, gehe dann auf Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Programme" -> Schaltfläche "Add-Ons verwalten".
Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du die dort vorhandenen Add-Ons deaktivieren kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
REPI Loewe-der-Sonne „Windows Internet Explorer.“
Optionen

Updates werden vom Hersteller der Software bezogen und nicht von Drittanbietern !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
rill Loewe-der-Sonne „Windows Internet Explorer.“
Optionen

Bei solchen "Updates" und Browser-Zusatztools (Toolbars usw.) von Drittanbietern besteht immer die Gefahr der Ausspionierung Deines Surfverhaltens und sogar Deines PCs, daher Finger weg!

rill

gelöscht_84526 rill „Finger weg von solchen Downloadables!“
Optionen

Vor allen Dingen ist es auch so, dass man vom Browser fast nichts mehr sehen würde, wenn man sich die ganzen Toolbars installieren würde. Yahoo-Toolbar, Google-Toolbar, Ebay-Toolbar, Windows-Live-Toolbar, AltaVista-Toolbar, Wetter.com-Toolbar, Web.de-Toolbar, Guenstiger.de-Toolbar, Falk-Toolbar, VertippDich.de-Toolbar, wissen.de-Toolbar usw. usw......... Man stelle sich das mal bildlich vor, wenn man die alle offen hätte :-(

Gruß

Data Junkey Loewe-der-Sonne „Windows Internet Explorer.“
Optionen

Hi loewe-der-sonne
Ich kann mich "repi" und"rill" nur anschließen. Viele web-sites bieten kostenlose tools, erweiterungen, oder sonstiges, als nützlich getarntes zeug an. Solche sieten finanzieren sich durch werbung. Besonders in der heutigen zeit, hat niemand etwas aus reiner menschlichen nächstenliebe zu verschenken. Und firmen schon gleich gar nicht. Wenn du glück hast, hast du nur "adware" erwischt. Das sind sogenannte unterprogramme. Im guten fall, blenden die nur werbung ein. Im schlimmeren fall, senden solche progs daten von deinem PC an dritte, oder lenken deinen IE, beim klicken auf einen link, auf spezielle seiten, welche oft genau so aus sehen, wie die originalen von seriösen site betreibern. Soche "spezial seiten" versuchen dann dem user private daten, wie e-mail adressen, passwörter, oder sogar bankdaten zu entlocken. Ich schreibe das hier deshalb so deutlich, weil solche windigen gestalten leider immer wieder erfolg haben. Ich denke, man kann nicht oft genug davor warnen. Ich betone hier ausdrücklich: Nicht alle kostenlosen programme, enthalten schädliche software. Und nicht alle adware hat böse absichten. Aber in vielen fällen, müssen die standard mäßigen sicherheitseinstellungen der OS, umgangen werden, damit ein adware programm seine zunächst "harmlose" arbeit ausfüren kann. Dadurch stehen dann schädlichen progs, wie dialer, trojaner, würmer, und vieren, tür und tor offen, das system zu infizieren. Es ist in vielen fällen kaum möglich, solche schad-software, ohne neuinstallation vom system zu entfernen. In den einstellungen deines IE findest du unter sicherheit, die möglichkeit, die installation von unsignierten add-ons von dritt-herstellern zu blocken. Sie sicherheitseinstellungen, sollten mindestens auf standard, (mittel) stehen. Unter start --> programme --> zubehör --> systemprogramme --> systeminformationen, menü extras, findest du "dateisignaturbestätigung" . Dieser assistent durchsucht deine systemdateien, und meldet solche, die kein micro soft zertifikat haben. Das prog ist allerdings kein "allheil mittel", und ersetzt nicht ein seriöses schutzprogramm. Beim updaten oder downloaden von soft, sollte mann nach möglichkeit, die dateien in einen ordner auf die HD laden, um dann ein "offline update" oder "offline installation" durch zu führen. Über diesen weg eröffnet sich die möglichkeit, die gesaugten daten, erst mal auf signaturen, oder viren zu prüfen. Das ist auf jeden fall sicherer. Vor solchen installationen, solltest du die cookies und den verlauf, (eigenschalten IE) löschen. Ist ebenfalls sicherer. Micro soft stellt jedem windows benutzer, updates und installations- dateien für IE, und auch sicherheits patches fürs OS kostenlos zur verfügung. Davon gebrauch zu machen, ist nicht nur völlig legal, sondern von MS ausdrücklich erwünscht. Gerade wegen der sicherheitslage. Es hat dem zu folge, niemand einen grund, dir einen IE zu schenken.
Infos zu adware, oder sonstigen schädlingen, u.a.
http://www.viruslist.com/de, http://www.kaspersky.com/de/, http://www.kaspersky.com/de/virusscanner, http://www.heise.de/security/news/meldung/87896
Vertrauenswürdiges offline update WinXp
http://www.gwdg.de/service/sicherheit/aktuell/update-cd.html

Viel spaß und erfolg beim "klicken" data junkey
Loewe-der-Sonne Data Junkey „Hi loewe-der-sonne Ich kann mich repi und rill nur anschließen. Viele web-sites...“
Optionen

Hallo ihr lieben User, ich habe über der Deinstallion bei XP dieses Udate Signal von WEB.DE Löschen können und dann auch den Rest Manuell gelöscht. Der Mist ist weg. Das war ein Fehler von mir der sich beim Update für den
Explorer eingeschliechen hat. Mein System ist wieder sauber. Zur Info ich habe auch Symantec Internet Security usw. Danke für eure Hilfe. Gruß loewe-der-sonne

Hoinerle Loewe-der-Sonne „Hallo ihr lieben User, ich habe über der Deinstallion bei XP dieses Udate...“
Optionen

Hi

"....ich habe auch Symantecbild Internet Security..."

Prust - da hast Du natürliich das non plus ultra auf deinem Rechner *g* AUA

Data Junkey Loewe-der-Sonne „Windows Internet Explorer.“
Optionen

Na, Ja, ich stehe doch eher auf Kaspersky, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Hauptsache die Kiste is sauber.