Erstmal ein freundliches Hallo an alle von Nickles !
Viele von euch haben mir schon oft bei PC Problemen weiter geholfen , wofür ich heute noch sehr Dankbar bin !
Heute habe ich mal kein PC Problem, sondern würde einfach mal gern eure Meinung über verschiedene Provider hören !
Ich bin derzeit bei AOL und würde gerne den Anbieter wechseln !
Gründe hierfür gibt es leider einige ! Das soll nicht heißen das ich nie mit AOL zufrieden war (sonst hätte ich ja gleich gewechselt) aber allein was ich in den letzten ca. 2 Jahren selbst mit AOL durchmachen mußte, bewegt mich dazu einem Wechsel zuzustimmen !
Ich bin jetzt seit ca. 8 Jahren bei AOL und hatte auch nie Probleme damit AOL an Freunde weiter zu empfehlen, da gerade die einfache Handhabung auch für Anfänger Sinvoll ist !
Alle die ich bisher an AOL weiter empfohlen habe, waren seltsamerweise auch bis vor ca. 2 Jahren vollstens zufrieden ! ( Auch ohne das ich Ihnen Mitteilte das ich selbst Probleme habe )
Angefangen von Einwahl Problemen über komplette AOL Softwareabstürze, AOL Phone Problemen etc ist wirklich alles vertreten !
Selbstverständlich habe ich zuerst an meinem PC und an aller angeschlossenen Hardware gezweifelt ! Aber diese Sachen kann ich wirklich ausschliesen ! Selbst Splitter , Alle Kabel und sogar ein neues Telefon habe ich ausprobiert ! Alles ohne Erfolg ! AOL Hotline habe ich dutzende von malen angerufen , aber scheinbar hatte ich und meine ganzen AOL Bekannten immer das Glück von einem Ahnungslosen zum anderen verbunden zu werden ! ( SORRY AOL , aber anderst kann mans nicht mehr beschreiben ) AOL 0190er Nummer ruf ich bestimmt nicht an weil was mich da erwartet außer ne hohe Telefonrechnung kann ich mir schon denken !
Ich weiß nicht ob es bei anderen Anbietern die selben Probleme gibt (was ich nicht hoffe ) aber selbst nach ca 2 Jahren hat AOL es nicht geschafft alle Probleme zu beseitigen !
Ich weiß nicht was vor knapp 2 Jahren bei AOL geschehen ist das solche Probleme hervorrufen könnte , aber selbst wenn ich ein wirklich sehr geduldiger Mensch bin, bin auch ich an das Ende meiner Geduld gekommen ! Deshalb möchte ich definitiv den Provider wechseln , auch wenn das nach der Zeit bei AOL eine gewisse Umstellung bedeutet !
Deshalb wollte ich euch mal fragen , ob Ihr mir Tips mit vor und Nachteilen zu anderen Providern geben könnt !
Meine Vorstellungen sind folgendes :
DSL 6000er Leitung
Telefonflat
Der Preis sollte auch die Telekom Grundgebühren beinhalten !
Hardware-Zugaben müssen nicht unbedingt sein da ich eigentlich alles habe !
Mehrere Nutzerkonten wären vorteilhaft da wir mehrere Nutzer hier haben ( Frau , Sohn und Ich )
Alternativ ginge das auch über Web.de oder so ! ( Als Notlösung )
Telekom fällt nicht ins Profil , da diese mir seltsamerweise maximal nur ne 3 MBit Leitung hier anbieten können , obwohl andere Anbieter bis 6 MBit gehen können ! ( Volle Leistung )
Mir ist klar das die meisten von Ihrem derzeitigen Provider überzeugt sind, jedoch wenn man mal genau nachdenkt gibt es immer ein Pro und ein Kontra !
Und genau das würde mich Interessieren !
Bin über jeden guten Tip ( Pro & Kontra ) Dankbar !
Gruß Andy
Mein PC :
Pentium 4 2,4 Ghz
Board Asrock P4VM8
1,5 GB Ram
Windows XP HOME
und absolut zufrieden damit :-)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Andy,
du sollst als alle erste deine Leitung sicher nach Leistung überprüfen.
Wenn T-Com sagt DSL3000, bedeutet das eine Dämpfung um ca 30dB. Mehr ist hier nicht zum rausholen, und mehr als 3000 ist sinnlos zu schalten.
Hier liefert nur T-Com die Informationen, weil dem die Leitung gehört. Andere Provider können sich nun auf die T-Com Aussage abstützen, zaubern können sie jedenfalls nicht.
Auch mein Provider Arcor bekommt die Hauptdaten von T-Com, allerdings die Schaltungstabelle geht über eine andere Definition, die nicht unbedingt perfekter ist. ;)
Hallo marwoj !
Das ist ja eben das seltsame ! Ich habe meine Leitung früher nur von der Telekom gehabt und AOL war lediglich als Zugangsprovider tätig. Telekom kassierte jedoch damals für ne 6000er ab und hat aber nur die Hälfte leisten können da angeblich nur 3000er funktioniert ! Seit AOL jedoch die DSL Leitungen selbst verwaltet habe ich auch die volle 6000er Leitung ( Download ca 680 KB und im UPload sind es ca 78 kb ) Das entspricht ca der 6 MBIT Leitung ! Bei der Telekom war ich über DL`s von 280kb schon glücklich ! Daher kann ich mir nicht vorstellen das mit der Leitung etwas nicht stimmt !
Gruß Andy
Lass dir von Hotline die Dämpfung durchsagen.
Übrigens, ich habe bei 6000DSL 730 down und 94 up. Alles bei Dämpfung um 18dB, also 16000 machbar.
Test bei http://www.wieistmeineip.de/.
Das ist das Testergebnis obwohl ich nicht wirklich von den Tests überzeugt bin !
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.578 kbit/s (697 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 572 kbit/s (72 kByte/s)
Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
Was nicht stimmt an der Seite , ist generell die IP Addy und das Herkunftstland ! Obwohl das mit dem Herkunftsland natürlich an AOL liegen könnte ! ( USA )
AOL hat die 172.er IP`s und nicht die 195er ! Auch die Netzwerkadressen sind 192er
Gruß Andy
da wäre ich aber jetzt mal ganz vorsichtig!
Wenn dir die Telekom das zusagt, können die anderen auch nicht mehr, die letzte Meile gehört der Telekom und die anderen können dir nur dann "bis 6000 kb/s" anbieten....
Gruß
luttyy
Ich kann dir jetzt speziell keinen Anbieter nennen der deine Anforderung entspricht, wobei mir so spontan Alice, 1&1 und Arcor einfällt. Müsstet also da mal vorbei schauen....
Allerdings würde ich vorher mal genau abklären, ob jetzt 3000er oder 6000er bei dir möglich ist. Normalerweise passt das, was die T-Com sagt, am ehsten. Es gibt auch Anbieter die sagen dann bis zu 6000, aber das heißt nicht das du diese dann auch bekommst.
anbieterübersicht... unabhängig:
www.onlinekosten.de
;-)
Guten Morgen an alle, meine Erfahrung mit Alice....
Ich habe Alice-Deluxe, man verspricht bis zu 16000, aber als ich gemessen habe effektiv war zwischen 10 und 13 000.bis vor 3 Wochen. Als ich nochmals gemessen habe mußte ich feststellen das geradmal 7000 Maximal, natürlich meldete ich bei Alice, mit Komentar, wenn ich für DSL-16 000 bezahle dann möchte ich auch haben. Bis vor 2 Tagen bekamm ich ein Anruf ,und ein Alice-Mitarbeiter teilte mir mit, das um Telefon Qualität zu behalten, leider ist z.Z. nicht möglich mehr als DSL-7000.
Mir bleibts nicht anderes übrig als mit Hansa-Net zu kontaktieren um über den Preis zu klären....
G. H.
Du musst unterscheiden, ob du dir einen "echten" DSL 16000er bestellt hast und diesen auch zugesagt bekommen hast, oder ob du ein Angebot (wie Alice Delux) einen Anschluss bestellt hast, der bis zu 16000 kann...
Ist z.B. bei 1&1 auch so. Somit bezahlst du nicht explizit für einen 16000er sondern für ein Angebot, das dir unter umständen 16000 bereit stellen kann aber nicht muss (siehe AGB).
Bei uns im Ort würdest du das gleiche zahlen, aber statt 7000er nur DSLlight bekommen. Mehr geht hier nicht...
Hallo Leute,
es gibt keinen ADSL-Provider, der im Low-Cost geschafft Geschwindigkeitszusagen macht. Es heißt, soweit mir bekannt, immer bis zu xMbit/s - und das heißt, wenn statt 16000 nur 6 ankommen - PECH!!!
Grüße
Schnufix
Hy nochmal an alle !
Jetzt könnt Ihr mich dann wirklich gleich einweisen in die Klappse !
Ich habe 2 Anbieter gefunden die Theoretisch für mich erstmal in Frage kommen würden !
Lycos und 1&1
Lycos hat sich schnell wieder erledigt , da die scheinbar wirklich als Hotline nur eine Festnetznummer besitzen wo entweder ständig besetzt ist oder erst gar keiner dran geht !
Bei 1 & 1 hab ich sofort jemand dran bekommen und wollte mich einfach mal schlau machen !
Da kamen sie wieder ...... Meine vielen Probleme die mir nicht einmal 1&1 erklären konnte !
Ich wollte erstmal wissen was bei mir für eine Leitung möglich ist ! Sie hat das gecheckt und mir gesagt .......
Maximal 3MBit ! Daraufhin mußte ich natürlich zurückfragen , wie es dann sein kann das ich von AOL eine 6MBit habe und diese bei voller Leistung !
Sie hat gesagt , das es nicht möglich ist ! Genauso wie Ihr mir schon erklärt habt !
Also gut dann hab ich einfach mal versucht verschiedene Speedchecks zu machen und seltsamerweise zeigen mir alle bis auf die " WieistmeineIP " nur eine 3000er an ! Auch die von AOL selbst hab ich probiert !
Selbst wenn ich jetzt der Mehrheit der Speedtests glaube ( was ja sinnvoll wäre ), erklärt mir das immernoch nicht meine Up und Downgeschwindigkeiten !
Ich würde es noch verstehen wenn die Geschwindigkeiten nur gelegentlich so hoch wären , aber ich habe sie immer !
Was die ganze Sache jetzt noch schlimmer macht ist das mir 1&1 mitgeteilt hat das meine Telefonleitung mit DSL Frei eingetragen ist ! Das heißt das meine Leitung auch nicht als Resell angegeben ist und ich theoretischerweise gar kein DSL im Moment habe !
Was ich eigentlich zu wissen glaubte , ist das AOL keine eigenen Leitungen verlegt oder anbietet ! Da ich ja ansonsten meine Hauptleitung von der TKOM garnicht bräuchte ! Würde ich diese aber kündigen, hätte ich auch kein DSL mehr weil ja AOL diese Leitung verwendet ! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
Sorry aber ich bin echt kurz vor dem durchdrehen weil sowas kann man nicht wirklich verstehen !
Ich weiß jetzt echt garnicht mehr was ich machen soll ! Ich hab meine Geschwindigkeit gerade nochmal getestet mit einen ca.6 MB Download und bekomme 708 KB/s ( DL fällt noch bis auf 680 aber bei ca. 6MB ist der DL zu schnell zuende ! Ich wollte eigentlich ein Screenshot hier einfügen , damit ihr mich nicht alle für verrückt erklärt , aber irgendwie geht das nicht ! Ich hab deshalb den 500kb großen Screenshot auf nem Server hinterlegt den Ihr euch gerne runterladen und ansehen könnt !
Hier ist der Link : http://uploaded.to/?id=ocl77l
Das Passwort ist 12345
Helft mir bitte weiter weil ich bin jetzt noch verwirrter als vorher !
Gruß Andy
Hallo schnufix,
Wenn meine Provider mir bis zu 16000 Mbit/s zu sagt, ich kann mir gut vorstellen, das 10 bis 20 % unterschied geben kann, kann ich damit abfinden. Aber am Anfang habe ich 10 000 bis 13 000 Mbit/S gehabt, daraufhin per E-Mail haben wir kommuniziert, die ich nachweisen kann, leider mehr ist z. Z. nicht möglich wurde mir gesagt. Aber jetzt wo ich nur 7000 Mbit/s bekomme, und dafür wird mir gesagt " Leider um Tel. Qualität zu garantieren schneller gehts nicht"
Logisch gedacht vielleicht ich muß mich bei 10 bis 13 000 gefallen lassen, aber bei 7000 das ist viel zu wenig mein Freund. Kein Richter duldet so was, d. H. Provider muß sich gedanke machen.....
G. H.