Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport W501V mit Alice nutzen?

Natti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine mama hat einen T-DSL Anschluss mit einer 1000er Leitung bei T-Online gehabt. Nun ist sie umgestiegen auf Alice und kann den Speedport W501V nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Ide woran das liegen kann? Muss man da was an den Konfigurationsdaten ändern? Die Zugangsdaten hat sie natrlich bereits geändert. Habe irgendwo schon sowas gelesen, dass der Router kein ADSL kann? Gibt es da Unterschiede bei den Anbietern? Danke für eure Hilfe.Gruß
aus Berlin

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Natti „Speedport W501V mit Alice nutzen?“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
dirk42799 Natti „Speedport W501V mit Alice nutzen?“
Optionen

Der 501V von der T-Com wird wohl kein ADSL2+ können.
Ergo meine Frage: wieviel Mbit habt ihr denn bei Alice?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Natti dirk42799 „Der 501V von der T-Com wird wohl kein ADSL2 können. Ergo meine Frage: wieviel...“
Optionen

wir haben eine 4000 er aber ich bin mir nicht sicher ob die uns auch tatsächlich zur Verfügung steht, da die T.Com mit ach und krach gerade mal 500 kbits hinbekommen hat, aber meine mama die mit ihrem PC über dfü noch online kommt sie meint es wäre nun schneller als sonst. ich lasse sie mal einen speedtest machen. Ich kann leider immer nur brockenweise antworten, da ich selbst nicht vor ort bin und meine mama nicht gerade ein computergenie ist :o) Aber danke erstmal für die Mühe. Wenn es kein ADSL kann, ist das behebar oder müssen wir einen neuen Router kaufen? Gruß Natti

dirk42799 Natti „wir haben eine 4000 er aber ich bin mir nicht sicher ob die uns auch...“
Optionen

Ob es wirklich am Router liegt, würde ich ggf. erst einmal testen (Testgerät beim Händler leihen).
Dann würde ich ggf. das Firmwareupdate machen, damit die ADSL2+ Fähigkeit gegeben ist.
Tja, dann sehen wir weiter. :-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Flat Eric Natti „Speedport W501V mit Alice nutzen?“
Optionen

Hallo !

Der Speedport W501V ist ab Firmware-Version 28.04.38 ADSL2+ (DSL 16.000) tauglich.
Ich vermute auch,daß ihr von Alice das DSL 16.000 habt.
Die neueste Firmware bekommst du bei www.t-home.de unter "Hilfe & Service -> Downloads -> Software & Treiber -> DSL-Hardware -> Speedport-Serie -> Speedport W 501 V.

Viel Erfolg !