Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Unitymedia? Also Internet und Telefon über den Kabelanschluss?
Hintergrund: Eigentlich wollten wir zusammen zu dem Umzug in die neue Wohnung zu Alice DSL gehen, zwecks Internetzugang und Telefonflatrate, mit dem Vorteil, dass man auch keine Vertragslaufzeit hat.
Da es jetzt aber Alice zusammen mit der Telekom nach bald 7 Wochen immer noch nicht geschafft hat, den DSL Anschluss bei uns zum laufen zu bekommen, haben wir so langsam mal die Nase voll, und überlegen jetzt zu Unitymedia zu gehen.
Wenn ich mir die Seiten und die FAQs von denen so durchlese, klingt das erstmal nicht schlecht.
Wir könnten den gesamten Telekomkrempel kündigen und brauchen für alles nur noch den Kabelanschluss, und wir würden auch nie wieder eine Telekomrechnung sehen ;-)
Nun bleibt die Frage nach den Nachteilen. Mal abgesehen davon, dass wir auf ein spezielles Kabelmodem angewiesen sind, und nicht ein x-beliebiges DSL Modem anschliessen können (falls das Kabelmodem mal kaputt geht), kann ich keine wirklichen Nachteile entdecken.
Übersehe ich da etwas? Oder ist das wirklich eine gute Alternative zur Telekom/DSL?
Wer weiss da mehr?
Danke im voraus.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo Hausmeisterchen
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.unitymediaforum.de/
Kabelmodems habe ich schon öfters aufm Flohmarkt gesehen, über die Funktion kann ich natürlich nichts sagen. aber was soll an so einem Ding schon kaputt gehen und für n paar euros....
mfg
chris
das forum hab ich auch schon gesehen, aber ich dachte, dass hier ein vertrauensvoller user schon seine erfahrungen gemacht hat. hier kennt man die leute ja grösstenteils besser als in dem anderen forum ;-)
aber ich sehe das positiv: keine schlechte erfahrung ist ne gute erfahrung.
ich ruf bei dem laden mal an und stelle ein paar fragen. und dann denke ich, werden wir zu denen wechseln.
hauptsache keine telekom und keine telefonleitungen mehr.
eventuell musst du dann aber auch Kabelfernsehen nehmen. Kabel Deutschland bietet das zb nur im Paket an, egal ob man Sat, DVB-T oder keinen Fernseher hat
Ich bin im Übrigen schon seit 6 Monaten fast ohne....
mfg
chris
hi,
nein, muss kein kabelfernsehen nehmen. habe bei unitymedia angerufen und mich erkundigt.
- bis 30.6. keine einrichtungsgebühr
- die angegebene bandbreite ist garantiert! heisst, wenn ich eine 16000er leitung will, kriege ich auch wirklich die 16000kb
- kabelfernsehen brauch ich nicht, bzw. ist keine voraussetzung. wenn ich nur telefon und internet will, wird an dem kabelanschluss auch nur telefon und internet freigeschaltet. wenn ich fernsehen möchte, kostet es einen aufpreis.
- das angebot ist an unserem standort verfügbar.
ich glaube, da bleibt mir nur noch zu sagen: tschüss telekom
hört sich ideal an... und das mit der garantierten Bandbreite is einfach geil. Ich habe plötzlich nur noch 3 Mbit mit meinem DSL 4000.
Das einzige was mich stören würde wäre das Kabelmodem.
mfg
chris
ja klingt gut, nicht wahr?
aber wo ist das problem mit dem kabelmodem? man kriegt auch gratis ein wlan router mit dabei.
Ja schon es ist nur nicht so einfach ein Ersatz/Testmodem zu bekommen. Auf ca 50 bis 100 DSL Modems kommt 1Kabelmodem(Flohmarkt) und für einen Neukauf wäre ich zu geizig, zumal das andere ja noch funktioniert.
aber nun gut, die Vorteile scheinen zu überwiegen
mfg
chris
ja, da magst du recht haben, aber ich glaube, irgendwas ist ja immer, oder ;-)
jupp... That's Life
mfg
chris