Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

T-Com , T-online, alles kündigen aber wie und wo?

Aphex Junior / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte alle meine Produkte und Leistungen bei T-Com (Telefonanschluss) und mein Internet bei T-online kündigen, nur weiß ich nicht an welche Adresse ich die kündigung schicken soll wenn ich beide Leistungen sowohl telefonanschluss von T-com als auch internet von t-online kündigen möchte...

kann mir da jemand helfen der da erfahrung hat?

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Aphex Junior „T-Com , T-online, alles kündigen aber wie und wo?“
Optionen

Du hast 2 Kündigungen zu schreiben (wenn kein Call & Surf Paket vorhanden ist)

1. Der Anschluss (T-Net / T-ISDN / T-DSL).

Dieser geht an die zuständige Niederlassung, Die Adresse steht auf der Rechnung über deiner Anschrift (oft Bonn manchmal auch eine Stadt in deiner Nähe)

2. Der Tarif bei T-Online (zum Beispiel TOI-Flat)

Dieser geht nach Darmstadt, T-Online Allee 1. Die genaue Adresse steht auch auf der Rechnung wo die Punkte von T-Online aufgeführt sind (Seite 3 oder 4).

Bedenke die unterschiedlichen Kündigungsfristen:

- T-Net oder ISDN AS ohne aktuellen Tarif: 6 Tage
(T-Net, T-ISDN Mehrgeräteanschluss, T-ISDN 300 etc...)

- Call Plus AS: 1 Monat

- T-Net oder ISDN AS mit aktuellem Tarif: 12 Monate
(T-ISDN Calltime, Fulltime XXL Local etc...)

- T-Online Flat: Bis zu 24 Monate (!)

Für Calltime und Fulltime gibt es zwei Varianten achte genau was auf der Rechnung steht:
Beispiel:
- Call Time (auseinander geschrieben): 6 Tage
- Calltime (zusammen geschrieben): 12 Moante

Auch bei den Call & Surf Paketen gibt es solch einen Unterschied:
Beispiel:
- Call & Surf Comfort T-Net: 12 Moante
- Call & Surf Comfort T-Net (2): 24 Moante

Gruß, Andreas

Aphex Junior Bandeplus „Du hast 2 Kündigungen zu schreiben wenn kein Call Surf Paket vorhanden ist 1....“
Optionen

vielen dank für deine antwort...

mein problem ist: ich bin mit dem ganzen tcom und t-online kram total unzufrieden....

ich will alles wo dieser name drin vor kommt loswerden und das wenns geht sofort.

ich habe den call and surf comfort tarif ISDN also nur eine kündigung nach BONN ja?

REPI Aphex Junior „vielen dank für deine antwort... mein problem ist: ich bin mit dem ganzen tcom...“
Optionen
mein problem ist: ich bin mit dem ganzen tcom und t-online kram total unzufrieden....
Warum, bzw. was macht Dich unzufrieden.
Bin auch nicht unbedingt der besondere T-Com Fan, aber die entwicklen sich doch in Richtung "positiv"

Die Komplettpakete sind doch nicht schlecht.
Über den Service kann ich mich auch nicht beklagen, wobei das bei mir keine Kunst ist, hatte bisher noch keine richtigen Probleme mit denen.
Der technische Kram funktioniert allemal besser, bzw. nicht schlechter als bei der Konkurenz

Die anderen Anbieter sind auch nicht besser bzw. teilweise schlechter, was dann den Service "Vor -Ort" angeht, da sie i.d.R. keinen haben und dann doch wieder der Telekom Techniker kommt und die "Fahnenflüchtigen" nicht unbedingt vorrangig bedient werden.

P.S. Nein, ich habe beruflich nichts mit dem rosa Riesen zu tun.
Ich finde nur, dass sein Ruf schlechter ist, wie es sein müsste und es wird aus Prinzip immer über die genörgelt, weil sie in der Vergangenheit etliches falsch oder zu spät angegangen sind.
Nur arcor und Konsorten können mich auch nicht überzeugen, zumal die und auch die sicherlich teilweisen guten lokalen Anbieter eben bei mir nicht verfügbar sind (bestenfalls mit Preselection und DSL auf Basis T-Com Anschluss) und vielfach nur in den Ballungsgebieten die Sahnehäubchen abschöpfen wollen. Da kann ich dann natürlich dort Kampfpreise machen, zumal die Infrastruktur ja dann wieder die Telekom richten kann.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
THX Ultra II REPI „ Warum, bzw. was macht Dich unzufrieden. Bin auch nicht unbedingt der besondere...“
Optionen

@repi
Full Ack

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Aphex Junior THX Ultra II „@repi Full Ack “
Optionen

bei mir ist das etwas anders...kriege mehrmals hintereinander rechnungen wo teilweise einfach über 2 monate abgerechnet wird und die telekom sich dann mit einer gutschrift entschuldigen will wo meiner einer seine finanzen plant und die telekom nicht mal in der lage ist eine NEUE rechnung zu schreiben...nein es müssen etliche gutschriften und frei minuten verteilt werden die keiner haben will..finde sowas einfach nur bodenlos und unverantwortlich.kann da noch etliche dinge aufzählen die sich bei mir ereignet haben....neuerdings muss man ja sogar seine eigene rechnung per post bezahlen was früher gang und gebe war....selbst nen emailpaket für richtig geld brauch man nur um seine emails aus HH abzurufen wenn man nicht zu hause ist am anschluss.....einfach dämlich (sorry)

gelöscht_129835 Aphex Junior „bei mir ist das etwas anders...kriege mehrmals hintereinander rechnungen wo...“
Optionen

- Bei Vertragsänderungen kann sich der Abrechnungszeitraum mal temporär ändern, na und ?
- Rechnung online ist fester bestandteil des Call and Surfpaketes, vielleicht mal vor Abschluß in die Konditionen schauen....
- Um die Mails von unterwegs abzurufen braucht man definitiv kein Emailpaket mit Aufpreis.

REPI Aphex Junior „vielen dank für deine antwort... mein problem ist: ich bin mit dem ganzen tcom...“
Optionen
ich habe den call and surf comfort tarif ISDN also nur eine kündigung nach BONN ja?

Vertragslaufzeiten beachten 12 oder neuerdings 24 Monate !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Hausmeister Krause Aphex Junior „T-Com , T-online, alles kündigen aber wie und wo?“
Optionen

Schicke die Kündigungen per Fax und zusätzlich (zur Sicherheit) per Post an die jeweilige Adresse, die auch auf der Rechnung angegeben ist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aphex Junior Hausmeister Krause „Schicke die Kündigungen per Fax und zusätzlich zur Sicherheit per Post an die...“
Optionen

jup werd ich machen..vielen dank