Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Warum keine HTML-Mil möglich mit Firefox?

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weshalb kann ich mit meinem Browser Firefox 1.5 keine Design-e-mail (HTML) versenden sondern nur einfache Text-emails.
Ich bekomme die Auswahlfenster überhaupt nicht angezeigt.

Wenn ich mit AOL auf mein web.de Postfach zugreife, ist dies jedoch möglich-Warum ist das so und kann ich hier etwas umstellen, dass dies auch unter Firefox möglich ist???

Vielen Dank.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Martina61 „Warum keine HTML-Mil möglich mit Firefox?“
Optionen

Wieso willst du mit dem FF Mails versenden? Sowas macht man doch normalerweise mit einem Mail-Programm.

Mal so eine Frage am Rande: Gibt es überhaupt noch Leute, die das erhöhte Sicherheitsrisiko eingehen und HTML-Mails annehmen? Bei mir landen solche Mails immer sofort im Müll. Wenn mir jemand eine Nachricht schicken will, dann bitte als Text, HTML hat in Mails nichts verloren!

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Wieso willst du mit dem FF Mails versenden? Sowas macht man doch normalerweise...“
Optionen

Na, ganz so radikal würde ich das nicht betrachten. Es genügt schon, wenn man seinen Mailclient anweist, HTML-Mails automatisch in Reintext umzuwandeln und nur diesen und nichts weiter anzuzeigen.

@Martina, wenn du unbedingt weiter bei deinem Webfrontend bleiben willst - auch ich würde stattdessen ein Mailprogramm, z.B. Thunderbird, bevorzugen - dann frag mal beim Support von web.de, ob du evtl. bestimmte Einstellungen im Browser vornehmen musst, die im AOL-Browser automatisch gesetzt sind, im Firefox aber nicht.

Bessere Lösung, da bin ich ganz ehrlich: Einfach die Finger von dem HTML-Mist lassen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Martina61 Olaf19 „Na, ganz so radikal würde ich das nicht betrachten. Es genügt schon, wenn man...“
Optionen

o,

zuerst einmal Danke für die Antworten.

ich versende meine Textnachrichten mit meinem Anbieter "web.de"- vielleicht hat das King-Heinz falsch verstanden.

Aber mir ist dies halt so aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu AOL (IBrowser IE) bei Nutzung des Browsers FF nicht die Möglichkeit habe, hier HTML-Nachrichten zu versenden.

Nochmals vielen Dank für die Auskunft.

LG

Martina

neanderix Martina61 „o, zuerst einmal Danke für die Antworten. ich versende meine Textnachrichten...“
Optionen
Aber mir ist dies halt so aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu AOL (IBrowser IE) bei Nutzung des Browsers FF nicht die Möglichkeit habe, hier HTML-Nachrichten zu versenden.

Doch, das bietet web.de an. Nein, ich werde dir NICHT verraten, wie das geht, weil ich HTML in Mails strikt ablehne - das hat da exakt *gar nichts* zu suchen.

Und ich hoffe, dass dir auch neimand sonst hier erklärt, wie das geht - eben weil HTML in Mails nichts zu suchen hat.
Es transportiert *keinerlei* zusätzliche informationen, es vergrößert die mails unnötiger Weise, es macht sie miserabel bis gar nicht druckbar und es öffnet eine zusätzliche Möglichkeit, sich einen Virus einzufangen - ganz davon abgesehen, dass es immernoch Mailclients gibt, die mit HTML-Mails schlicht nichts anfangen können -- die sind mir übrigens sehr sympathisch.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix Olaf19 „Na, ganz so radikal würde ich das nicht betrachten. Es genügt schon, wenn man...“
Optionen
Na, ganz so radikal würde ich das nicht betrachten.

ich schon.

Es genügt schon, wenn man seinen Mailclient anweist, HTML-Mails automatisch in Reintext umzuwandeln und nur diesen und nichts weiter anzuzeigen.

Warum, bitte, soll ich mich von DAUS zwingen lassen, diesen überflüssigen Müll auf meinen Rechner zu laden?
Mir reicht schon, dass ich das zeugs leider erst durch meinen Client löschen kann - am liebsten würde ich es gleich vom Server blocken lassen...
Warum ich so einen Hass auf HTML-Mails habe? Weil sie erstens nicht vernünftig dargestellt werden, weil sie zweitens nicht vernünftig druckbar sind und weil drittens ein einfaches "Hallo, wie geht es dir?" selbst ohne schnörkel als HTML etwa 3mal so groß ist, wie als Plain-Text -- da muss nicht sein.
Und weil ich viertens mittlerweile diese Dinger inflationär empfange - bin in einem Club von Schwerlastinteressierten und die Kollegen müllen seit einigen Wochen fast alle mit HTML rum :(
Nein, die meisten verwenden noch nichtmal "Briefpapier" oder ähnliche Spielereien.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!