Huhu,
mein Onkel hat sich DSL gegönnt. Von 1&1 bekam er eine Fritzbox, an der man auch das Telefon anschliessen kann (Telefonflat). Er hat sein Laptop über W-Lan laufen und kommt in`s Internet (prima). Raustelefonieren kann er auch. Wenn er Raustelefoniert, wird die Internettelefonnummer angezeigt. Aber man kann ihn nicht mehr anrufen - es kommt eine Ansage die behauptet, er sei z. Zt. nicht erreichbar. Woran kann das liegen? Falls es wichtig ist, er hat ISDN.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe!
Odi24
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hat er auch das ISDN-Kabel angeschlossen oder nur das DSL-Kabel?
RTFM!
Wenn er die Telefonflat von 1und1 hat, muss diese erst einmal bei 1und1 unter seinem Kundenlogin (Zugangsdaten) aktiviert werden.
Weiterhin müssen in der Fritzbox die Zugangsdaten für die Telefoniererei eingetragen werden und die angegebene ISDN-Nummer die bei 1und1 freigeschaltet ist, konfiguriert werden...
Wenn er am Telefon ein Amt hat, muss dann an der Fritzbox "Internet" aufleuchten!
Gruß
luttyy
Tut mir leid, Lutty, aber du redest am Problem vorbei. Das von odi24 bechriebene Problem liegt eindeutig an einer fehlerhaften Verkabelung des Y-Kabels.
Das lange, graue Ende schließe man an die FRITZ!Box an, das kurze weiße an den Splitter und das kurze schwarze direkt an die ISDN-NTBA. Dann gehts!
Gruß,
Markus
Die Frage war, wie man die Fritzbox einrichtet und nicht wie man sie installiert!
Gruß
luttyy
Stimmt. Das steht in der Überschrift. Er meint aber etwas anderes, wie man in seinem Text lesen kannn. Ausgehend (VOIP) funzt ja alles. Nur halt eingehend nich. Lösung steht in meinem Text weiter oben.
Gruß,
Markus