Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Welcher Router+Modem für DSL 6000??

browny / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte auf DSL 6000 von T-Online umsteigen ,bei Bestellung werden mir eigene DSL Modems und Router vorgeschlagen, sind die empfehlenswert oder welche andere sind zu empfehlen am besten Kombination WLAN MOdem und Router alles in einem??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy browny „Welcher Router+Modem für DSL 6000??“
Optionen

w700v / w701v

beide sind ausgesprochen gut...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Crusty_der_Clown GarfTermy „w700v / w701v beide sind ausgesprochen gut... - “
Optionen

Bist du beim W700V wirklich sicher? Der Telekom-Techniker, der vor ca. 4 Wochen mal bei mir war, war von diesem Modell alles andere als begeistert. Und bei Google habe ich auch viel über das Ding gelesen, was Gutes war allerdings nicht dabei.

Ist nur eine kleine Frage am Rande, da ein Kollege von mir auch gerade seit gestern DSL hat, natürlich auch ein W700V sein Eigen nennt, und ich nur drauf warte, daß die ersten Problemchen und Probleme kommen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
GarfTermy Crusty_der_Clown „Bist du beim W700V wirklich sicher? Der Telekom-Techniker, der vor ca. 4 Wochen...“
Optionen

...selbstverständlich mit aktueller firmware.

"...Bist du beim W700V wirklich sicher? ..."

absolut.

vor meiner fortigate war das eines der stressfreisten geräte, die ich je hatte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Crusty_der_Clown GarfTermy „...selbstverständlich mit aktueller firmware. ...Bist du beim W700V wirklich...“
Optionen

Vielen Dank, da war ja mein Tip heute an ihn, erstmal die aktuelleste Firmware zu installieren, nicht die schlechteste Idee.

Ich werde mal beobachten, ob er auch damit zufrieden ist.

Bis denn
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
browny Crusty_der_Clown „Vielen Dank, da war ja mein Tip heute an ihn, erstmal die aktuelleste Firmware...“
Optionen

Danke erstmal,
aber meine Frage ist (wegen meiner generellen Skepsis gegen T-Com) ob man nicht irgendeinen Router von einer renommierten Marke z. B von Netgear, Fritz, D-Link odre linksys. nimmt, die Firma speedport kenne ich leider nicht( muss aber auch nicht vile heisse-:)

Danke

idefix1968 browny „Danke erstmal, aber meine Frage ist wegen meiner generellen Skepsis gegen T-Com...“
Optionen

Tja. Die früher ausgelieferten reinen DSL-Modems von T-Online gehen nur bis DSL3000 (hat mein Onkel beim Umstellen auf DSL6000 erfahren müssen). Der angebotene WLAN Router mit Modem kostete so zwischen 80-95 Euro bei der Telekom. Wir haben dann eine FritzBox WLAN 3070 für 120 (ab 120 Euro erhältlich) Euro gekauft. Es hängt ja auch davon ab, was Du später mal machen willst. Soll es für Internettelefonie geeignet sein? Dann nicht meinen Vorschlag nehmen (wenn, dann darauf achten beim Firmware Update die Antivirenprogramme auszuschalten). Soll er später mal für DSL 16000 oder höher geeignet sein (neue Geräte können dies, alte nicht zwingend)?
Netgear ist auch OK. Sicherlich funktionieren auch die T-Online Router.
Gruß, Henning

GarfTermy idefix1968 „Tja. Die früher ausgelieferten reinen DSL-Modems von T-Online gehen nur bis...“
Optionen

"...Sicherlich funktionieren auch die T-Online Router..."

die beiden genannten werden von siemens und avm hergestellt - sind also auch markenware.

;-9

idefix1968 GarfTermy „ ...Sicherlich funktionieren auch die T-Online Router... die beiden genannten...“
Optionen

Nie bezweifelt. :-) Aber wenn er schon Alternativen hören will... :-)
Ich hatte hier im Forum und auf anderen Seiten auch nicht zwingend nur positives gehört. Daher hält man sich meist an Geräte, die man kennt. Da Du diese Geräte kennst ist es ja auch OK wenn Du sie vertrittst.

Bis dann...

GarfTermy idefix1968 „Nie bezweifelt. :- Aber wenn er schon Alternativen hören will... :- Ich hatte...“
Optionen

...jepp.

wer nicht geizig ist, dem würde ich aber etwas "ordentliches" empfehlen...

* cisco pix
* watchguard firebox
* fortinet fortigate

...zb.

;-)

gelöscht_129835 browny „Danke erstmal, aber meine Frage ist wegen meiner generellen Skepsis gegen T-Com...“
Optionen

Wie sieht es denn mit dem Kaufpreis für die genannten W700V oder W701V aus ? Bei einer Umstellung auf 6000 werden die ja vermutlich günstig, wenn nicht gratis dabei sein.
Somit sollte es zumindest in Sachen Kaufpreis schwierig werden, für das gleiche Geld woanders ein besseres Gerät zu bekommen.
Übrigens: Die Firmware mußt Du bei den beiden nicht vorher updaten, das geht automatisch, solange der Punkt "Automatische Konfiguration" (im Installationsmenue) nicht ausgeschaltet wird.
In Sachen Zuverlässigkeit würde ich die beiden als ok. einstufen. Sicher kann mal ein Montagsgerät dabei sein, dann hast halt Pech gehabt. Aber dafür gibt es ja Garantie - oder ?
Übrigens kannst Du auch mit der vielgelobten Fritzb.... Pech haben, wie ich am eigenen Leibe erfahren musste.