Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Strato DSL 3+ - Hopp oder Top?

Till3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Überlege mir gerade von Arcor Komplettpaket auf Strato DSL 3+ umzusteigen, weil Arcor meine Bandbreite auf 1000kbit/s beschränkt hat. Bei Strato kriege ich viel mehr Bandbreite für weniger Geld.
Wie ist eure Erfahrung mit Strato - Finger weg oder ruhig zugreifen???

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Till3 „Strato DSL 3+ - Hopp oder Top?“
Optionen

ich habe da einige zweifel - bei anbieter nutzen die gleichen leitungen. wenn einer also nur 1000er liefern kann, könnte das technische gründe haben und dann kann strato nicht mehr liefern.

also?

vorher genaustens informationen beim anbieter einholen und auch nochmal nachfragen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
firemarkuskiel GarfTermy „ich habe da einige zweifel - bei anbieter nutzen die gleichen leitungen. wenn...“
Optionen

Strato nutzt freenetKomplett-Leitungen. Grundsätzlichsind sind es andere Pots, aber die gleichen Leitungen. Also wirst du dort auch denke ich nur 1000 bekommen.... Strato DSL3+ entspricht freenetKomplett inklusive aller Zusatzoptionen. Einziger Untrschied: Der günstige Preis bei Strato. Der Support/Kundenbetreuung erfolgt durch freenet.

Till3 firemarkuskiel „Strato nutzt freenetKomplett-Leitungen. Grundsätzlichsind sind es andere Pots,...“
Optionen

Habe heute mit Strato telefoniert: ein echt freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat mir erklärt, dass wenn T-Com und Arcor beide sagen, dass nur eine 1000er Leitung möglich wäre, dann ist das wohl so. Sein Computer spuckt sogar noch weniger Bandbreite für mein Haus aus. Er rät mir also bei Arcor zu bleiben, denn nur wegen der Spekulation auf eine eventuell höhere Bandbreite die ganze Action mit neuer Telefonnummer und neuer Hardware etc in Kauf zu nehmen, ist Quatsch. Und wenn mir einer versprechen würde, mehr an den Start zu bringen, solle ich sehr skeptisch sein.
So werde ich es auch machen. Trotzdem scheiße heutzutage mit ner 1000er Leitung zu surfen.... Kann man nix machen!
Danke, Leute..

Borlander Till3 „Habe heute mit Strato telefoniert: ein echt freundlicher und kompetenter...“
Optionen
Trotzdem scheiße heutzutage mit ner 1000er Leitung zu surfen....
Also zum normalen Surfen braucht man doch wirklich nicht mehr...

Wirklich arm dran sind nur die erzwungenen Analog und ISDN-User.

Gruß
Borlander
Till3 Borlander „ Also zum normalen Surfen braucht man doch wirklich nicht mehr... Wirklich arm...“
Optionen

Ok, ISDN ist noch weniger schön. Für mich gehören zum "Surfen" auch Updates, Videos anschauen, Downloads etc. Das macht jetzt nicht mehr so viel Spaß. Zum reinen Seiten anschauen reicht's natürlich, richtig.