wenn ich einige zeit am pc arbeite und den internetexplorer nicht an habe kann ich nicht mehr ins netz.auch outlook oder firefox finden den server nicht mehr.ich benutze als modem die "fritzbox wlan" und als betriebssystem "xp home".
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo wellenreiter1,
welche Fritzbox?
Ich habe die Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22
Benutzt du WLAN oder ein Netzwerkkabel?
Vielleicht hast du bei "System, Nachtschaltung" die "Nachtschaltung" aktiviert und das Funknetz für einen bestimmten Zeitraum ausgeschaltet.
Es könnte aber auch sein, das im Menüpunkt "Zugangsdaten" der Punkt "Internetverbindung dauerhaft halten" nicht aktiviert ist. Bei einer Flatrate, die nicht zeitgebunden ist, sollte der Punkt aktiviert sein.
Funktioniert der Router über ein Netzwerkkabel, aber die WLAN Verbindung bricht ab. Dann ist die Funkverbindung am PC entweder fehlerhaft eingestellt, oder nicht stark genug.
P.S: Beim Download einer neuen Firmware Version, sollte man ein Netzwerkkabel angeschlossen haben. Wird beim Update die Funkverbindung gestört, dann kann es passieren, dass dieses fehlerhafte Update einen Zugang zum Router verhindert. Das ist bei mir der Fall gewesen. Danach war es sogar mit Hilfe der AVM Hotline schwierig, den Router wieder zu erreichen. Um diese fehlerhafte Firmware zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren, gibt es ein spezielles Tool von AVM.
Gruß
Jörg
sorry habe ich vergessen zu schreiben,ich benutze ein kabel und die nachtschaltung ist aus.und die internetverbindung besteht dauerhaft.ich habe die erst fritzbox wlan da gibt es keine updates mehr.habe aber alle die es gibt.kann es sein das es ein problem bei xp ist? gruß thomas
Hallo wellenreiter,
könnte die Netzwerkkarte sein. Ist in der "Systemsteuerung", "Hardware" die Karte betriebsbereit?
Schau einmal in den Netzwerkverbindungen nach:
klicke auf "LAN Verbindung". Rechte Maustaste, im Menü auf "Eigenschaften", klicke dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP)", im Fenster unten auf Eigenschaften. Im erscheinenden Fenster sollte dann "IP-Adresse automatisch beziehen" markiert sein.
Das Netzwerkkabel könnte aber auch fehlerhaft ein. Probier ein anderes aus.
Um die Fritzbox als Fehlerquelle (Wackelkontakt) auszuschließen, solltest du das Netzwerkkabel einmal an einen anderen LAN Anschluss der Fritzbox stecken.
Gruß
Jörg
habe es glaube ich gefunden.in den eigenschaften gibt es ein kästchen da steht das der computer das gerät abschalten kann um strom zu sparen.da war ein haken dran,ich mach den weg und probier es mal aus und hoffe das war es.danke für die hilfe.gruß thomas