Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Telekom dsl Anschluß

Krigger1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca 1 1/2 Jahren versuche ich einen dsl 6000 Anschluß zu bekommen.dsl 2000 habe ich jetzt obwohl die Übertragungsrate manchmal zu wünschen übrig läßt.Seit einiger Zeit machen SIE auch noch Werbung zum Kostenlosen update beim surf & comfort anschluß auf dsl 6000.Auf mehmalige Anfrage immer die Auskunft:Bei ihrem Anschluß zur Zeit nicht möglich.was ist die Ursache? schlechte leitungen ?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Krigger1 „Telekom dsl Anschluß“
Optionen

Du bist von der Vermittlungsstelle einfach zu weit weg für die bei Dir verwendete Leitung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Begrenzte_Reichweite

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ag1 Krigger1 „Telekom dsl Anschluß“
Optionen

Hallo,

ich häng mich hier einfach mal so dran ;-)

Ich hab auch "nur" DSL3000 statt 6000 bzw. 16000. Gibt es irgendwo eine Internetseite oder weiß jemand eine Hotline-Nummer der Telekom, wo man erfahren kann, ob und evtl. auch in etwa wann ein DSL-Anschluß erweitert wird? An der normalen Service-Hotline der Telekom erfährt man ja dazu leider nichts.

Vielleicht weiß ja hier jemand was...


Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause ag1 „Hallo, ich häng mich hier einfach mal so dran - Ich hab auch nur DSL3000 statt...“
Optionen

Ihr habt Probleme. Ich sitz hier in der Firma an nem DSL 1000 Anschluss.

Seit doch froh, dass ihr überhaupt DSL habt. Es gibt genug Leute, die auf ein analoges Modem angewiesen sind, weils dort einfach kein DSL gibt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Gosa ag1 „Hallo, ich häng mich hier einfach mal so dran - Ich hab auch nur DSL3000 statt...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Horzt Krigger1 „Telekom dsl Anschluß“
Optionen

hi,
auch hier bei mir könnte ich "nur" max dsl 3000 haben, zum preis vom 6000'er. (liegt eben an "nicht optimalen leitungen, bzw. deren länge -> dämpfung)

da bleib ich doch lieber bei meiner 2000'er leitung, ist vollkommen ausreichend.

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Horzt „hi, auch hier bei mir könnte ich nur max dsl 3000 haben, zum preis vom 6000 er....“
Optionen

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man als Privatmann DSL 16000 braucht. Ich habe hier DSL 4000 und bei mir hängen bis zu 8 Rechner im Netzwerk - meistens sind allerdings nur 3 - 4 online, aber in "Spitzenzeiten" können auch mal alle gleichzeitig "drin" sein - , da kommt immer noch für jeden genug an.

In einem Firmennetzwerk sieht es natürlich anders aus.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Krigger1 „Telekom dsl Anschluß“
Optionen

Du kannst mal folgendes versuchen; Sag zur T-Com dass Du mit dieser Situation nicht sehr zufrieden bist, und sie sollen Dir kostenlos einen Techniker vorbeischicken, der die Leitung richtig durchmisst. Dabei kann dann natürlich rauskommen, dass nicht mehr als DSL 2000 drin ist. Oder sogar weniger. Es kann aber auch rauskommen, dass grundsätzlich mehr drin ist, aber eben nicht dauerhaft. (das nennt sich dann "Fallback") Du bezahlst dann zwar einen 6000er aber bekommst nur 3000 oder eben weniger.

Relativ sicher ist aber dass bei Dir KEIN 16000er Anschluss möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause RW1 „Du kannst mal folgendes versuchen Sag zur T-Com dass Du mit dieser Situation...“
Optionen

Viel Spass mit dem Anruf.

Es wird folgende Antwort kommen:"Tut uns leid, keine Ahnung wann der Techniker kommt, weil die alle Streiken".

Ich hab zu Hause seit 2.Mai Alice 16000 und kanns nicht nutzen, weil die Telekom 2 Wochen gebraucht hat, den Anschluss in die richtige Wohnung zu legen (wurde nämlich in die falsche Wohnung gelegt-->Mehrfamilienhaus).

Jetzt liegt seit mitte Mai eine Störung am DSL Anschluss vor... Keine Ahnung wie lang ich jetzt ganz ohne Internet zu hause bin.

Also Leute: seid lieber froh überhaupt ins Netz zu kommen!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Marc101 Hausmeister Krause „Viel Spass mit dem Anruf. Es wird folgende Antwort kommen: Tut uns leid, keine...“
Optionen

Jap seit froh das ihr überhaupt DSL habt. Wenn ich da noch ein meine Modemzeiten denke! Bin seit 01 Mai bei Osnatel, wechsel von T-Com hätte mit Problemen gerechnet, hat aber alles wunderbar geklappt. Ein Ort weiter, beim Bekannten hat die die Telekom zu Osnatel behauptet, in der neuen Wohnung läge überhaupt kein telefonanschluss. Wohnungs weschel innerhalb eine Mehrfamilienhauses ;-) So das er 2 Wochen komplett kein Telefon hatte. So kann man auch auf Kundenfang gehen, S.... T-Com. Bin froh das ich bei denn nicht mehr bin!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Hausmeister Krause „Viel Spass mit dem Anruf. Es wird folgende Antwort kommen: Tut uns leid, keine...“
Optionen
Also Leute: seid lieber froh überhaupt ins Netz zu kommen!

Wie Recht du hast! Neben uns bauen die Zeugen Jehovas, Lärm/erhöhter Geräuschpegel inklusive - und da trennten gestern die Bauarbeiter "mal eben" die Telefonleitung! Folgen: Kein Telefon, kein DSL. Ich mach noch schnell paar Fotos, und da schnauzt der Baustellenleiter mich schon an. Das Dumme ist ja, dass wie und unsere Nachbarschaft zu erst gar nicht wussten, was da los war. Niemand hat was gesagt. Dann bei Telekom angerufen, insgesamt 30 Min (oder mehr) in Warteschleife (2-3 Versuche). Es meldete sich jemand. Problem geschilder. "Wir messen mal nach" und dann 1 min später: "Hmm, da scheint was nicht in Ordnung zu sein... Vielleicht kommt ja am Dienstag jemand vorbei..." Naja, heute vor einer Stunde kam eine Privatfirma und flickte das Zeug wieder.

BTW: Gibt es eigentlich eine Hotline für Verbesserungen der Ansagen der Telekom? O-Ton: "... sie haben also eine Störung. Tip: Sie können Störungen auch online melden..." Ja wie denn? Kann mir das jemand von der Telekom mal vorführen?
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
musicara Lukas9Gelöscht „ Wie Recht du hast! Neben uns bauen die Zeugen Jehovas, Lärm/erhöhter...“
Optionen

Na ja, mit ein gaaanz klein wenig Fantasie könntest Du Dir deine Frage ja selbst beantworten. Also: Ich habe DSL, angenommen ich habe eine Störung, wie melde ich dann dieselbe online? So: Glücklicherweise habe ich für mein Schlepptop eine UMTS-Karte. Noch Fragen? Diese Fälle sind gemeint und deswegen ist der Satz "Sie können Störungen auch online melden" durchaus berechtigt. Fazit: Erst nachdenken, dann meckern. (Ist nicht böse gemeint).

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife musicara „Na ja, mit ein gaaanz klein wenig Fantasie könntest Du Dir deine Frage ja...“
Optionen

Is klar, hat ja auch jeder ne UMTS Karte rumfliegen, plus die Knete in der Tasche um das noch zusätzlich zum DSL Anschluss zu bezahlen. Wir sind ja Krösus und ham dicke Arschbacken von den prallen Brieftaschen.

Sehr logisch. Ich bin froh das ich net bei T-Offline bin und mein ISP mir hervorragenden Support innerhalb von 30 Minuten liefert, sofern das mal nötig sein sollte (wars bisher nur bei der Freischaltung vor anderthalb Jahren, aber das lag an der Teledoof *gg*)

bei Antwort benachrichtigen
Gosa Cloud_Strife „Is klar, hat ja auch jeder ne UMTS Karte rumfliegen, plus die Knete in der...“
Optionen

"musicara" ist bestimmt bei der Telekom beschäftigt. Muhaha...

MFG. Gosa

bei Antwort benachrichtigen