Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Umstieg von DSL1000 auf DSL6000

Trapnest / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, ich würde gerne von DSL1000 auf das schnellere DSL6000 umsteigen und habe auch schon einen ansprechenden Tarif für eine Flatrate gefunden. Aber unter ''Voraussetzungen'' steht, dass ich T-DSL6000 von der Tcom brauche...muss ich bevor ich die Flatrate bestelle bei der Tcom irgendwas ändern (Mehrkosten?)? Bisher habe ich ne 1mbit Flatrate bei Lycos und Anschluss is halt bei der Tcom.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Trapnest „Umstieg von DSL1000 auf DSL6000“
Optionen

Du müsstes wahrscheinlich bei dem Provider, bei dem Du z.Z. Deinen DSL-Vertrag hast, ich denke mal Lycos ist einmal Reseller des DSL Anschlusses und Bereitsteller der Flatrate, ein Änderung auf eine höhere Bandbreite stellen.

Beachte die Vetragslaufzeit Deines jetzigen Lycos-Vertrages.

Unter Umständen kann es auch sein, dass Du Deinen jetzigen Vertrag komplett kündigen musst und beim neuen Provider mit der neuen Flatrate Dich als Neukunde anmelden musst. Lies die AGB von Lycos und ggf. dem neuen Provider !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Trapnest REPI „Du müsstes wahrscheinlich bei dem Provider, bei dem Du z.Z. Deinen DSL-Vertrag...“
Optionen

Reseller ist Lycos erst seit kurzem, als ich damals DSL1000 da bestellt hab hab ich nur die Flatrate gekauft und Anschluss läuft nur über Tcom.
Neuerdings ist Lycos Reseller, aber die einzigen beiden Tarife die zur Verfügung stehen passen nicht zu meiner Leitung.

Ich möchte hier https://www.interoute-deutschland.de/dsl/adsl.aspx die DSL6000 FLatrate und da sind auch die Voraussetzungen. Wenn ich das also da bestelle und vorher bei Lycos den Vertrag kündige auf ein bestimmtes Datum an dem ich bei Interoute kaufe (Laut Support schalten die ca 1 Std. nach Prüfung der Bestellung die Leitung).
Muss ich um die nutzen zu können irgendwas bei der Telekom verändern, ich blicke da nicht so durch. Anschluss ist ja bisher DSL-1000 (diese 16,99 im Monat die ich an die Tcom abdrücke) oder ist das egal?

out-freyn Trapnest „Reseller ist Lycos erst seit kurzem, als ich damals DSL1000 da bestellt hab hab...“
Optionen

Grundsätzlich sind zwei Dinge zu trennen:
- die Leitung
- der Tarif

Beides muss zusammenpassen, damit die Kombination Sinn ergibt.

Du hast momentan eine DSL 1000-Leitung. Wenn Du einen 6000er Tarif über eine 1000er Leitung laufen lässt, dann ist das sinnlos, weil die Leitung der limitierende Faktor ist. Wenn Du also den 6000er Tarif ausnutzen willst, dann brauchst Du auch eine 6000er Leitung. Diese kostet bei der T-Com afaik knapp 26 EUR im Monat.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
REPI Trapnest „Reseller ist Lycos erst seit kurzem, als ich damals DSL1000 da bestellt hab hab...“
Optionen

So wie ich das bei interroute lesen kann, stellen die nur die Flatrate für 15-20 € je Monat, die Kosten für den DSL Anschluss sind extra !
Die höhere Bandbreite für den DSL Anschluss musst Du bei der Telekom beantragen.

Bei einem 6000 Anschluss also 25,99 € DSL Anschluss und 15-20 € Flat = 40-45 € nur für DSL . Es ist eine feste IP dabei und 6€ Guthaben für VoIP.
Grundgebühr für Telefon kommen extra noch.

Vergleiche daher hier : http://www.verivox.de/DSL/DSL-Flatrates.asp

Beachte ggf. Restlaufzeiten Deines gegenwärtigen Vertrages mit Lycos.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Trapnest REPI „So wie ich das bei interroute lesen kann, stellen die nur die Flatrate für...“
Optionen

Ahhh jetz schnackel ich die ganze Sache...also ist Lycos mit 25 Euro für BEIDES (Leitung + Tarif) doch die billigste Lösung, oder?
Was genau zahle ich denn nun wenn ich bei Lycos die Lycos DSL Connect 16000 bestelle (auch wenn nur 3000 gehn..)?
Die geben 25 Euro an, was zahle ich dann noch an die Tcom? Bzw. FÜR was?

Cliffanger Trapnest „Umstieg von DSL1000 auf DSL6000“
Optionen

Hallo
Gib mal bei Google DSL Verfügbarkeit ein, und geh auf T-DSL Verfügbarkeit prüfen: DSL 1000 DSL 2000 DSL 6000 DSL 16000, nun geb deine Vorwahlnummer und Rufnummer ein und schon siehst du welche Geschwindigkeit du hast, wenn bei dir die 6000er Geschwindigkeit verfügbar ist, ist das kein Problem, dann meldest du dich einfach unter www.peter-buettner.de bei 1&1 an, den Rest erledige ich.
Vielen Dank Peter Büttner

Trapnest Cliffanger „Hallo Gib mal bei Google DSL Verfügbarkeit ein, und geh auf T-DSL...“
Optionen

Die hab ich schon geprüft, es geht DSL6000 mit 3072kbit/s und 576kbit/s Upload (wegen zu langer Leitung, haha).
Ich schnackel jetz nur die Sache mit dem Anschluss bei der Tcom net...da hab ich ja ne 1000er..Lycos ist ja jetzt Reseller des Anschlusses und bietet 2000 und (bis zu) 16000 an. Meine Verbindung würde also in den 16000er Bereich fallen für 25 Euro/Monat und die Flatrate ist kostenlos laut Lycos, also zahle ich doch 25euro/monat für den Reseller-Anschluss? Was zahl ich dann noch an die Tcom, bzw. FÜR was?

Conqueror Trapnest „Die hab ich schon geprüft, es geht DSL6000 mit 3072kbit/s und 576kbit/s Upload...“
Optionen

mit der Möglichkeit des kostenlosen Rückrufes !
Alles andere ist Murks, und wenn T-Com schon ca DSL 3000 als höchstes der Möglichkeiten angibt, dann würde ich nur auf DSL 2000 upgraden.
Alles darüber ist dann instabil !

Trapnest Conqueror „Ich kann Dir nur raten Dich direkt an Lycos zu melden“
Optionen

Damit verdoppeln sich meine Kosten von 10 auf 20 Euro und der Upload schleicht immernoch mit nur 192kbit.
Wer kann mir erklären was ich neben den 25 Euro für den 16000er Tarif (o Euro Flatrate, 25 Anschluss Reseller) abdrücken muss (an die Tcom)?
Wenn mir die Telekom das angibt muss es auch reibungslos klappen~

Cliffanger Trapnest „Die hab ich schon geprüft, es geht DSL6000 mit 3072kbit/s und 576kbit/s Upload...“
Optionen

Hallo
Mein Tip, T-Com kündigen, 3DSL bei 1und1 anmelden, der Tarif wurde bis zu 28.2.07 verlängert, 3DSL gibt es bis zu einer Geschwindigkeit von 16000kbit/s, das heißt, wenn irgendwann die Geschwindigkeit von 3073kbit/s auf 16000kbit/s raufgesetzt wird, wirst du automatisch auf die 16000kbit/s hochgeschraubt ohne dass du etwas tun mußt. 3DSL kostet im ersten halben Jahr nur 19.99€ danach 29.99€ und beinhaltet DSL Flat, Telefon Flat und Movie Flat, das ist doch ein sensationeller Preis oder etwa nicht, da muss mal einer sagen wo es billiger geht.
Gruß Cliffanger

Trapnest Cliffanger „Hallo Mein Tip, T-Com kündigen, 3DSL bei 1und1 anmelden, der Tarif wurde bis zu...“
Optionen

Zahl ich dabei dann noch irendwas anderes außer diesen 20 bzw dann 30 EUro im Monat für Telefon/DSL? Nichts mehr an Tcom?
Edit: Basiert auf Tcom-Hausanschluss für min 16,37 EUro/Monat...na da kommt ja wieder was zusammen~~

Cliffanger Trapnest „Zahl ich dabei dann noch irendwas anderes außer diesen 20 bzw dann 30 EUro im...“
Optionen

Hi
Du musst lediglich deinen Telefonanschluss den du ja bei der Deutschen Telekom hast bezahlen, dabei reicht ein analoger Anschluss vollkommen aus, denn der Router der von 1und1 geliefert wird, ist eine komplette TK Anlage, wenn du ISDN hast kannst du ISDN kündigen. Das heißt sumasumarum bei analogen Telefonanschluß bist du mit ca. 34,00€ b.z.w.44.00€ dabei, und kannst ein Leben lang bei 1und1 kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren.

Gruß Cliffanger

Trapnest Cliffanger „Hi Du musst lediglich deinen Telefonanschluss den du ja bei der Deutschen...“
Optionen

Hm ich werd das mal absprechen und eventuell aufkommende Fragen hier nochma stellen =)