Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Wie kündige ich einfach erfolgreich bei AOL

Thom1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Tips geben ?

Gruß Thom

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Thom1 „Wie kündige ich einfach erfolgreich bei AOL“
Optionen

Ich hab das seinerzeit mündlich erledigt, per Anruf in deren Servicecenter. Würde ich mal ausprobieren, ob das heute noch so unkompliziert geht. Wenn ja, lass es dir aber in jedem Fall schriftlich bestätigen! Und bitte um einen Termin, wann die Bestätigung schätzungsweise zu erwarten ist.

Schriftlich kündigen ist, entgegen landläufiger Volksmeinung, keineswegs sicherer, denn einen Brief kann man genau so verschwinden lassen, wie man behaupten kann, ein Telefonat nie geführt zu haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Thom1 „Wie kündige ich einfach erfolgreich bei AOL“
Optionen

Hi!

So wie man andere Verträge auch kündigt:

- AOL-Adresse heraussuchen
Die AOL-Hilfe ist ja sehr umfangreich. ich würde wetten,dass die einen Punkt haben, der Hinweis zur Kündigung ergibt.

- Kündigungsfristen und Mindestlaufzeiten beachten
Wenn man sich zwei Jahre gebunden hat und und nach 3 Monaten kündigt, dann wird die Kündigung zwar sofort wirksam, aber der Vertrag läuft trotzdem noch 1 3/4 Jahre.

- Einen Brief schreiben
Das ist das geheimnisvolle "Kündigungsschreiben". Hier sollte man die Kundennummer und die Vertragsnummer nennen. Ich kündige immer zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" und gebe dahinter an, wann das meiner Meinung nach ist.
Wichtig dann der Satz "Bitte bestätigen Sie den fristgemässen Eingang dieser Kündigung.". Damit wird der Empfänger (AOL) aufgefordert einen Brief an dich zurückzusenden, indem er zum einen die Kündigung bestätigt und zum anderen auch das genaue Enddatum des Vertrages reinschreibt.

-Brief per Einwurfeinschreiben versenden, wenn wichtig ist
Viele raten hier zu Einschreiben mit Rückschein. Das bleibt dir selbst überlassen.
Zeitschriften kündige ich immer per normalem Brief.

Ich kündige nach diesem Schema eigentlich alle Verträge, also Zeitschriften oder Premiere. Selbst meine letzte Wohnung habe ich so gekündigt (inkl. Telefonanschluss und Bankverbindung).
AOL-Kündigen sind bei mir schon >10 Jahre her. damals ist es mir einmal passiert, dass die Kündigung zu spät kam, daher würde ich besser nicht erst eine Woche vor Ablauf der Frist das Schreiben aufsetzen.

Die Sache mit der Mindestlaufzeit ist etwas mit dem leben muss - eigene Erfahrung.mein TV-Spielfilm-Abo hatte auch 2 Jahre, was mir völlig entgangen war. Die Kündigung ist daher gültig, aber das Abo läuft noch ein Jahr weiter...

Bei Zeitschriften nutze ich in letzter Zeit auch Kündigung per Email, was bisher immer funktioniert hat. dabei gelten aber die selben Punkte wie Oben (bis auf das Einschreiben, versteht sich).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hoinerle Thom1 „Wie kündige ich einfach erfolgreich bei AOL“
Optionen

Sorry, das kann nur ein AOL User Fragen........

Einschreiben - Rüchschein - fertig

Gruss Hoinerle

Hausmeister Krause Hoinerle „Sorry, das kann nur ein AOL User Fragen........ Einschreiben - Rüchschein -...“
Optionen

naja, man meint, das wäre immer so einfach bei aol.

aber wenn ich mir dieses video ansehe, dann halte ich die frage schon fast für gerechtfertitgt.

http://blog.xing.com/2006/06/you_got_a_lot_o.html

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch