Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Von Dsl 2000 auf 16000 Gewechselt WAS muss ich umstellen

Tina81 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe heute meine 16000 Flat von Versatel bekommen, und gleich einen Speed test gemacht der sagtmir aber das ich nur 6100 kbs habe
ich hebe auch hier im Forum schon gelesen das ich irgentetwas umstellen muss nur leider habe ich keine Ahnung was oder wie das geht! Wäre echt dankbar für eure hilfe Danke
Lg Tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tina81 „Von Dsl 2000 auf 16000 Gewechselt WAS muss ich umstellen“
Optionen

Nix musst du umstellen! Deine Leitung gibt einfach nicht mehr her...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 gelöscht_35042 „Nix musst du umstellen! Deine Leitung gibt einfach nicht mehr her... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo
Danke für die schnelle Antwort ich dachte echt das ich das noch optimiren kann!
Naja schade Ich danke dir trotzdem

Lg Tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tina81 „Hallo Danke für die schnelle Antwort ich dachte echt das ich das noch optimiren...“
Optionen

Kann man nichts machen.

Ich habe auch bis 16000 und bekomme nur 2000...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Kann man nichts machen. Ich habe auch bis 16000 und bekomme nur 2000... Gruß...“
Optionen

Luttyy, wie jetzt?
Zahlst du für 16000 und nutzt nur 2000?
Ihr könntet doch die Dämpfung über Hottline sagen lassen, und dann nach Tabelle event.schalten.(je nach Provider)
Bei mir liegt 19db laut Arcor, und 16000 dadurch automatisch machbar.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tina81 „Von Dsl 2000 auf 16000 Gewechselt WAS muss ich umstellen“
Optionen

Unterstützt das Modem bzw. der DSL-Router denn auch schon die 16MBit/s? Bei älteren Modellen ist oft schon bei 6MBit/s schluß...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 Borlander „Unterstützt das Modem bzw. der DSL-Router denn auch schon die 16MBit/s? Bei...“
Optionen

Hallo
Ja gute frage woran kann ich das den erkennen??
Ich weiß ich bin leider nicht die cleverste
Lg tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tina81 „Hallo Ja gute frage woran kann ich das den erkennen?? Ich weiß ich bin leider...“
Optionen

Hmm.., welches Gerät hast du denn?

Fritzboxen mit aktueller Firmware können alle diese Geschwindigkeit.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
pad90 gelöscht_35042 „Hmm.., welches Gerät hast du denn? Fritzboxen mit aktueller Firmware können...“
Optionen

Schau mal ob dein Modem ADSL 2+ unterstützt.(Bedinungsanleitung oder Model posten)

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 pad90 „Schau mal ob dein Modem ADSL 2 unterstützt. Bedinungsanleitung oder Model posten “
Optionen

Also auf dem Modem steht Turbolink Ar 860E1-B
ADSL 2 Modem
Annex B/U-R2

Einen Router habe ich nicht!

Gruß Tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tina81 „Also auf dem Modem steht Turbolink Ar 860E1-B ADSL 2 Modem Annex B/U-R2 Einen...“
Optionen

Also liegt es an deiner Leitung....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 gelöscht_35042 „Also liegt es an deiner Leitung.... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo
Also ich kann gar nix machen! Schade!!
Aber euch allen VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE

Lg Tina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tina81 „Hallo Also ich kann gar nix machen! Schade!! Aber euch allen VIELEN DANK FÜR...“
Optionen

Das Modem kann nach Internet bis 24000 kb/s.....

Na ja, 6000 ist ja auch schon was, ich nehme sie sofort.....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 gelöscht_35042 „Das Modem kann nach Internet bis 24000 kb/s..... Na ja, 6000 ist ja auch schon...“
Optionen

Klar das ist schon was aber die 6000 Flat ist glaube ich 10€ billiger im Monat daher finde ich das schon ärgerlich, aber ich werde wahrscheinlich nicht dagegen ankommen!
Lg Tina

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tina81 „Klar das ist schon was aber die 6000 Flat ist glaube ich 10€ billiger im Monat...“
Optionen

modem wurde schon mal stromlos gemacht und danach nochmal probiert.
vielleicht stimmte die erste sync nicht, kommt ab und an mal vor.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
LU-PE200 organ seller „modem wurde schon mal stromlos gemacht und danach nochmal probiert. vielleicht...“
Optionen

Na ja, meiner Ansicht nach liegt das Ganze nicht an etwaigen Einstellungen sondern, wie schon mehrfach hier erwähnt, an der Leitung. Je weiter der DSL-Anschluß vom Verteiler der T-Com entfernt ist, desto geringer ist die Datenübertragungsrate. Ich habe auch den 16000er und habe maximal 9200 zur Verfügung. Bei meinem Kumpel kommen nur ca 7000!

Gruß
LU-PE200

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Tina81 „Von Dsl 2000 auf 16000 Gewechselt WAS muss ich umstellen“
Optionen

Hallo Tina,

du könntest mal versuchen, ein firmware update deines Routers zu machen. Zwar dürfte dein DSL gar nicht gehen, sollte die frimware dafür niht geeignet sein, jedoch ist es schon sehr seltsam, daß es nur bis genau 6000 geht....

liebe grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Hewal „Hallo Tina, du könntest mal versuchen, ein firmware update deines Routers zu...“
Optionen

hallo tina, nen cat 7 kabel könnte auch die lösung sein. das cat 5 kabel soll nicht schnell genug dafür sein. nen versuch wert.
gruß Schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen
oooho Schraubenschlüssel „hallo tina, nen cat 7 kabel könnte auch die lösung sein. das cat 5 kabel soll...“
Optionen

Soweit mir bekannt, ist ein CAT 5-Kabel für Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit ausgelegt. Daran wird es also sicher nicht liegen.
Sehr erfolgsversprechend ist hingegen, den Telefonanschluss auf lose bzw. schlecht leitende Verbindungsstellen zu überprüfen (vom Hausanschluss bis zur TAE-Dose). Nicht selten ist dies die Ursache für schlechte Verbindungen bzw. für Probleme. Auch sollten keine Strom führenden Kabel in unmittelbarer Nähe der Telefonleitung liegen (min. 30 cm). Ebenso sollten auch keine anderen hochfrequenten Verbraucher an der selben Sicherung betrieben werden. Besser also den PC mit allem Drum und Dran an einer eigenen Stechdose [Sicherung] betreiben. Oft hilft aber auch schon das Drehen des Netzteilsteckers, um störende Frequenzen ausreichend zu lindern. ;)

Gruß oooho

und Tschüssss...
bei Antwort benachrichtigen
JJB oooho „Soweit mir bekannt, ist ein CAT 5-Kabel für Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit...“
Optionen

Entschuldigt bitte mal!! Ich dachte hier schreiben Kenner..


Also Speedtests wie von www.wieistmeineip.de kann man bei den schnellen Leitungen total vergessen.

Wem wirklich geholfen werden möchte der sollte sich mal auf www.versaforum.de umschauen da gibt es sehr viele hilfreiche Tips um die tatsächliche Geschwindigkeit zu ermitteln und um die Verbindungsdaten des Modems auszulesen.

Deine Downloadgeschwindigkeit testest Du am besten durch den simultanen Download von mindestens 6 Dateien von schnellen Servern die groß genug sind (über 500MB) damit sich die einzelnen Downloads einpendeln können. dann addierst du die einzelnen Downloadraten aller 6 Downloads und hast deine wirkliche Downloadgeschwindigkeit. Im Versaforum gibt es Links zu solchen Dateien!!


Ich hoffe auf Besserung meine lieben Experten ;)


Gruß JJB

bei Antwort benachrichtigen
klickman JJB „Entschuldigt bitte mal!! Ich dachte hier schreiben Kenner.. Also Speedtests wie...“
Optionen

@JJB: "Deine Downloadgeschwindigkeit testest Du am besten durch den simultanen Download von mindestens 6 Dateien von schnellen Servern die groß genug sind (über 500MB) damit sich die einzelnen Downloads einpendeln können. dann addierst du die einzelnen Downloadraten aller 6 Downloads und hast deine wirkliche Downloadgeschwindigkeit." - Ist meines Wissens auch tatsächlich die einzig zuverlässige Methode, feststellen zu können, ob die vorliegende Bandbreite zur Verfügung steht! Vergesst "wieistmeineip" und Co. Außerdem hängt die Geschwindigkeit von soooo vielen Faktoren ab... Darüber hinaus stellen Server für bestimmte IP-Blöcke einfach nicht mehr Geschwindigkeit zur Verfügung. Klingt pervers, ist aber so.

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Tina81 „Von Dsl 2000 auf 16000 Gewechselt WAS muss ich umstellen“
Optionen

Die von Windows vorgegebenen Netzwerkparameter sind nicht auf ADSL optimiert, man kann die Parameter aber verbessern und so bis zu 20% mehr Speed rausholen.
Meiner Meinung ist dieses Programm dazu bestens geeignet http://www.speedguide.net/downloads.php (SG TCP Optimizer), leider ist das Programm und die zugehörigen Anleitungen nur auf englisch erhältlich.
Wenn jemand eine deutsche Anleitung gefunden hat bitte mal posten ;)

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Kunsi Scotty7 „Die von Windows vorgegebenen Netzwerkparameter sind nicht auf ADSL optimiert,...“
Optionen

Als Vergleich:

http://www.verivox.de/DSL/DSL-Geschwindigkeit.asp?c=-18&submit1=anzeigen

Also so langsam scheint Versatel nicht zu sein.

Wahrscheinlich doch eine Einstellungssache, die man z. B. mit "DFÜ-Speed" oder anderer Software verbessern kann. Schau' mal auf Software-Seiten wie "Downloadpro.de, "Winload.de", "Freeware-Download.com" oder "Freeware.de", da findet man oft Share- oder Freeware-Sachen, die einem weiterhelfen.

Gruß
Kunsi

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 Scotty7 „Die von Windows vorgegebenen Netzwerkparameter sind nicht auf ADSL optimiert,...“
Optionen

Hallo
Ich werde gleich sofort mal auf die seiten gehen die Ihr mir geschrieben habt! (Scotty7 uns JJB)!
Vielleicht sagt der Speedtest ja wirklich was anderes!
und den Tip mit dem Speedguide werde ich auch auf jedenfall mal probieren!

Weiter oben stand auch das ich das modem stromlos machen soll das habe ich getan!!

Und Versatel hat mir eine mindest Leiteung von 15000 zugesichert!! 8Steht auch irgentwo oben)

Ihr seit echt super lieben Vielen Dank nochmal

Lg TIna

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 Nachtrag zu: „Hallo Ich werde gleich sofort mal auf die seiten gehen die Ihr mir geschrieben...“
Optionen

Hallo
Und Kunsi natürlich auch Danke für die Seiten

bei Antwort benachrichtigen
Tina81 Nachtrag zu: „Hallo Und Kunsi natürlich auch Danke für die Seiten“
Optionen

Hallo habe gerade nochmal den speedtest gemacht nun sagt er mir auch das ich eine16000 habe, aber mit diesen ergebnissen

Download-Geschwindigkeit: 6.150 kbit/s (769 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 681 kbit/s (85 kByte/s)

Das ist auch wenig oder??

Lg Tina

bei Antwort benachrichtigen
klickman Tina81 „Hallo habe gerade nochmal den speedtest gemacht nun sagt er mir auch das ich...“
Optionen

Tina, lies doch mal nach, was JJB ein Stück weiter oben geschrieben hat!

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen