Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Symantec GO BACK 4.0

anton20 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe folgende Frage: Gibt es eine Software,die die gleichen Möglichkeiten bietet wie GO BACK von Symantec?Vielen Dank für Antworten,

anton20

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 anton20 „Symantec GO BACK 4.0“
Optionen

Hallo anton20,

von Acronis True Image 10 Home Edition, ist ebenfalls eine Backup Lösung.

Wird immer wieder gern genommen. Finde persönlich, dass das Programm zuverlässig, umfangreich aber trotzdem gut zu verstehen ist.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
anton20 Jörg63 „Hallo anton20, von Acronis True Image 10 Home Edition, ist ebenfalls eine Backup...“
Optionen

Hallo Jörg, kann denn Acronis True Image 10 Home Edition die Festplatte auch in die Vergangenheit zurück setzen wie GO BACK?Grüsse und Dank anton20

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 anton20 „Hallo Jörg, kann denn Acronis True Image 10 Home Edition die Festplatte auch in...“
Optionen

Hallo anton20,

kann denn Acronis True Image 10 Home Edition die Festplatte auch in die Vergangenheit zurück setzen wie GO BACK?

so weit ich weiss, ist diese GO BACK Funktion, die während des Windows Betriebes, andauernd bestimmte vorgegebene Bereiche, überwachte und bei Änderung speicherte, von Symantec dazugekauft worden.

Diese andauernde Überwachung bremst ein System ganz schön aus.

Bei True Image kann man Backups von ganzen Festplatten, aktiven Partitionen wie Windows, oder von Partitionen mit Ordnern und Dateien erstellen.

Backups können während des laufenden Windows Betriebes, oder bereits nach dem Bootvorgang von einer eingerichteten Security Zone aus erstellt werden.

Diese Security Zone ist unabhängig von Windows. Man kann von ihr aus auch ein Windows Backup, das sich auf einer angeschlossenen externen Festplatte befindet, zurückspielen.

Es können einerseits komplette Backups, sowie andererseits Backups erstellt werden, die vorhandene Backups berücksichtigen, sodaß nur noch "neue" Daten hinzu geschrieben werden.

Natürlich können Backups auch über "Tasks" verwaltet und geplant werden.

Erstellt man z.B einen Backup Speicher seiner Daten (z.B Word Dokumente) auf eine externe Festplatte, so kann man bei Bedarf diesen Speicher öffnen und auch einzelne Dateien zurückspielen.

Die Organisation einer Sicherung z.B:

Windows in die Security Zone,
Daten in eine andere Partition einer vorhandenen Festplatte,
oder besser noch in eine zweite interne Festplatte bzw. externe Festplatte,
ist Geld und Geschmackssache.

Für den Ernstfall sorgt man am besten mit einer externen Festplatte vor. Auf der sollten sich ein Backup des aktuellen Windows, sowie der neuesten Daten befinden.

Gruß
Jörg



bei Antwort benachrichtigen
anton20 Jörg63 „Hallo anton20, so weit ich weiss, ist diese GO BACK Funktion, die während des...“
Optionen

Danke Jörg für Dein Bemühen ich glaube,ich werde mch für Deinen Vorschlag entscheiden,Grüsse anton20

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 anton20 „Danke Jörg für Dein Bemühen ich glaube,ich werde mch für Deinen Vorschlag...“
Optionen

Hallo anton20,

solltest Du Dir True Image 10 Home Edition kaufen, dann gehe nach der Registrierung auf die Website von Acronis.

Dort gibt es ein Update für registrierte Kunden. Die gekaufte CD wird wahrscheinlich älter als das Update sein.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
anton20 Jörg63 „Hallo anton20, solltest Du Dir True Image 10 Home Edition kaufen, dann gehe nach...“
Optionen

Danke für den Tip,Grüße anton20

bei Antwort benachrichtigen