Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Speedport W 501 V mit freenet Daten einrichten

Wauzi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe mir einen Speedport W 501 V von der Telekom zugelegt,
bin aber Kunde bei freenet,meine Zugangsdaten von freenet werden nicht erkannt.Muss ich auf eine bestimmte Reihenfolge achten,(Login,Passwort,Pin,Realm)bitte um Hilfe.lg

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Wauzi1 „Speedport W 501 V mit freenet Daten einrichten“
Optionen

Hallo Wauzi1!

Hier findest du ein Bsp. für die Eingabe von Benutzernamen und Passwort (die anderen Anweisungen betreffen nicht die Konfiguration eines Routers): Klick mich.

"habe mir einen Speedport W 501 V von der Telekom zugelegt"
Freiwillig und ohne Not? So dolle sind die Dinger aber nicht ...

"meine Zugangsdaten von freenet werden nicht erkannt"
Etwas genauer bitte, welche Meldung kommt, was ist zu beobachten, was hast du schon versucht usw.
MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
shrek3 UselessUser „Hallo Wauzi1! Hier findest du ein Bsp. für die Eingabe von Benutzernamen und...“
Optionen
meine Zugangsdaten von freenet werden nicht erkannt

Willst du damit sagen, dass du die Zugangsdaten zwar an der richtigen Stelle eingibst, aber nicht vom Speedport verarbeitet werden?

Manche Speedports nehmen Sonderzeichen wie z.B. den Slash (/) nicht an, da die Telekom ohne solche Zeichen auskommt.
Das einzige, was da noch helfen kann, wäre ein Firmware-Update des Speedports.

Das Update bekommst du hier:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/85/74/07/8574070.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
firemarkuskiel shrek3 „ Willst du damit sagen, dass du die Zugangsdaten zwar an der richtigen Stelle...“
Optionen

Benutzername: realm/login-name
Passwort: PINpasswort

Schwieriger wirds bei den Telefoniedaten für iPhone. Hättst doch ausm freenet-Hardwareshop ne 7170 genommen. Wär ne 10x bessere Wahl gewesen.... Die Speedports sind alle mehr oder weniger Müll....

Wicky79 firemarkuskiel „Benutzername: realm/login-name Passwort: PINpasswort Schwieriger wirds bei den...“
Optionen

Stimme voll zu, der Speedport 501 ist zwar nur noch halb so schlimm wie der 500, man sollte diese Kisten aber lieber meiden.