Hallo,
der Umstiegt hat grundsätzlich geklappt, allerdings nerven mich noch ein paar Kleinigkeiten. Ich nutze Win. 98 SE und gehe über DFÜ ins Internet. Bisher mußte ich ein Kennwort eingeben, und die Verbindung zum www wurde hergestellt. Ebenso wurde der "T-DSL Speedmanager" aktiv. Jatzt aber, nach der Umstellung, werde ich immer noch nach dem Kennwort gefragt, obwohl die Verbindung zum Internet schon besteht. Die Abfrage muß ich dann jedes mal mit "Abbrechen" wegdrücken. Der "Speedmanager" ist auch nicht mehr aktiv?!
Wie kann ich die lästige DFÜ-Abfrage unterbinden, und wie kann ich den "Speedmanager" überreden, mit dem "Speedport" zusammen zu arbeiten?
Im voraus Danke für die Hilfe.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Lösche die DFÜ-Verbindung komplett, die wird nicht mehr benötigt. Der Internetzugang wird einzig und allein im Router eingerichtet, auch die Providerdaten werden nur im Router eingetragen. Die am Router angeschlossenen PCs benötigen nur einen funktionierenden Netzwerkzugang zum Router. Der Internetzugang ist damit gewährleistet.
rill
@Sobek
Dem Speedmanager, so er denn noch nötig ist, kannst Du sagen, daß der Internetzugang nun via Router erfolgt.
Gruß Alois
Ich danke Euch für den schnellen und guten Rat. Es läuft wie geschmiert!